#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Na seid ihr auch gespannt, was Siquando uns da morgen präsentieren möchte?

 

- Web X2 (Version 12)

- Ein neues Kaufdesign

- Eine ganz neue Anwendung (Wawi für Shop und Proshop, Newslettertool...)

- Ein schnödes Update

#2

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Vielleicht Client-Versionen für Android Tabletts und iPads?

#3

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Neue Absatz-Module für ein Kachel Layout. Da frage ich mich, ob es nichts wichtigeres gibt. Zu dem Preis sage ich lieber nichts.

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Man muss nicht alles verstehen. Aber jetzt hat Siquando den Vogel abgeschossen. Ich denke, es hätte wichtigeres gegeben als das Kachel-Layout. Tja einfach schade dabei gibt es noch so viele Baustellen, welche man hätte beheben können 😞


viele Grüsse René

#5

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

So weit wie du, alter, würde ich nicht gehen. Den Vogel sehe ich nicht abgeschossen. Siquando muss halt eben auch Werbung machen.

Ändert aber nichts an Baustellen 😉

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Daniel

mag sein, dass, das Kachel-Layout für die einen oder anderen User genau das Tool ist, auf welches man schon sehnlichst gewartet hat... 

Nun, wenn ich als Unternehmung Werbung machen möchte, konzentriere ich mich darauf, die wichtigsten Kundenvorteile zu identifizieren und welchen Wert die Produkte/Dienstleistungen für den Kunden liefern, gefolgt von der Beschreibung der Hauptunterscheidungsmerkmale.

Die besten Nutzenversprechen sind klar, auf den Punkt gebracht und konzentrieren sich darauf, Probleme von Kunden zu lösen.

Obwohl sehr viele Siquando User Ihre Vorschläge entweder direkt bei Siquando eingebracht haben oder dies hier im Forum machen (aber ja Siquando liest hier ja nicht mit) scheint man gegenüber solchen Sachen sehr lernresistent zu sein. Tja und da werden die Baustellen halt nicht weniger und der eine oder andere wandert ab zur Konkurrenz 😉
Aber sehen wir es positiv, die einen oder anderen haben heute ihr lang erwartetes Kachel-Layout erhalten 😃


viele Grüsse René

#7

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Tja, schade, dass natürlich die Desktopnutzer mal wieder zu kurz kommen, bzw. scheinbar gar nicht mehr gehör finden. Pro ist für Siquando lukrativer. Schade! Dachte, mh, vielleicht kommt ne neue Desktopversion (12). Pustekuchen und SCHADE eigentlich!

Natürlich gönn und freu ich mich für die Pronutzer, hätte mich aber auch für Verbesserungen der Desktopversion gefreut! In diesen Sinn, Grüße Data!

#8

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Der Veröffentlichungszeitpunkt für Web12 ist eher Ende des Jahres.... da brauchts noch Geduld.

#9

OliverSchwartz

Forum-Sponsor  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.chatgpt-expertenforum.de

Also, ich kann nur sagen, dass die heutigen 8 Absatzmodule für Kachellayouts zwar ihren Preis haben aber auch wirklich bis ins Detail durchdacht und wirklich professionell sind. Im Gegensatz zu manchen Designs und früheren Absatzmodule lassen sich diese nun wirklich bis ins Detail anpassen. Und auch ohne Verlinkung nutzen (also nicht zwangsweise Aufmacherabsätze). Wir würden uns über mehr solche Erweiterungen freuen, gerne auch in höherer Frequenz. Und ja, die Bemühungen von Siquando sind nach wie vor sehr designlastig. Aber insgesamt ist man mit Pro6 und solchen Erweiterungen endlich uptodate. Einige funktionale Vorschläge wurden ja zum Glück mit Pro6 umgesetzt. Da auch wir eine lange Liste an Ideen eingebracht haben (von denen einoge auch erhört worden sind), sehe ich ganz erwartungsvoll in die nächsten Monate. Wer zögert, ob sich die heutigen Kachelabsätze lohnen: in jedem Fall! 

#10

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Oliver

ja, wenn ich Trends übernehmen will, dann mag ein Kachel-Layout eine gute Sache sein.

Den Lebensyzklus eines Trends beschreibt Jonas Hellwig ganz treffend:

"Der Webdesign-Trend ist auf seinem Höhepunkt angekommen, wenn Profis sich am Effekt bereits satt gesehen haben, Kunden aber unbedingt genau diesen Stil wünschen. Wenn der Trend seinen Zenit überschritten hat, erfolgt häufig ein krasser Gegentrend. Der Skeomorphismus wurde vom Flat Design abgelöst, abgerundete Ecken vom Metro UI usw."

