Wdn

Forum-Sponsorin  (141 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Pro Web 10, Cetera

Hallo,

über den Kachel Bildwechsler möchte ich monatlich wechselnde Bilder einstellen, die ich mit "Sichtbar von ...bis" steuern möchte.
ich habe alle Bilder importiert. Das erste Bild nimmt die Zeitspanne von .. bis an, kein Problem. Klicke ich das 2. Bild an, erscheint immer wieder das erste mit der vorgegebenen Zeitspanne, verständlich, da es nicht als neuer Absatz implementiert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die weiteren Bilder doch mit unterschiedlichen Zeitspannen zu versehen, so dass ein automatischer Wechsel möglich ist?
Vielen Dank im Voraus für Eure immer kompetenten und zeitnahen Lösungsvorschläge.
Gruß
Katharina

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1585 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Katharina,

die Sichtbarzeiten kann man immer nur auf den komplette Absatz anwenden und gilt auch immer nur für den jeweiligen Absatz.

Für die Bilder selbst gibt es keine Sichtbarzeiten.

Du kannst aber den Absatz kopieren/duplizieren, die Reihenfolge der Bilder ändern oder auch andere Bilder verwenden und die Sichtbarzeiten so gestallten, dass von ... bis ... der erste Absatz sichtbar ist und von ... bis ... der zweite Absatz sichtbar ist. Hierbei die Endzeit vom ersten Absatz als Startzeit des zweiten Absatz nehmen. Würde aber zwischen den Zeiten mindestens 2-3 sekunden unterschied machen, also zweiter Absatz 2-3 sekunden später zeigen lassen und den Wechsel am besten in der Nacht wo keiner auf deine Homepage surft. Grund hierfür, der Server könnte wegen Verzögerung (Cache) bei genau gleicher Zeit beim Besucher der Seite beide anzeigen.

Du kannst so viele Abätze mit unterschiedliche Zeiten verwenden, wie du es gerne möchtest.

Bei den abgelaufenen Zeiten für Absätze kann man ja später wieder die Zeiten ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

50 Aufrufe | 2 Beiträge