Nimra56414

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://wtec-germany.de

Umstellung von dynamisch auf Resonsive klappt nicht wirklich...

Whow.... also ich will die HP von unserem Gewerbeverein-Wallmerod.de endlich von dynamisch auf Responsive umsetzen.

Die Seite kommt noch aus einer uralten Zeit... WebToDate... und ist dann über Web - Web9 zur Web12 weiter gewandert.
So wird sie also seit 2003 gepflegt...

Also ran an die Arbeit. von "Westbrook"

Gewerbeverein-altes-Design%202026-2022.jpg

nach Vilnius... kann ja nicht so schwer sein.
klar einige meiner Bilder musste ich neu Einfügen - für einige Galerien gab es "Transformationsunterstützer" und ein paar Kleinigkeiten.

aber jetzt tauchen auf einmal (gefühlt) alle Gallerien auf uns werden als Fehler moniert. Bei den Touch Inline Galerien heißt es sogar, dass sie nur in respnsiven Designs klappen..
in der Vorschau funktioniert das auch... aber nicht bei Hochladen. - Bis ich dass zu Fuß alles korrigiert habe ist Weihnachten vorbei... Da muss es doch was anderes geben.
Die Kontentspalte ist mir wichtig. Vielleicht sagt ja auch jemand - Problem kenn ich - Steig um auf Pro Web ... - hier habe ich Pro9 und Pro6 ... Pro10 ist aktuell nicht im Budget.

Meine Fehlermeldungen: (nur eine Musterseite)

Gewerbeverein%20Fehlermeldungen.jpg

Und dann noch eine Frage. Auf der Startseite wird dass neue 1200x675 nicht angezeigt - sondern das alte. Auf allen Unterseiten passt es. Wo habe ich den Haken nicht gesetzt??

Gewerbeverein-neues-Design%202026.jpg

Merci im Voraus - ich freue mich auf Euer Feedback 🙂

VG Nimra

W2D Fan

Co-Administratorin  (5088 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

was die nicht responsiven Plugins in einem responsiven Design anzeigen betrifft lese mal DIESEN Beitrag und gehe entsprechend vor.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1669 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Und dann noch eine Frage. Auf der Startseite wird dass neue 1200x675 nicht angezeigt - sondern das alte. Auf allen Unterseiten passt es. Wo habe ich den Haken nicht gesetzt??

Gewerbeverein-neues-Design%202026.jpg

Merci im Voraus - ich freue mich auf Euer Feedback 🙂

VG Nimra

Hallo,

ich vermute mal, dass du bei Startseite in den Eigenschaften im Reiter "Erweitert" unter "Design" noch das alte Bild bei "Bild für Eyecatcher" verknüpft hast, das beim alten Design hier hinzugefügt wurde.
Mit Rechtsklick und "Verknüpfung entfernen" wird dann nicht nur die Verknüpfung des alten Bild entfernt, sondern wenn hier nichts verknüpft ist, dann wird das neue Bild (1200x675), das du beim Design-Auswahl hinzugefügt hast und auch bei allen anderen Seiten angezeigt wird, auf auf der Startseite angezeigt.
Also hier kein Bild für Eyecatcher verknüpfen und es muss (was aber bei dir bereits richtig sein muss) bei "Eyecatcher ausblenden" auf "Nein" ausgewählt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

Nimra56414

Danke - Thomas....

wenn man weiß wo man suchen muss, ist das auf einmal ganz einfach.

mceclip0.png

Merci - Nimra

Nimra56414

Hallo Marjorie 🙂

Danke für diesen tollen Hinweis. Eine Frage bleibt noch wo/wie komme ich zur Datei "config.coml"

Ich glaube ich war schon dicht dran.. aber knapp vorbei..
Würde mich super freuen, hierzu noch einen Tipp zu bekommen.

VLG Nimra 

mceclip0%20%281%29.png

W2D Fan

Co-Administratorin  (5088 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

na ganz einfach. 😉

Die Datei config.ccml die du brauchst findest du unter c:/Program Files (x86)/SIQUANDO/Web 12/designs/Vilnius/ (und jeden anderen Designnamen)

Aber aufgepasst. Die Datei config.ccml ist einen der wichtigsten Dateien von einem Design!!!!! Sichere deshalb die Datei BEVOR du irgendwelche Änderung vornimmst, damit du immer auf die original Datei zurückgreifen kannst.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Nimra56414

Whow... vielen vielen Dank Marjorie,

das war das mit dem Zauberstock 🙂 ja beim ersten Hochladen hatte ich noch einen Abbruch. Dann habe ich bei geöffneten Web12 die Config noch mal geprüft. Alles gesichert & geschlossen - neu geöffnet, 14 Hinweise bestätigt (ob das immer so bleibt) und dann ging der Ladevorgang durch. Juhu 🙂

Jetzt läuft gerade noch mal nen 100% Upload ... und dann geht´s weiter.

Merci SLG Nimra

Nimra56414

Seufz...

ich war doch zu schnell...

