Hallo zusammen,
ich entwickle derzeit mit Siquando Pro Web 10 meine neue Homepage auf einem separaten Projektserver unter einer Projekt-URL. In Pro Web 10 sind aktuell die FTP- und MySQL-Zugangsdaten dieses Projektservers hinterlegt.
Nach Fertigstellung soll die Website vollständig auf einen anderen Webserver (Produktivserver) umziehen. Auf dem Zielserver befinden sich derzeit noch eine ältere Website und eine ältere, dazugehörige Datenbank. Beide werden am Tag der Migration vollständig entfernt und sollen durch die neue, mit Pro Web 10 erstellte Website einschließlich der zugehörigen Datenbank ersetzt werden.
Die vollständigen FTP- und MySQL-Zugangsdaten sowohl des Projektservers als auch des Zielservers liegen mir vor, da sie mir selbst gehören.
Trotz intensiver Suche im Forum – möglicherweise habe ich auch mit den falschen Suchbegriffen gesucht – konnte ich hierzu bislang keine passende Anleitung oder einen Erfahrungsbericht finden. Auch in der mit Pro Web 10 mitgelieferten PDF-Dokumentation konnte ich keine Hinweise zu diesem Szenario finden.
Meine Fragen hierzu:
- Kann die Migration vollständig über Web Central bzw. die Projektsicherung durchgeführt werden?
- Werden dabei sämtliche Inhalte, Einstellungen und die MySQL-Datenbank vollständig übernommen?
- Wie erfolgt der Wechsel von der Projekt-URL auf die spätere Produktiv-Domain?
- Müssen Datenbankeinträge, Pfade oder URLs nachträglich angepasst werden?
- Gibt es eine empfohlene Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise, um die Website inklusive Datenbank möglichst verlustfrei auf den Zielserver zu übertragen?
Ich würde mich insbesondere über Erfahrungsberichte von Anwendern freuen, die bereits ein Pro-Web-10-Projekt von einem Entwicklungs- bzw. Projektserver auf einen anderen Webserver migriert haben.
Vielen Dank im Voraus.
Bernhard