#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Laut Tikal.de soll ab Oktober PHP7 erscheinen ....

Hallo Liebe Community,

nach ein Umstiegsangebot von Tikal.de, weisst Stefan Quisdorf darauf hin, dass ab Oktober diesen Jahres PHP7 erscheint und aller vorraussicht die Provider auf PHP7 umstellen werden.

Meine Offtopic-Frage:

Werden dann wirklich die jetzt noch mit PHP5.5 Websites nicht mehr lauffähig sein? Wenn ja, wie, bzw. könnte man web2date 8.0 (Classic) an PHP7 anpassen?

Momentan habe ich ja nicht das Geld um zu Siq zu wechseln, was mich zur meiner zweiten Frage führt. Wird Siquando rechtzeitig auf / für PHP aufrüsten?

Denn in August / September würde ich nämlich gerne auf web8 von Siquando updaten. Nur Geld möchte ich ja auch nicht gerade aus dem Fenster werfen!

Kann man der Aussage von Stefan Quisdorf Wahrheit nehmen? Eurer Statement würde mich interessieren. Danke für eure Aufmerksamkeit!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Sven aus Berlin
Werden dann wirklich die jetzt noch mit PHP5.5 Websites nicht mehr lauffähig sein? Wenn ja, wie, bzw. könnte man web2date 8.0 (Classic) an PHP7 anpassen?

Die Einzigen die darauf eine Antwort geben können ist Siquando selbst. Wir haben keine vorab Kenntnisse über was Siquando tut oder nicht tut.

Obwohl ich persönlich nicht so daran glaube dass sofort alle Provider auf die neue PHP-Version umstellen werden könnte ich mir vorstellen dass es zu der Zeit zB ein Patch geben wird der mögliche Probleme behebt. Aber nochmal die Einzigen die darauf mit Sicherheit eine Antwort geben kann ist Siquando selbst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Viele Provider bieten User die Möglichkeiten der Wahl einer PHP-Version an. Alles andere wäre kontraproduktiv, denn dann würden viele Websiten, die auf bestimmte PHP Versionen angewiesen sind nicht mehr einwandfrei lauffähig sein.
Bei 1&1 konnte man damals eine PHP-Version auswählen. Weiß nicht ob es bei allen Hostern so ist - würde aber Sinn machen. Vor allem bei starken PHP Änderungen.

Daher mache ich mir noch kein Kopf über Version 7, Schätze es wird nach wie vor die 5.x Version vorerst coexistieren ...

Bis die Tage !

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Stefan sagte auch „es gibt keine responsiven Designs für Web- und Shop to Date” und dass Wordpress besonders sicher ist. Ist das wirklich so? Schau einmal hier.

Betreibst du eine S2D8 Seite mit PHP 5.5 oder auch 5.6 erhälst du bei der Ausgabe der PHP-Meldungen lediglich eine Meldung: „Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecate .... ” und üblicherweise ist auf produktiv eingesetzten Umgebungen die Ausgabe dieser Meldungen deaktiviert.

PHP 6 hat übrigens ALPHA Status, allerdings soll Version 6 übersprungen werden. Laut Wikipedia soll PHP 7 im Oktober 2015 veröffentlicht werden, das heißt noch lange nicht dass zu diesem Zeitpunkt die Hoster bereits diese Version zur Nutzung bereitstellen, und das heißt erst recht nicht dass ältere PHP 5 Versionen nicht mehr zur Auswahl stehen werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Leute,

mit euren Aussagen habt ihr mir doch schon sehr geholfen! Ist ja immer Besser Meinungen und Wissen anderer User zu erfahren, als es nur von / aus einer Quelle! Vielen dank Euch, das beruhigt mich einwenig!

Thomas, was hat das mit dem Link aufsich? Ich versteh das ganze noch nicht .... und mein Englisch ist garnicht ausgeprägt! Klär mich doch mal einwenig auf! Dass onlinebasierende CMS, Hackeranfällig sind weiss ich ja. Weshalb ich ja auch bei einen/meinem Desktop-CMS bleiben möchte!

Euch allen trotzdem mein Dank! So brauch ich mir zumindest bis 2015 kein Kopf machen!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Was ein Exploit ist wird auf Wikipedia gut erklärt. Jede Zeile in meinem Link ist ein Exploit, also eine Schwachstelle die potenzielle Angreifer ausnutzen können.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#8

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jo Thomas, der LInk und deine Erklärung hilft sehr! Danke!

Damals wurde ja der Hoster bei dem ich bin auch zweimal gehackt. Ich war unheimlich froh, dass ich damals schon w2d einsetzte und nicht ein WCMS.

Weil das hätte Zeit gekostet alles wieder neu aufzuspielen, Inhalte neu zuschreiben usw. Das ist für mich ein Grund bei einem Desktopsystem zu bleiben!

Die sogenannte Mobilität, von Smartphones aus meine Website zu pflegen, benötige ich garnicht. Die meiste Zeit bin ich eh auf Arbeit und dort habe ich garnicht die Möglichkeit, geschweige denn die Zeit online zu gehen und meine Website zu aktualisieren! Das mach ich von Zuhause aus!

Ja, was die Responsivität angeht, ja, dass wäre schon schön, wenn SIQUANDO das von Hause anbieten würde .... ist für mich aber kein Muss und keine Vorraussetzung! Ja, ich weiss, was dies betrifft, Siq hinterherhingt!

Okey, war jetzt einwenig Offtopic, entschuldigt dies bitte! Schönen Nachmittag euch noch!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#9

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Hallo Leute,

hat jemand Siquando Shop schon auf PHP 5.6 laufen? Wenn ja, sind irgendwelche Probleme aufgetreten??? Mein Shop läuft immer noch auf 5.5 und es funktioniert alles einwandfrei.

 


Liebe Grüße

Marco

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Thomas

Betreibst du eine S2D8 Seite mit PHP 5.5 oder auch 5.6 erhälst du bei der Ausgabe der PHP-Meldungen lediglich eine Meldung: „Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecate .... ” und üblicherweise ist auf produktiv eingesetzten Umgebungen die Ausgabe dieser Meldungen deaktiviert.

In Version 5.6 sollte allerdings „PHP's default character set” auf default_charset = "ISO-8859-1" gestellt werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@marco,

Deine Frage hat rein gar nichts mit dem Anfangsthema PHP7 zu tun. Erstelle also bitte ein neues Thema für deine Fragen. Danke.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1347 Aufrufe | 11 Beiträge