#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

...wurde von DATA BECKER allen Kolleginnen, Kollegen und mir die Kündigung des Arbeitsvertrags zum 31. März 2014 schriftlich ausgesprochen. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt gerade in Urlaub und wurde von Guido telefonisch darüber informiert.

Ein harter Schlag nach über 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und ein für mich sehr schlimmer Tag, den ich niemals vergessen werde. Einen solchen Zug der Geschäftsleitung quasi über Nacht hatte in dieser Form niemand von uns vorausgesehen oder auch nur irgendwie erahnen können.

Nun ja, das Thema ist für mich nun abgeschlossen und inzwischen auch endgültig Geschichte. Aber ich hatte doch bis dato tatsächlich ein Drittel meines Lebens in dieser Firma verbracht und alle meine Energie, bis in die Freizeit (Feierabend/Wochenende/Urlaub) hinein zukommen lassen. Das tat alles sehr sehr weh...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Das war für viele ein Schock. Euch Mitarbeiter hat es am meisten getroffen.

Ich denke dass auch die Webworker und die DB-Kunden da prägende Neuerfahrungen gemacht haben, wenn sie auch nicht so existentiell wie bei Euch waren.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da sagst Du was, Regine. Mich traf das alles sehr existentiell und der Gedanke an die Geschehnisse läßt mich heute noch schaudern... :-|

Hätte da gerne noch zwei Jahrzehnte weitergemacht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Im nachhinein gesehen war es klar dass das passieren musste. Die Betreiber waren ja beide schon im Rentenalter - dass sie keine zwanzig Jahre mehr weiter machen würde, daher gar nicht so verwunderlich.

Dann standen ja diverse Veränderungen an, u.a. des Standortes. Aus ihrer Sicht war das nur konsequent, das Geld mitzunehmen, in Ruhe abzuwickeln und sich auf den Ruhestand vorzubereiten. Dreinreden lassen haben sie sich ja auch vorher nie.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Noch nicht ganz. Sie waren/sind fast im Rentenalter (64 und ca. 62), das ist richtig. Genau aus diesem Grunde wurde aber in den letzten Jahren Anja Becker (Jg. 1983), die Tochter von Dr. Achim Becker mit in die Firma integriert.

Es war fest vorgesehen, daß Anja die Ruder der Firma, also die Geschäftsleitung, eines Tages vollständig in die Hand nimmt. Von daher gingen genau wie ich alle davon aus, daß dies auch irgendwann genau so geschieht.

Leider ein Trugschluß......


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Das wusste ich nicht - wohl auch sonst niemand von außerhalb. Das ist wirklich tragisch - ich bin gerade ganz geplättet.

Alles was ich dazu schreiben wollte, habe ich wieder gelöscht. Ich hätte mir denken können, dass ihr nicht so blöd seid zu hoffen, dass die Beckers 90 Jahre alt werden.


Ich frag mal lieber nicht, was aus Anja Becker geworden ist.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#7

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Bei einer soliden GmbH mit Geschäftsertrag würde keiner auf die Idee kommen diese Firma abzuwickeln(siehe auch GmbH Recht>Gesellschafter>Wechsel). Hier werden wohl ganz andere Ursachen, die man nur vermuten kann (ich gar nicht will) eine Rolle spielen.

Für mich persönlich stehen die Schicksale der Menschen, die dabei auf die Straße gesetzt worden, an erster Stelle. Einfach schlimm.

1052 Aufrufe | 7 Beiträge