Forum-Sponsor  (1476 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Auch ältere Shop-Versionen werden offenbar noch nicht ganz vergessen – beim Thema Gewährleistungskennzeichnung bewegt sich nun auch in Shop 10 etwas.

Hallo zusammen

offenbar bewegt sich beim Thema Gewährleistungspflicht nun auch bei Siquando Shop 10 etwas.

Inzwischen steht auch für Shop 10 ein entsprechendes Update zur Verfügung, mit dem die neuen Anforderungen zur Gewährleistungskennzeichnung berücksichtigt werden.

Damit dürfte sich zumindest für Shop-10-Anwender die Frage nach einer eigenen Lösung bzw. zusätzlichen Anpassungen weitgehend erledigt haben.

Interessant ist der Zeitpunkt natürlich schon ein wenig. � Nachdem wir uns hier im Forum in den vergangenen Tagen ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt, eigene Lösungen getestet und auch für ältere Shop-Versionen nach Möglichkeiten gesucht haben, kommt nun Bewegung in die Sache.

Ob das zeitlich einfach ein schöner Zufall ist oder ob unser Thema vielleicht doch irgendwo wahrgenommen wurde, lasse ich ausdrücklich offen. �

So oder so: Für Shop-10-Anwender ist das eine erfreuliche Nachricht.

Wer das Update bereits installiert und getestet hat, darf gerne berichten, wie die Umsetzung auf der Produktseite, im Checkout und in der Bestellbestätigung aussieht.
Siquando%20Shop10.jpg

viele Grüsse René

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi, ich. dachte für Siquando Pro Shop 10, ist das längst durchführt worden. Wenn es sich um klassische Version Siquando Shop 10 handelt, warum nicht für Siquando Shop 11? Ich denke hier ist Siquando Pro Shop 10 gemeint und nicht Siquando Shop 10 und halte es für ein schreibfehler, ausser es kann jemand besätigen, das es auch Siquando Shop 10 betrifft.

Aber der Beitrag ist ja erst mal hier richtig bei Siquando Pro Shop.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

Hallo Thomas

ich denke, Du hast recht – das dürfte tatsächlich ein Schreibfehler sein.

Ich habe mich sicherheitshalber in mein Kundenkonto eingeloggt und nachgesehen. Unter Shop 10 finde ich jedenfalls kein entsprechendes Upgrade zur Gewährleistungspflicht – und bei Shop 11 sieht es bei mir genauso aus.

Da habe ich mich wohl etwas zu früh für die Classic-Line-User gefreut. 😄

Offenbar war mein Optimismus schneller als das tatsächliche Update. Oder anders gesagt: Die Hoffnung war schon online, das Upgrade offenbar noch nicht. 😉

Schade – für einen kurzen Moment sah es tatsächlich so aus, als hätte sich auch für die älteren Shop-Versionen etwas bewegt.

viele Grüsse René

W2D Fan

Co-Administratorin  (5080 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das wäre dann ein einmaliger Vorgang gewesen, denn das hat es sogar in die DataBecker-Zeit nicht gegeben das alte Versionen einen Upgrade erhalten haben. Deshalb habe ich den Beitrag heutemorgen schon im ProShop Unterforum verschoben.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Lol, jetzt verstehe ich den Hinweis von Thomas erst richtig. 😂

Ich wollte diesmal ganz besonders gewissenhaft im richtigen Forum posten – und habe es offenbar mit beeindruckender Zielgenauigkeit wieder geschafft, daneben zu greifen.

Tja, Alter schützt vor Torheit nicht … und mit 71 wird betreutes Arbeiten am Computer langsam vom Scherz zum Betriebskonzept. 🤣

viele Grüsse René

44 Aufrufe | 5 Beiträge