Forum-Sponsor  (1485 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Erste Erfahrungen mit dem Booster Pack, KI-Funktionen & Co. gesucht

Hallo zusammen

das Upgrade 1040 für SIQUANDO pro Web / pro Shop 10 ist inzwischen verfügbar und bringt offenbar einige Neuerungen mit sich, insbesondere rund um das Thema KI, Schnittstellen und das sogenannte Booster Pack.

Grundsätzlich scheint SIQUANDO hier einen interessanten Weg einzuschlagen. Statt zu versuchen, eine eigene geschlossene KI-Lösung aufzubauen, scheint man sich zunehmend auch für die Anbindung bestehender KI-Dienste und entsprechende Schnittstellen zu öffnen. Gerade im KI-Bereich dürfte das langfristig wesentlich mehr Möglichkeiten eröffnen.

Genau an diesem Punkt stellt sich mir aber auch eine grundsätzliche Frage:

Ist das jetzt sozusagen „KI auf SIQUANDO-Art“ – also KI-Funktionen, die SIQUANDO gezielt in die eigene Software integriert – oder zeichnet sich hier tatsächlich eine etwas andere Richtung ab, bei der sich SIQUANDO stärker gegenüber externen KI-Diensten und Schnittstellen öffnet?

Falls Letzteres der Fall ist, fände ich diese Entwicklung durchaus spannend. Denn damit könnten sich künftig Möglichkeiten ergeben, die weit über einzelne integrierte KI-Funktionen hinausgehen.

Allerdings liegen – zumindest nach meinem bisherigen Eindruck – Ankündigung, Dokumentation und konkrete Anwendungsbeispiele noch etwas auseinander. Bei manchen neuen Funktionen ist nicht auf Anhieb ersichtlich, wo man sie findet, wie man sie sinnvoll einsetzt und welchen konkreten Mehrwert sie im täglichen Arbeiten mit pro Web oder pro Shop bringen.

Deshalb einmal ganz praktisch in die Runde gefragt:

Hat jemand von euch die neuen Funktionen aus dem Upgrade 1040 bereits eingesetzt?

Mich würden vor allem konkrete Erfahrungen interessieren:

• Welche neue Funktion habt ihr ausprobiert?

• Wo findet bzw. aktiviert man sie?

• Wie setzt ihr sie in der Praxis ein?

• Bringt sie euch tatsächlich einen Mehrwert?

• Gibt es vielleicht Funktionen, die auf den ersten Blick eher unscheinbar wirken, sich in der Praxis aber als besonders nützlich herausstellen?

• Und natürlich auch: Wo hakt es noch oder wo fehlt aus eurer Sicht eine verständliche Dokumentation?

Besonders spannend wären konkrete Anwendungsbeispiele aus pro Web 10 oder pro Shop 10 – beispielsweise zur KI-Farbberatung, zum AI Link Booster Pack oder zu anderen Neuerungen des Upgrades.

Vielleicht bekommen wir hier gemeinsam eine kleine Sammlung zusammen nach dem Motto:

„Upgrade 1040 – was kann ich damit in der Praxis tatsächlich anfangen?“

Was mir im Moment ebenfalls noch nicht ganz klar ist: War das Upgrade 1040 erst der Anfang und werden in nächster Zeit noch weitere kostenlose Upgrades bzw. Funktionen nachgereicht? Oder sind gewisse Neuerungen bereits in pro Web / pro Shop 10 enthalten und man muss sie schlicht erst einmal entdecken?

Die KI-Farbberatung wäre für mich so ein Beispiel. Ist diese bereits Bestandteil der aktuellen Software bzw. des Upgrades, und falls ja: Wo findet man sie und wie wird sie konkret eingesetzt?

Vielleicht habe ich auch einfach die eine oder andere neue Funktion übersehen. Umso interessanter wäre zu erfahren, was ihr im Upgrade 1040 bereits entdeckt, ausprobiert und tatsächlich für nützlich befunden habt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen – und auch darauf, wie ihr die grundsätzliche KI-Strategie von SIQUANDO nach diesem Upgrade einschätzt.

viele Grüsse René

15 Aufrufe | 1 Beiträge