#1

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Hallo, ich habe eine Frage die hier nicht hergehört aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

In einem anderen von mir verwendetem Programm gibt es zur Druckerausgabe eine css Datei, die den gesamten Ausdruck formatiert. Leider erkennt das Programm die css Datei falsch und es wird unformatiert ausgegeben. Es kann anscheinend nur an Windows liegen. (Windows 10). Kann ich hier irgendwo die css Stile installieren ?
Es handelt sich allerdings um die Schriftart Arial.

Günter

 

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann verschiebe ich mal in das Unterforum "Off Topic/Diverses". Aber du haettest ja auch selber dort den Beitrag erstellen koennen  ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Ok danke ! Vielleicht kann ja wer helfen. Oder vielleicht kennt wer ein Windows Forum.

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Off Topic

Find ich nicht Volker, denn meines Wissen geht das komfortabel mit den Siquando-Boardmitteln.

Helge hatte das ja damals in ihren Designs integriert. Dies müsste man nur in den Designordner "C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\designs\_printable" anpassen.

Aber wie man das genau anpasst und, dass es dann nur für's angegebene Design funktioniert, weiss ich auch nicht! Das hat reingarnichts mit Windows zu tun!

Ende Off Topic!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Sven:

Was hat nachfolgendes denn nun Deiner Meinung nach mit Siquando oder einem Siquando-Design zu tun???

Zitat von: Günter

In einem anderen von mir verwendetem Programm gibt es zur Druckerausgabe eine css Datei, die den gesamten Ausdruck formatiert. Leider erkennt das Programm die css Datei falsch und es wird unformatiert ausgegeben.

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ah ja, ich hab das so verstanden, dass Günther diese Datei "Druckausgabe" für Siquando, bzw. eines Designs nutzen möchte und versucht diese mit dem anderem programm zu realisieren. Schitt Happens, \[ \*\*\* Pfui\! \*\*\* \] Kortison, vermasselt einen echt die Konzentration.

Was Günther eigentlich nun wirklich vor hat, versteh ich noch nicht ganz so? Günther, weas hast du denn eigentlich vor?


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Ich will aus einem Programm, das ich beruflich brauche, etwas ausdrucken. Dort gibt es für die Ausdrucke eine css Datei.
In dieser ist Arial xx-small als Schrift angegeben.

In der Druckvorschau (im Programm) und auf dem Papier sieht es jedoch komplett anders aus. smile_sad_16.png Und die von der Firma können mir auch nicht weiterhelfen ausser alles neu installieren, was ich schon getan habe.
Anscheinend liegt es also an Windows...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (29.05.2017, 18:56)
#11

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Günther, ah ja, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden. Sorry dafür. Wie Volker schon sagt, bist Du dann hier doch mit dieser speziellen Frage fehl am Platz! Nichts für ungut und dennoch Erfolg dabei! Du kannst ja trotzdem Rückmeldung geben, wenn es funktioniert hat!

Volker, entschuldige das "Pfui" - Kortison. Aber das schafft mich schon seit einer Woche, weil ich eine ziemlich hohe Dosis schon seit einer Woche einnehmen muss.

Deshalb bin ich momentan auch nicht arbeitsfähig. Und mein Ton ist glaub ich schon entspannt und locker. Und Bier, bzw. Alkohol trink ich ja nicht, aber dafür viel, viel Wasser und Tee.

-- Nein wirklich -- Alles ist gut --


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Günter

Ok danke ! Vielleicht kann ja wer helfen. Oder vielleicht kennt wer ein Windows Forum.

du koenntest es HIER mal versuchen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Sven aus Berlin

Und Bier, bzw. Alkohol trink ich ja nicht, aber dafür viel, viel Wasser und Tee.

Umso besser, Sven!! Hauptsache kühl... ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

747 Aufrufe | 13 Beiträge