Wenn aber alles andere auf der Strecke bleibt, was dem Kunden und mir hilft, dann frage ich mich einfach, ob Siquando den Sinn erfasst hat oder wie schon mal geschrieben lernresistent ist
Aber wer weiss vielleicht muss ich ja auch bei diesem Trend mitmachen, will ich für einen Moment "up to date" sein 😃


viele Grüsse René

#11

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sehe ich genauso, Rene!

#12

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

 Geht es nur mir so ?

Ich kann das fast alles mit den Bordmitteln von Siquando pro6 erstellen.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#13

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Roland

ja, das sehe ich auch so. Man betreibt mit dem Kachel-Layout einfach noch etwas Kosmetik, 😃 Scherz beiseite, man kann damit sicher noch einiges in der Tiefe anpassen. Aber ob ich das Plugin deswegen kaufen sollte...


viele Grüsse René

#14

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo Rene,

für 9,90 Euro eventuell aber für 129.... ned a mol vielleicht 😉


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#15

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Siquando pro User

heute schreibt Siquando im Insider folgendes:

"Das „Schweizer Taschenmesser“:
Kacheln
vor einer Woche haben wir unser Add-On Paket „Kachel Layout vorgestellt. Hunderte SIQUANDO Pro 6 Anwender nutzen bereits die 12 enthaltenen hochwertigen Absatzmodule für ihre Projekte

Wen dem wirklich so ist, bin ich erstaunt, dass noch niemand hier im Forum über die Vor- resp. Nachteile (falls es solche gibt) des Plugins berichtet hat. Wäre interessant, wenn vielleicht mal der eine oder andere User des Plugins seine Erfahrung mit all denen, welche das Plugin nicht haben, teilen würde 😃.


viele Grüsse René

#16

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wen dem wirklich so ist, bin ich erstaunt, dass noch niemand hier im Forum über die Vor- resp. Nachteile (falls es solche gibt) des Plugins berichtet hat. Wäre interessant, wenn vielleicht mal der eine oder andere User des Plugins seine Erfahrung mit all denen, welche das Plugin nicht haben, teilen würde 😃.

 Weil leider bei Siquando oft gelogen wird.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#17

OliverSchwartz

Forum-Sponsor  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.chatgpt-expertenforum.de

Hallo Siquando pro User

heute schreibt Siquando im Insider folgendes:

"Das „Schweizer Taschenmesser“:
Kacheln
vor einer Woche haben wir unser Add-On Paket „Kachel Layout vorgestellt. Hunderte SIQUANDO Pro 6 Anwender nutzen bereits die 12 enthaltenen hochwertigen Absatzmodule für ihre Projekte

Wen dem wirklich so ist, bin ich erstaunt, dass noch niemand hier im Forum über die Vor- resp. Nachteile (falls es solche gibt) des Plugins berichtet hat. Wäre interessant, wenn vielleicht mal der eine oder andere User des Plugins seine Erfahrung mit all denen, welche das Plugin nicht haben, teilen würde 😃.

 

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bereits am Erscheinungstag der Kachel-Sammlung hier in diesem Thread das Paket gelobt und von positiven Erfahrungen berichtet. Ergebnis war eine Belehrung, dass es nur darum ginge, Trends hinterherzurennen. Und die Aussage, dass man ja alles auch ohne Kauf mit Bordmitteln hinbekäme. Das stimmt zwar nicht ganz, aber selbst wenn es so wäre, relativiert sich der Preis im Hinblick auf Zeitersparnis und der eigenen Bewertung seiner Arbeitszeit. Sonst könnten wir unsere Seiten auch gleich selber manuell coden und auf CMS-Systeme verzichten. Damit bekommt man auch alles hin.

Ich weiß dass hier leider am liebsten negative Stimmen zu Siquando verteilt werden, aber noch einmal: Dieses Paket ist sein Geld voll wert und ermöglicht Gestaltungen und Funktionen, die man mit Bordmitteln nicht hinbekommt. Ich kann es noch einmal uneingeschränkt empfehlen.

Und ja, es hat noch kleine Bugs, die wir direkt am ersten Tag gemeldet haben und an denen die Entwicklung arbeitet, aber da handelt es sich nur um Vertauschung von Pull-down-Beschriftung mit Ziel-Formaten. Unnötig aber kein Beinbruch.

