#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Volker,

mir passiert es hier im Forum sehr oft, dass beim Schreiben eines Beitrags die Schriftgröße kleiner wird. Dies passiert meistens, wenn ich die Return-Taste benutze. Dann wird automatisch ab der Zeile die Schrift kleiner. Ich schreibe zu 90% am iMac, selten mit dem iPad.

Dass du die einzelnen Dinge wie Schriftgröße/-farbe nicht aktiviert hast, verstehe ich. In manch anderen Foren bekommt man dann Augenkrebs. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn dies am Mac (habe ich nicht) genauso ist wie am iPad, dann ist das so.

Ich habe auf dieses (Fehl-)Verhalten keinerlei Einfluß, da ich weder Autor der Forensoftware bin noch mich im Stande sehe, die > 20.000 PHP-Dateien dieses Forums bzgl. dieses Fehlers zu untersuchen. Und ob die Ursache überhaupt in der Forensoftware liegt oder bei der Herangehensweise von Apple, mit dem TinyMCE-Editor umzugehen, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

Von daher: Damit mußt Du / müssen wir leben!


Evtl. bringt das Upgrade der Forensoftware auf Ribbl (für wahrscheinlich ca. dieses Jahr geplant) Besserung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dann ist es wie du schon schreibst ein Problem der Forensoftware, denn in anderen Foren funktioniert alles vom Mac, iPad, iPhone usw.

Wollte da nicht kritisieren, sondern lediglich nachfragen warum dies so ist. Es hätte ja auch eine Einstellung in der Forensoftware sein können. Es ist  ja auch so das die Rechtschreibprüfung hier im Forum auch nicht greift.

Jetzt weiss ich es und es ist okay. smile_winking_16.png 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wenn ich mehrere Zeilen schreibe, dann die Returntase drücke da passiert es. Und das auf allen 5 Apple Geräten bei uns im Haushalt.

Aber wie gesagt, ist erledigt gibt schlimmere Dinge. smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gezielt reproduzieren kann ich das Problem nicht, aber auf dem iPad trat es bei mir auch schon ein paar mal sporadisch auf.

Wie gesagt, da ich dies nicht beheben kann und das für ca. dieses Jahr anvisierte Upgrade der Forensoftware auf Ribbl das "Problemchen" mit größter Wahrscheinlichkeit beheben wird, schließe ich das Thema hiermit jetzt auch.


@Klaus:

Ich stimme Dir voll und ganz zu: Es gibt weitaus wichtigere Dinge. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

653 Aufrufe | 6 Beiträge