oudomsouk

Forum-Sponsor  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.thaishop.eu

Installiert ist Version 12.0.0.1108. Der Lizenz-Manager meldet bei siquandoshop.12.sqlic: ‚Die Datei konnte nicht importiert werden.‘

„SIQUANDO Shop 12 R3 unter Windows 11 erkennt meine Lizenz nicht. Installiert ist Version 12.0.0.1108. Der Lizenz-Manager meldet bei siquandoshop.12.sqlic: ‚Die Datei konnte nicht importiert werden.‘ Ich habe die Lizenzdatei heute erneut direkt aus meinem SIQUANDO-Kundenkonto heruntergeladen; auch diese wird abgelehnt. Im Kundenkonto steht außerdem das Program-Update 12.0.0.3002 vom 21.09.2026 zum Download bereit. Soll ich zuerst 12.0.0.3002 installieren oder muss der Lizenz-Manager repariert werden?“

Bitteum Hilfe

Liebe Grüße

Oudomsouk

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1667 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Oudomsouk,

in der Überschrift schreibst du von Siquando Shop 12 R3, die Version 12.0.0.1108 ist jedoch Siquando Shop 12 (R1) und nicht R3. Auch die Lizenzdatei wird auf dem Bild mit "siquandoshop.12.sqlic" angegeben und dürfte auch nur für Siquando Shop 12 (R1) funktionieren. Die Lizenzdatei für Siquando Shop R3 müsste so aussehen: "siquandoshop.12r3.sqlic" (da meine für Web R3 so aussieht: "siquandoweb.12r3.sqlic"), kann ich jedoch nur vermuten, da ich nur Siquando Web 12 R3 habe.
Lade dir doch einfach die Siquando Shop 12 R3 mit der Versionsnummer 12.0.0.3002 herunter und installiere diese mit der zugehörigen Lizenzdatei "siquandoshop.12r3.sqlic", die ja gleich darunter zum downloaden ist.
Installiere aber unbedingt die Software mit Adminrechte!

Wenn es dann nicht funktioniert, dann wende dich direkt an Siquando Support.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Gestern, 22:09)

oudomsouk

Forum-Sponsor  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.thaishop.eu

Hallo Thomas,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort!
Das erklärt einiges und hilft mir sehr weiter. Ich werde Deinen Hinweis entsprechend ausprobieren.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung und die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
Oudomsouk

17 Aufrufe | 3 Beiträge