#1

webmp

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.moebel-peter.ch

vielen sqrmodeenav und sqrmodesearch, version Shop 12

Hallo Leute

Ich arbeite mit diversen SEO Tools. nicht wenige, melden mir immer wieder Error 404 auf über 300 seiten wegen sqrmodeenav und sqrmodesearch seiten.

was sind das für Seiten und wie kann man das SEO konform ändern?

 

bin gespannt, beim Pro Shop hatte jemand auch schon das Problem und bis heute nicht gelöst.

 

www.moebel-peter.ch

 

LG Yann

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1574 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Yann,

Error 404 signalisiert, dass ein Browser oder eine Suchmaschine zwar mit einem Server kommunizieren konnte, der Server die angeforderte Ressource jedoch nicht bereitstellen konnte. Der Server verfügt möglicherweise nicht über die Ressource oder möchte dies nicht weitergeben.
Die Gründe sind vielfältig, genauer wäre ein Sub-Error 404. ... (z.B. 404.0 für nicht gefunden oder 404.13 für Inhaltslänge ist zu groß oder 404.20 für Zu viele URL-Segmente usw.), also kann man mit nur allgemein Error 404 nur obiges aussagen.

Wie kann so was als Beispiel entstehen:
- Änderung auf Webseiten
- Seitenstruktur geändert
- Bilder gelöscht oder umbenannt
- um Speicherplatz zu sparen Dateien gelöscht, obwohl diese im Netz noch verlinkt sind.
- Schreibfehler in der URL
- usw.

Daher kann auch keine konkrete empfehlung gegeben werden, ausser:
- alle URL verfügbar zu machen und wenn mittlerweile eine andere Seite die "canonical"-Seite ist, aus SEO-Sicht einen Link zur richtigen Seite setzen. (Heißt also aus SEO-Sicht die Seite erstelle und Link einfügen zur richtige Seite)
- Eine Weiterleitung zur richtigen Seite mit 301 oder 302 sieht auch Google nicht so gerne und kann das Ranking negativ beeinflussen (Leider). Wenn Ranking egal ist, dann wäre eine Weiterleitung zur richtigen Seite ok.
(nur mal so als kleiner Tipp)

Was genau "sqrmodeenav" und "sqrmodesearch" hiermit zu tun haben, kann ich mir nichts vorstellen, ausser dass eventuell Zugriffsrechte zur Datei nicht passen, dies ist nur eine Vermutung, eventuell weiß da hierzu jemand mehr.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

58 Aufrufe | 2 Beiträge