#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (481 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo,

ich verwende CleverReach regelmäßig und komme gut damit zurecht. Bisher allerdings nur für den Verein. Fürs Gewerbe fehlte mir die Double Opt-in Funktion. Nun schreibt Majorie in einen anderen Thread

Zitat: "Die Double Opt-In Anmeldung kannst du einfach selbst gestalten und mit ein HTML-Absatz einfach in Web oder Shop to Date einbinden, sogar in die Kontextspalte." Zitat Ende.

Wie geht das mit der Double Opt-In Anmeldung? Ich weiß, wie ich einen HTML-Absatz in s2d einbinde. Aber ich weiß nicht, wie ich den notwendigen HTML-Code erstellen kann. Kann mir hier bitte jemand helfen? 

Vielen Dank im voraus.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3829 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dies hat zwar nichts mit web to date, shop to date oder web to date NG zu tun und dieses Forum bietet eigentlich auch keine Hilfe für etwas anderes aber gut.Wer lesen kann ist jedoch klar im Vorteil ;-)

Bei "Formulare" hast du unter "Anmeldung" eine Option "Opt-in Bestätigung". Diese Option arbeitet laut dieser Seite NUR mit double opt-in, aber bei "Einstellungen" kannst du für die Abmeldung wahlweise eine Single opt-in einstellen. Und unter "Quellcode/Verbreitung" kannst du bei "Formularecode für die eigene Website" den Code sehen die du einfach per copy/paste in ein HTML-Absatz setzen kannst.

Du sollst ALLES was VOR <style> steht entfernen.

   

 Weil es sonst zu Probleme kommen könnte weil web to date offensichtlich mit einer andere jQuery-Version arbeitet.

Tschuldige, aber ein Codeblock kann man offensichtlich nicht entfernen, aber das jetzt leere Block bleibt stehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (481 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Liebe Majorie,

Du hast völlig Recht: Dies ist kein CleverReach-Forum, sondern ein Forum für w2d/s2d sowie etwaige Nachfolgeprodukte. Möglicherweise war ich einfach zu mutig, den Ball, den Du in dem anderen Post geworfen hast, aufzugreifen. Danke, dass Du mir dies nachsiehst und mir diesen Hinweis gegeben hast. Das ist sehr nett von Dir.

Ich schaue mir das im Backend von CleverReach an. Wichtig für den gewerblichen Bereich ist die Double-Opt-in Anmeldung. Die Single-Opt-in-Anmeldung, die ja auch in den Boardmitteln von s2d vorhanden ist, genügt den rechtlichen Vorschriften, zumindest in Deutschland, nicht.

Was den von die angegebenen Code angeht (auch hier danke, Majorie), so habe ich Dich richtig verstanden, dass ich diesen "abtippen" muss und kein copy & paste verwenden kann.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3829 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Nein du brauchst NICHTS ab zu tippen. Du kannst einfach den Code mit copy/paste in ein HTML-Absatz kopieren, aber -und hier soll ich mich selbst wiedersprechen- du sollst alles was vor <style> steht entfernen. Also alles wat mit Script zu tun hat verursacht ein Konflikt in Web to Date weil web to date oder shop to date eine vermutlich andere jQuery-Version ansprechen. Danach kannst du die Anmeldung bereits in der Vorschau testen. Es wird dir ganz schon ein Formular gesendet was du bestätigen sollst und solange du nicht bestätigt werden die Daten auch nicht in CleverReach aufgenommen.

Denke aber daran, wenn du die Anmeldung in die Kontextspalte setzen willst, bei "Design" die Formularbreite auf die Kontextspalte an zu passen!!

Ich werde den obigen Bericht entsprechend anpassen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7682 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Bettina,

Du hast es ja selbst in Deinem Beitrag #3 schon geschrieben:

Laß uns in unserem Forum bitte ausschließlich bei Themen rund um w2d, s2d, NG und Siquando bleiben. Andere externe Lösungen wie z.B. CleverReach können sehr gerne mal in Beiträgen erwähnt und natürlich auch empfohlen werden, aber eigene neue Themen mit Fragen rund um solche Dritt-Programme sollten hier nicht erstellt werden.

Aber wie gesagt, Du hast dies ja selbst schon nachträglich richtig erkannt. ;-)

Danke Dir und noch einen schönen Abend!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (90 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Hallo zusammen,

zur Einbindung von CleverReach (in meinem Fall in Shop 11) habe ich ebenfalls ein Frage. 

Ich habe das Formular fest über einen HTML-Absatz auf meiner Seite eingebunden (aktuell noch nicht veröffentlicht 😉 ). Das klappte ganz hervorragend, sobald ich die Funktion "Javascript deaktivieren" vor Generieren des Codes angeklickt hatte. 

Nun würde ich gern zusätzlich einen Popup-Banner für die Anmeldung integrieren, der dem Besucher nach wenigen Sekunden angezeigt wird. Damit hierfür der Code auf der Seite von CleverReach erstellt werden kann, muss die Funktion Javascript aktiviert bleiben. Sobald ich den Code als HTML-Absatz auf der Startseite einbinde, erscheinen aber weder das Popup, noch die übrigen Bilder meines Shops auf der Startseite. Bisher habe ich die Ansicht nur in der Vorschau getestet und noch keinen Upload gewagt. Aber ich gehe davon aus, dass auch der Upload das Problem nicht lösen wird.

Kann Siquando dieses Element vielleicht nicht einbinden oder muss ich Javascript irgendwo aktivieren? Allerdings konnte ich in den Eigenschaften nichts passendes finden. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Liebe Grüße und schöne Ostern!

Claudia 

#7

deekay

Forum-Sponsor  (505 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

In der Vorschau funktioniert NICHT alles. Du solltest daher schon hochladen.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »deekay« (02.04.2021, 16:00)
#8

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (90 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Ich hatte die Seite vollständig erstellt und geladen. Leider hat es nicht funktioniert. Alle auf der Startseite eingebetteten Bilder waren nicht mehr sichtbar. Die Bilder des Banners auf der Startseite sind nicht mehr zu sehen, die Navigation dazu (Punkte) hingegen schon... Den Absatz Scroll F/X Split hat es vollständig zerschossen. Die Bilder Fehlen die Absatzbausteine kommen untereinander und nicht mehr nebeneinander. Habe Screen Shots dazu angefügt. 

Jetzt lade ich die Seite erneut ohne das HTML und dann suche ich mal weiter...

Liebe Grüße

Claudia 

 


1230 Aufrufe | 8 Beiträge