Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach geeigneten Aufmachern in SIQUANDO Pro 9 und hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. �
1. Aufmacher mit Bild, Überschrift, Kurztext und Button
Ich benötige einen Aufmacher, mit dem sich Bild, Überschrift, kurzer Beschreibungstext und Button gemeinsam darstellen lassen.
Ideal wäre für mich:
-
Bild
-
Überschrift
-
kurzer Beschreibungstext
-
Button bzw. frei wählbarer Link
-
mehrere Kacheln nebeneinander auf dem Desktop
-
responsive Darstellung auf Tablet und Smartphone
Kennt jemand dafür einen besser geeigneten Aufmacher oder eine Einstellung, die ich bisher übersehen habe?
2. Sechs einheitliche Navigations-Kacheln unter dem Eyecatcher
Für diese Darstellung nutze ich momentan den Aufmacher „Fakten“, um direkt unter dem Eyecatcher eine einheitliche Navigation mit sechs Elementen nebeneinander aufzubauen.
Das Problem: Mit „Fakten“ bekomme ich nur vier Spalten hin. Ich benötige auf dem Desktop aber sechs Spalten. Außerdem würde ich die einzelnen Elemente gern mit einem Rahmen versehen und jeweils separat verlinken.
Als Behelf habe ich momentan zweimal „Fakten“ in einen zweispaltigen Bereich gesetzt. Damit komme ich zwar insgesamt auf sechs Elemente, die Lösung ist aber nicht wirklich optimal. Vor allem bekomme ich die einzelnen Elemente so nicht wie gewünscht separat mit einem Link hinterlegt.
Meine Wunschvorstellung wäre also:
-
6 Elemente nebeneinander auf dem Desktop
-
jedes Element einzeln verlinkbar
-
möglichst mit Icon/Symbol und kurzem Text
-
jedes Element mit einem eigenen Rahmen
-
auf Tablet und Smartphone automatisch sinnvoll umbrechend, z. B. 3 × 2 bzw. 2 × 3 oder einspaltig
-
optisch eine einheitliche Navigation direkt unter dem Eyecatcher
Habt ihr dafür vielleicht eine bessere Idee oder einen geeigneten Aufmacher? Eventuell versuche ich das gerade viel zu kompliziert zu lösen und SIQUANDO bringt dafür schon etwas Passenderes mit. �
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
Viele Grüße
Klaus
Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.