Patti

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bei der Kommunikation mit dem Webservice ist der Fehler #100 [NoConnection] aufgetreten.

Hallo zusammen,

ich nutze SIQUANDO Shop 12 R3 und habe aktuell ein Problem mit der Bestandsverwaltung.

Sobald ich bei einem Artikel auf „Bestand verwalten“ klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:

Bei der Kommunikation mit dem Webservice ist der Fehler #100 [NoConnection] aufgetreten.

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Unter Umständen ist der Server gerade nicht erreichbar. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Falls Sie die Verbindung mit dem Internet über einen Proxy-Server herstellen, überprüfen Sie dessen Konfiguration in der Systemsteuerung.

Die gewünschte Operation konnte nicht abgeschlossen werden.

Internetverbindung ist vorhanden und der Shop selbst scheint ansonsten normal zu funktionieren. Das Problem tritt ausschließlich beim Aufruf der Bestandsverwaltung auf.

Shop-Version: SIQUANDO Shop 12 R3

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte? Eventuell eine fehlerhafte Webservice-Konfiguration, ein Serverproblem oder etwas, das nach dem Update neu eingestellt werden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe! �

mceclip0.png

Terry

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.esm-rodgau.de

Gude Patti,

eine Lösung für dein Problem habe ich jetzt zwar nicht unbedingt. 

Ich hab die 12r3 auch am laufen. Dein beschriebenes Problem habe ich nicht, dafür habe ich Probleme mit den Formularen.

Bei Verbindungsprobleme schau erst mal bei den üblichen Verdächtigen:

- Router/Modem, Störung oder dergleichen (Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wärst du nicht online)

- Internetverbindung, ist eine Verbindung da (Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wärst du nicht online)

- Firewall / Antivirus, blockt hier etwas (schwer vorzustellen)

- Server-Status, hat der einen Ausfall (bleibt eigentlich nur noch die Option, Datenbank oder Horster)

Funktionieren bei dir die Formulare?

Gruß Terry

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1606 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Verwendest du PHP Version nicht höher als php8.3 ?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

Patti

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Erstmal danke für eure Rückmeldungen.

Formulare funktionieren bei mir. Die aufgelisteten Punkte habe ich auch schon geprüft. Als PHP-Version ist aktuell 8.3 eingestellt.

Die Fehlermeldung kommt weiterhin ausschließlich, wenn ich in die Bestandsverwaltung gehe.

78 Aufrufe | 4 Beiträge