Dagobert

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Domain zum Strato umgezogen, Zugangsdaten bekommen und es kommt immer Fehler bei FTP-Server Verbindung über Projekt Central.

Hallo,

ich kann die Verbindung zum FTP-Server nicht aufbauen. Es kommt immer Fehlermeldung.

Die Zugangsdaten sind richtig, habe es sowohl ohne Unterordner probiert als auch mit.

Bei FileZila klappt es ohne Probleme ( beide Fälle)

Fall 1. httpdocs- Unterordner.

FEHLER:

mceclip1%20%281%29.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Dagobert« (07.10.2026, 12:56)

Dagobert

Fall 2 - Ohne Unterordner

mceclip0%20%281%29.png

Mit FileZila klappt es in beiden Fällen:

mceclip2%20%281%29.png

Fehler: s.A

Ich hoffe auf euere Hilfe,

Danke und Grüße,

Dagobert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dagobert« (07.10.2026, 13:13)

W2D Fan

Co-Administratorin  (5089 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie schon mal gesagt sind laut die Berichte hier im Forum Strato und Pro Web keine gute Freunde.

Darüberhinaus kenne ich mich mit deutschen Webhostern nicht aus und kann dich nicht weiterhelfen. Ich hoffe für dich dass sich ein ProWeb-User meldet der erfolgreich seine Webseite bei Strato installiert hat und dich weiterhelfen kann.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Dagobert

Ich betreue eine andere Seite bei Strato ohne Probleme ( auch Web Pro 10).

Sie war direkt angemeldet, es gab kein Umzug.

Und wie schon gesagt, mit FileZila verbinde ich mich mit Zugangsdaten ohne Probleme.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1672 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Dagobert,

eventuell hilft dir dieser Beitrag weiter:

BEITRAG #6

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client 

66 Aufrufe | 5 Beiträge