Hallo,
genau das habe ich bereits schon mehrmals bemängelt, dass man im Formular (und beim Widerrufsformular wird ees nicht anders sein) keine "Verborgenen Felder" mit Server-Variable anlegen kann. Denn genau dies würde Dir jetzt weiterhelfen, denn wenn man "Verborgenen Felder" anlegt, dann werden diese Spambots dieses Feld ebendalls ausfüllen und wenn dies ausgefühllt wird, dann könnte eingestellt werden, das diese E-Mail nicht abgesendet wird. Da ja der Normale Widerrufer ja diese "Verborgenen Felder" nicht sieht, kann er auch dieses Feld nicht ausfüllen und somit bleibt beim Absenden das Feld leer und die E-Mail wird beim klick auf senden auch gesendet. Ein "Verborgenen Felder" kann übrigens bei Siquando Web im Formular erstellt werden. Warum man genau das nicht bei Formular und Widerrufsformular von Siquando Pro Web/Shop übernommen hat, das kann nur Siquando selbst sagen. Daher ist auch beides, also Formular und Widerrufsformular im Pro gegen solche SPAM-E-Mails nicht geschützt.
Wie geht das ganze vor?
Als erstes wird manuell durch den Spammer selbst geprüft, ob sich das Formular nutzen lässt E-Mail an dritte zu senden (dritte sind also gesammelte E-Mails an die auch Spam gesendet wird, also nicht nur die eigene E-Mail vom Formular / und die E-Mail-Adresse f.o.na.rufup.o5.7.9@gmail.com wird sicherlich auch gültig für den sein, der das Formular prüft!). Ist das Formular nutzbar um an dritte E-Mails zu senden, dann wird der Spammbot mit den Informationen gefütter, wie er das Formular ausfüllen muss um Spam-E-Mails an dritte zu senden. Dann geht das Völlig automatisch weiter und hast auch keine weitere Chance die Spam-E-Mails abzuwehren. Im übrigen die Sicherheitsabfragen wie z.B. Recapcha umgehen mittlerweile genau nach diesem Prinzip den Schutz gegen Spam-E-Mails (Naja in Zeiten der AI/KI kann auch dieser das manuelle Testen auf Eignung automatisch funktionieren). Klar dies ist nur eine weitere Maßnahme um gegen Spam zu schützen und kann mittlerweile ebenfalls umgangen werden, aber:
Nun, ich habe mir zu diesem Problem selber meine Formulare mit "Verborgenen Felder" (sogar mit zwei verborgene Felder in verschieden Reihenfolgen) erstellt und bis jetzt („Toi, toi, toi“) habe ich von diesen Spam-E-Mals meine Ruhe. Aber halt wie lange, bis hier ebenfalls jemand dies umgeht, ein kompletter Schutz wird es nie geben.
Daher empfehle ich, wende dich an Siquando, denn nur die können weitere Schutzmaßnahmen in die Formulare einbauen.
Wenn du allerdings das jetzt länger beobachtest, dann kannst du dich vom Spambot nur sehr schwehr wider befreien, genau so sieht die E-Mail im Deinem Beitrag #16 aus.
Ergänzung:
Mit deiner eigenen eingetragenen E-Mail-Adresse zum Absenden der Widerrufsbestätigung bist du jetzt eigentlich selber mit Deiner E-Mailadresse ein Spammer !!! Die versendeten E-Mails werde ja mit deiner E-Mail Adresse versendet.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (Gestern, 13:43)