Nimra56414

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://wtec-germany.de

Umstellung von dynamisch auf Resonsive klappt nicht wirklich...

Whow.... also ich will die HP von unserem Gewerbeverein-Wallmerod.de endlich von dynamisch auf Responsive umsetzen.

Die Seite kommt noch aus einer uralten Zeit... WebToDate... und ist dann über Web - Web9 zur Web12 weiter gewandert.
So wird sie also seit 2003 gepflegt...

Also ran an die Arbeit. von "Westbrook"

Gewerbeverein-altes-Design%202026-2022.jpg

nach Vilnius... kann ja nicht so schwer sein.
klar einige meiner Bilder musste ich neu Einfügen - für einige Galerien gab es "Transformationsunterstützer" und ein paar Kleinigkeiten.

aber jetzt tauchen auf einmal (gefühlt) alle Gallerien auf uns werden als Fehler moniert. Bei den Touch Inline Galerien heißt es sogar, dass sie nur in respnsiven Designs klappen..
in der Vorschau funktioniert das auch... aber nicht bei Hochladen. - Bis ich dass zu Fuß alles korrigiert habe ist Weihnachten vorbei... Da muss es doch was anderes geben.
Die Kontentspalte ist mir wichtig. Vielleicht sagt ja auch jemand - Problem kenn ich - Steig um auf Pro Web ... - hier habe ich Pro9 und Pro6 ... Pro10 ist aktuell nicht im Budget.

Meine Fehlermeldungen: (nur eine Musterseite)

Gewerbeverein%20Fehlermeldungen.jpg

Und dann noch eine Frage. Auf der Startseite wird dass neue 1200x675 nicht angezeigt - sondern das alte. Auf allen Unterseiten passt es. Wo habe ich den Haken nicht gesetzt??

Gewerbeverein-neues-Design%202026.jpg

Merci im Voraus - ich freue mich auf Euer Feedback 🙂

VG Nimra

W2D Fan

Co-Administratorin  (5087 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

was die nicht responsiven Plugins in einem responsiven Design anzeigen betrifft lese mal DIESEN Beitrag und gehe entsprechend vor.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1666 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Und dann noch eine Frage. Auf der Startseite wird dass neue 1200x675 nicht angezeigt - sondern das alte. Auf allen Unterseiten passt es. Wo habe ich den Haken nicht gesetzt??

Gewerbeverein-neues-Design%202026.jpg

Merci im Voraus - ich freue mich auf Euer Feedback 🙂

VG Nimra

Hallo,

ich vermute mal, dass du bei Startseite in den Eigenschaften im Reiter "Erweitert" unter "Design" noch das alte Bild bei "Bild für Eyecatcher" verknüpft hast, das beim alten Design hier hinzugefügt wurde.
Mit Rechtsklick und "Verknüpfung entfernen" wird dann nicht nur die Verknüpfung des alten Bild entfernt, sondern wenn hier nichts verknüpft ist, dann wird das neue Bild (1200x675), das du beim Design-Auswahl hinzugefügt hast und auch bei allen anderen Seiten angezeigt wird, auf auf der Startseite angezeigt.
Also hier kein Bild für Eyecatcher verknüpfen und es muss (was aber bei dir bereits richtig sein muss) bei "Eyecatcher ausblenden" auf "Nein" ausgewählt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

39 Aufrufe | 3 Beiträge