Es wäre natürlich schön, wenn es noch mehr positive Berichte der "hunderten" Anwender gäbe. Dass aber diejenigen, die es nicht gekauft haben, trotzdem reflexartig dieses Kachelpaket schlecht reden, passt zwar ins Bild des ständigen Siquando-Bashings - führt aber sicher nicht zu den von uns allen gewünschten Funktions-Weiterentwicklungen. 

#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#19

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Oliver

Du täuschst Dich nicht, Du hattest bereits ein positives Feedback gegeben. Ich denke aber es ist legitim, wenn man konstruktive Kritik übt, wenn Siquando sich um Trends statt um all das kümmert, was für einen guten Shop benötigt würde und sich auch nicht um die offenen Baustellen kümmert (Sorry, spreche hier als Shop-Betreiber). Ich finde es müssig hier an dieser Stelle nochmals aufzuzählen, was ein Shop Betreiber effektiv benötigt, dies wurde ja x-fach schon hier im Forum aber auch direkt bei Siquando deponiert. Oliver an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für Dein Statement. Hoffen wir, dass sich noch der eine oder andere User mehr dazu äussert.

@Volker Du hast recht, wenn Du den Daumen hochhältst, wenn sich wieder mal jemand positiv über Siquando äussert. Ich finde die Software für den Preis auch nicht schlecht, trotzdem komme ich manchmal nicht darum, herum, das ganze kritisch anzuschauen und Nutzen und Zweck zu hinterfragen, wenn noch so viele Baustellen bestehen. 😉


viele Grüsse René

#20

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo René und auch Hallo an alle,

mit Deiner Aufforderung zu einem Feedback habe ich mich nach 8 Jahren (so lange lese ich jetzt schon hier im Forum unangemeldet) entschlossen mich hier doch zu registrieren. Nur ganz kurz vor meinem Feedback zum Plug-In: Ich arbeite seit 2004, angefangen mit "Meine Homepage" über "Web To Date" bis zu die aktuellen Versionen Web und Pro Web, mit den Software von SIQUANDO. (Bin also kein Anfänger und war ganz früher schon mal aktiver in Forums.)

Nun zu meinen Feedback für Dich René:
Da ich kein Shop besitze habe ich andere Prioritäten und ich bin schon froh wenn also nicht nur Shop-Besitzer mal was neues von SIQUANDO kaufen können um auch was am Design der Homepage zu verändern. Das Plug-In Kachel Layout erleichtert mir schon meine Tätigkeiten zur Pflege verschiedener Homepages in denen ich Berichte schreibe und auch Bilder präsentiere. Das Kachel Layout ist also schon sehr gut und einfach zu handhaben, führt also somit sehr schnell zum Ziel für ein neues Erscheinungsbild, und das ohne großen Aufwand. Es sind aber auch Präsentation möglich, die noch nie mit Pro Web möglich war (Text-Bild-Kombination in max. 4 Spalten in denn dann jede einzelne Spalte wieder durch Text und Bild getrennt [oben, unten, links, rechts] werden können und dann alles getrennt farblich anpassbar. So flexibel bekommt das keiner mit den Bordmittel derzeit (z.B. Spalten und einzelne Bilder) hin. Wenn man natürlich nur die Standardsachen sieht und nichts vermisst, dann braucht man halt das Plug-In nicht zwingend, aber das ist halt auch eine Entscheidung für jeden selber. 

Nun möchte ich aber auch auf alle hier mal darauf hinweisen, dass nicht alle Besitzer der Software von SIQUNADO hier im Forum angemeldet sind. Es gibt sehr viele nicht Shop-Besitzer, die wie ich auch mal auf neue nicht Shop-Funktionen froh sind, die SIQUANDO anbietet. Auch ich habe an SIQUANDO schon sehr viel Geld gezahlt und mal ganz ehrlich, um so mehr SIQUANDO durch seine Nebenprodukte einnimmt, um so sicherer ist es doch auch, dass die Fa. SIQUANDO genügend Finanzen hat auch für die Shop-Besitzer neues zu programmieren 😉. Wie teuer würde die Software denn werden wenn SIQUANDO nur für Shop-Besitzer programmieren würde?
Ich glaube schon dass diese Plug-In von hunderte Kunden gekauft wurden, nicht alle sind hier im Forum präsent. War ich ja seit Jahrzehnte auch nicht, also kannst mich als Beispiel nehmen.

