#1

Helge

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://aktionsbuendnis-biebertal.de/

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1596 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Helge,

du verwendes die falsche WWW-Adresse:

Im ProjektCentral hast du folgendens richtig geschrieben:

https://aktionsbuendnis-biebertal.de/

und mit dem Client möchtest du dich aber mit dieser WWW-Adresse anmelden:

http://aktionsbuendnis-biebertal.de/

http:// und https :// ist nicht die selbe WWW-Adresse!

Auch im ProjektCentral würde ich einen Haken bei "Auf SSL umleiten" setzen. Das erzwingen wäre nur dann erforderlich, wenn die URL über Browser nicht auh SSL umleitet, haken kann man lassen.

Das Löschen vom Projekt:
Einfach im ProjektCentral das Projekt markieren, dann Rechtsklick und auf "löschen" klicken. (oder unten auf das Rote X klicken, dann wird das merkierte Projekt auch gelöscht)


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 10:49)
#3

Helge

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://aktionsbuendnis-biebertal.de/

Danke Thomas, das probiere ich jetzt mal.

 

Habe das erste Projekt gelöscht.

 

Das neue wird gerade hochgeladen. Mag das der Grund sein, weshalb ich erneut auch dieses Projekt nicht öffnen kann?



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Helge« (Heute, 11:47)
#4

Helge

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://aktionsbuendnis-biebertal.de/

Lagebericht: Wo steckt der Fehler?


Das Programm hat alle Dateien, die dazu führen, das Webprojekt bearbeiten zu können (also Struktur und Content einzupflegen) hochgeladen.

 

Möchte ich das Projekt nun bearbeiten, erscheint ein Zugriffsfehler: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) unzulässig.

 

WO steckt der Fehler?

 

Ich habe als Webadresse eingegeben:

https//:aktionsbuendnis-biebertal.de

(auf SSL umleiten ist aktiviert)

 

Bei FTP-Server habe ich eingetragen:

Server: s1.cpu-net.de

blobid0.png

blobid1.png

blobid2.png

Benutzername: f385_Helge

Basis-Ordner: web

 

(den konnte ich auch direkt auswählen, was dafür spricht, dass meine eingetragenen Werte stimmen)

 

Verbindungstyp: Standard

 

Datenbankserver:

localhost Port 3306

Benutzer: xxxxx

Kennwort: xxxxx

Datenbankname: usr_c385_Helge

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1596 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi,

hast du auch ein SSL-Zertifikat für diese Domain bei deinem Provider?
Falls nein, dann ist http:// ohne dem s richtig.
Fehler 403 heißt, das dier der Zugriff verweigert wird.

Wenn du kein SSL-Zertifikat hast, dann musst du als WWW-Adresse natürlich alles ohne dem s angeben, also nur http://
Dann jedoch au wieder ohne dem Haken bei "Auf SSL umleiten" und ohne dem Haken "erzwingen".

Welche Provider gibt dir heute eigentlich noch einen FTP-Zugang mit einer "Standard" Verbindung anstatt SSH oder SSL/TLS ?
Aber du schreibst die Dateien wurde ja hochgeladen. Hast du da einen eigenen lokalen Server?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

#6

Helge

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://aktionsbuendnis-biebertal.de/

Danke Thomas.


SSL haben wir.

Das schrieb mir der "Hoster":
Die Webseite ist unter der Domain erreichbar! Ohne /web oder etwas anderes im Suffix. „https://aktionsbuendnis-biebertal.de

Jetzt mag es an der Datenbank liegen. Er schrieb mir:

"Der von ISPCONfig angezeigte Ordner ist der lokale Pfad auf dem Webserver s1.cpu-net.de, das ist der HOST!

Für Web und Datenbank (oder localhost) – das wird in der Regel nur in seltensten Fällen von iwelchen Systemen benötigt."

 

Soll ich anstelle von "localhost" s1.cpu-net.de eintragen?

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1596 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Es liegt meiner Meinung an die Zugriffrechte der Ordner, denn wenn ich deine Domain aufrufe, dann steht da:

"This file may be deleted or overwritten without any difficulty. This is produced by the file index.html in the web directory."
Und wenn ich jetzt Deine Domain mit der Dateiangabe /index.html aufrufe, dann steht da folgendes:
ERROR 403 mit "You are not permitted to access the requested URL."

Da wo diese index.html gespeichert ist, ist auch der richtige Basis-Ordner, also so wie ich das sehe Ordner "web". Da muss die index.html gelöscht werden!
ProWeb erzeugt normalerweise eine index.php Datei.

Hast du bei "Webserver" -> "Erweiterte Einstellungen" den Haken bei "Erweiterte Schreibrechte via CHMOD setzen" gesetzt?
Wenn nicht Haken setzen, gleich darunter würde ich übrigens auch bei "Vanity-URL..." den haken setzen und nochmal darunter bei "Inhalt im Ordner Content ablegen" den Haken nicht setzen, bzw. entfernen falls gesetzt.

Bzgl SQL-Datenbank bin ich der Meinung, dass localhost richtig ist, wenn ich mit diese Seite hier vom Provider ansehe.




Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

#8

Helge

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://aktionsbuendnis-biebertal.de/

44 Aufrufe | 8 Beiträge