#1

Merlin2504

Vielfrager  (1647 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Auftragsnummer in SIQUANDO Pro Shop 9.

Ich betreibe damit einen Kartenshop für unseren Karnevalsverein. Ideal wäre es für mich, wenn ich zu Beginn jeder neuen Karnevalssession die Auftragsnummer wieder auf einen bestimmten Startwert bzw. auf 1 zurücksetzen könnte.

Ist das in SIQUANDO Pro Shop 9 möglich?
Gibt es irgendwo eine Einstellung für den Startwert der Auftragsnummer oder lässt sich dieser auf einem anderen sauberen Weg zurücksetzen?

Alternativ wäre für mich auch eine zusätzliche Session-Kennung interessant, zum Beispiel:

Session: 73. Session 2026/2027

Diese Angabe müsste dann möglichst automatisch bei jeder Bestellung mitgeführt werden und auch in der Auftragsverwaltung, Auftragsbestätigung/E-Mail und den weiteren Bestelldaten bzw. Ausgaben erscheinen.

Ein normales Zusatzfeld scheint dafür nach meinem bisherigen Verständnis nicht geeignet zu sein – oder übersehe ich hier eine Möglichkeit?

Optimal wäre beispielsweise eine Kennzeichnung wie:

Session 73 – Auftragsnummer 00125

und bei der nächsten Session könnte die Session-Kennung geändert und die Nummerierung wieder neu begonnen werden.

Wie würdet ihr das in SIQUANDO Pro Shop 9 lösen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Viele Grüße
Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

10 Aufrufe | 1 Beiträge