Das beim Starten von Web12 ... so nette Hinweise kommen - muss man mit Leben - oder geht nach einem Neustart des Rechners wieder weg??
15x OK sagen ist nicht wirklich schlimm 🙂

Dann wieder ein Abbruch - 1x hatte es geklappt - sogar die Bilder geprüft, die Silder laufen nicht automatisch - aber sind alle da ...

Tja, noch mal ein wenig aktualisiert... 

mceclip0%20%281%29.pngmceclip1%20%281%29.png

Hast du vielleicht noch nen Tipp?

VG Nimra

Nimra56414

Hier eine Zusammenfassung was jetzt (nach der config-Erweiterung) alles nicht mehr geht. Vielleicht kannst du was ableiten:

Neu: "Cookie Kontrolle" (habe ich erst heute aktiviert)
Alt: Touch Silder / Endlos-Silder / Touch Inline Galerie / Touch Popup / html-Clips ...

VG Nimra

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1669 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Nimra,

dein Problem kann ich nachproduzieren und mich hat es ehrlich gesagt schon gewundert, das dies mit "config.ccml" gelöst sein sollte, denn:
- Beim Plugin steht ja dort, das dieses für responsive Design ist und wird auch so korrekt angezeigt. Wenn es ein Fehler wäre, dann würde dort etwas anderes stehen mit einem rotem Kreis mit weißem x, also als Fehler. Das ist aber eben nicht so.
- Weiter ist das so, dass dieses Projekt anfangs als klassische Webseite (nicht responsiv) erstellt wurde und somit das Projekt selbst immer noch klassisch ist. Auch wenn man eben nur das Design in ein responsives Design wechselt, ursprünglich ist es immer noch ein klassisches Projekt und vermute mal, das in der Access-Datei "main.mdb" vom Projekt ein entsprechender Eintrag dies definiert (VERMUTUNG).
- Wäre das Projekt von Anfang an als responsives Projekt gespeichert, dann werden diese Fehler nicht angezeigt. Habe das auch getestet.
- Derzeit weiß ich nur, was du machen kannst, damit dir jetzt nicht jedes mal die Fehler zur Bestätigung aufpopen (Die Fehler werden aber hierdurch nicht gelöst):
- Bei "Website Eigenschaften" Reiter "Erstellen" den Haken bei "Fehler, wenn Plugin nicht zum Design passt" abwählen.
Wie bereits schon geschrieben, die Fehler sind zwar noch vorhanden, aber du musst diese dann nicht einzeln bestätigen.

Leider habe ich derzeit keine Lösung zur Fehlerbeseitigung, eventuell kann jemand anderes hier weiterhelfen um die Fehler oder besser gesagt die falsche Informationen, weil ja eigentlich richtiges Plugin eingesetzt ist, zu beseitigen.
Das war aber nicht immer so, denn eigentlich sollte nach dem Design-Wechsel diese falschen Informationen nicht anzeigen, und hat es auch in der Vergangenheit nicht, das Problem muss sich irgenwann eingeschlichen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 16:20)

Nimra56414

Hallo Thomas,

danke auch dir für den Hinweis 🙂 Also ich kann Uploaden wenn ich nicht vorher "aktualisiere". 
Jetzt aktualisiere ich, habe aber die Kontrolloption "Fehler, wen Plugin nicht zum Design passt" abgewählt.

Ich versuche das was du geschrieben hast ein wenig zu verstehen .... das klassische Projekt bekommt das responsive Gerüst nur übergestülpt aber nicht wirklich von vorne bis hinten.... Wäre das bei einer Konvertierung in "Pro" anders?

Muss man Pro 10 einsetzten - oder geht auch "noch" Pro 9??? Ich habe Pro 9 (bin aber noch nicht dazu gekommen, etwas damit umzusetzen - also nie genutzt).
Pro 3 und Pro 6 vertragen sich wohl nicht mehr mit dem PHP-stand.... 

vg Nimra 

Nimra56414

🙂 weiter geht es mit dem Abwählen von Fehlerhinweisen....

Hier geht fürchterlich viel nicht mehr auf dem "Mobilen Geräten". Alte HTML-Clips waren "Rücksprungbutton" ...Whow...

mceclip0%20%281%29.pngmceclip2%20%281%29.png

ich werde berichten...
VG Nimra

MuggelClan

Ein responsives Design benötigt keine mobilen Seiten, d.h. du solltest alle mobile Seiten (Smartphone, PDA, Mobiltelefon und VGA-PDA) abwählen. Das responsive Design stellt (in der Regel unter 1024px) die Seitenansicht automatisch auf mobile Ansicht in passender Größe vom Design selbst zur Verfügung.
Eine Umstellung zu Pro ist eine ganz andere etwas kompliziertere Umstellung. würde das jetzt an deiner Stelle erst mal sein lassen und dann erst einarbeiten, wenn die jetzige Homepage erst mal wieder einwandfrei läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Nimra56414

🙂 Supi... 

Danke für deinen Hinweis. Werde die Html´s austauschen... mal sehen wann ich die Hacken wieder setzen kann.

Merci - biba Nimra

Nimra56414

Sorry - das waren eben die falschen Bilder ...

114 Aufrufe | 15 Beiträge