Merlin2504

Vielfrager  (1629 Punkte)  ·   male  ·   Germany

Hallo zusammen,

mir ist bei SIQUANDO Pro 9 beim Aufmacher „Kachel, 1, 2 und 3 Spalten“ etwas aufgefallen.

Bei den Einstellungen für das Bildformat scheint in der Desktop-Ansicht das Format 4:3 zu fehlen bzw. nicht auswählbar zu sein.

Ich habe dazu ein paar Screenshots angehängt, auf denen die verfügbaren Einstellungen zu sehen sind.

Ist das bei euch ebenfalls so?

Weiß jemand, ob 4:3 bei diesem Aufmacher bewusst nicht vorgesehen ist, oder handelt es sich möglicherweise um einen Fehler in SIQUANDO Pro 9?

Ich habe das vorsorglich auch beim SIQUANDO-Support angefragt.

Viele Grüße
Klaus

Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1642 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message

Guten Morgen Klaus,

ja das ist auch so in ProWeb10, in der Hilfe wird das auch so beschrieben:
Zitat aus der Hilfe:

Format

Mit dem hier festgelegten Format definieren Sie das Seitenformat Ihrer Kachel.

Standardmäßig sind für die Darstellung der Spalten in den drei Kachel-Modulen jeweils spezielle Formate vorgegeben. Über das Listenfeld sind die Formate Breitformat (3:1), Breitformat (2:1), Breitformat (3:2) sowie Quadratisch in den Seitenformaten (1:1, 2:2 und 3:3) wählbar.

In der mobilen Darstellung werden die beiden Spalten und ihre Elemente nach bester Passung untereinander dargestellt.

Warum das so ist, keine Ahnung, eventuell wegen der Darstellung mit dem dazugehörigen Text?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

Merlin2504

Vielfrager  (1629 Punkte)  ·   male  ·   Germany

Hallo Thomas,

danke für deine Erklärung.
Für mich ist noch nicht nachvollziehbar, warum ein Bild im Format 4:3 in der Desktop-Ansicht beschnitten wird beziehungsweise dieses Format dort nicht angeboten wird.

Ich werde testweise ein quadratisches Bild verwenden. Da ich momentan nicht zu Hause bin, kann ich das erst später ausprobieren.
Soweit ich mich erinnere, gibt es die quadratische Einstellung sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Ansicht.

Gruß
Klaus

Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

32 Hits | 3 Posts