Viele Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#21

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas
Danke für Deine Antwort. Wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, bringt Dir das Kachel-Layout etwas. Auch siehst Du dies als Chance für das weitere Bestehen von Siquando. Selbstverständlich ist dies auch ein Aspekt. Wenn man das Ganze aber im Umkehrschluss betrachtet, wie viele Siquando schon den Rücken zugedreht haben, weil einfach die vielen Baustellen sowohl auf der Web als auch auf der Shop Seite nicht abgearbeitet werden...

Nun auf jeden Fall, so wie es scheint, bringt es dem Webseitenbetreiber doch Vorteile 😃


viele Grüsse René

#22

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen,

hier mal ein kleiner Vergleich von mir (ist nicht vollständig)

Aufmacher - Kachel (Bordmittel)
- Hauptüberschriftvom Modul
- Anzahl der Spalten bis zu 6 Spalten (Reihenfolge wie eingepfelgt und Soriert wird von links nach rechts)
- Seitenverhältnis Bild
- Seitenverhältnis Text (Kurztext vom Bild)
- Hintergrundfarbe
- Schriftfarbe
- Abstand der Kachel
- Innenabstand Text (Kurztext vom Bild)
- Reihenfolge Bild oben oder Text oben
- Schattenwurf
- Schattentiefe vergrösern, wenn Maus darüber

Zusammenstellungsmöglichkeiten:
- Seite
- Ordner
- Manuell


Modul - Kachel (Beispiel 3 Spalten)
- Hauptüberschriftvom Modul
- 3 separate Spalten
- je Spalte separater Text (nicht vom Bild) und/oder Bild
- Auswahl nur Text, nur Bild, Text und Bild mit Anordnungsmöglichkeit links, rechts, oben oder unten
- Erscheinungsbild der Kachel (erweiterte Einstellungen):
- Format (Seiteverhältnis)
- abgerundete Ecken von 0 (keine Abrundung) bis 50
- Innenabstand
- Kachel-Abstand
- Hintergrund Farbe oder Verlauf
- Hintergrundfarbe(n)
- Ausrichtung Mitte, Oben, Unten
- Einstellbare Überschriften (Schriftgröße, Farbe, Fett, GROSS, Linksbündig, Mitte, Rechtsbündig)
- Einstellbare Texte (Schriftgröße, Farbe, Fett, GROSS, Linksbündig, Mitte, Rechtsbündig, Blocksatz)
- Einstellbare Buttons (Schriftgröße, Farbe, Transparent oder Farbe, Fett, GROSS, Linksbündig, Mitte, Rechtsbündig)
- Panorama-Darstellung wenn möglich (ja/nein)
- Mouse-Over Effekt (ja/nein)

Hyperlink (Zusammenstellungsmöglichkeiten):
- Ordner
- Seite
- Absatz
- Manuell
- Bild
- Download
- WWW
- E-Mail
- Telefon
- Link-Titel

 

Weitere separate Module:
- 4 Bilderkachel je nach Anzahl Spalten
- Kachelbildwechsler
- Kachel-Slider
- Kachel-Slider XXL
- Kachel-Video
(- 3 separate Modul-Kachel je nach Anzahl Spalten)

Alle separate Kacheln sind auf der Homepage-Seite beliebig kombinierbar, auch mit Bordmitteln z.B: Spalten, Absatzbereiche usw.

Ich bin der Meinung, dass diese Plug-In auch für Shop-Betreiber einen sehr großen Vorteil bringt und vor allem viel Freiheit bzgl. Gestaltung mit Produktpräsentation (mit Text/Beschreibung) und freie Gestaltung mit Links zu weitere Informationen und Link zur Bestellseiten. Viele hier im Forum hatten bei der Umstellung von klassischen Shop-Variante zu Pro-Shop-Variante Probleme mangels Darstellmöglichkeiten. Dieses Plug-In gibt viel Freiheiten zur Darstellung und Werbung.
Eines möchte ich jedoch bemängeln: Es ist immer noch nicht möglich die Bildgröße mit Pixel selber zu bestimmen, was allerdings bei responsive Design natürlich wenig Sinn macht. Es ist hier im Forum jedoch diesbezüglich eine Frage, deswegen erwähne ich es hier.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#23

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas

Danke für Deine Arbeit. Aus Marketing-Technologie-Sicht kann ich mir dies sicher auch bei einem Shop vorstellen. 😃

Was die Bildgrösse mit Pixel selber bestimmen anbelangt bin ich wenig überrascht. Aber wie Du schreibst, bei einem Responsiven Designe macht dies auch nicht gross Sinn, vorausgesetzt man kennt das Meccano wie die Bilder auszusehen haben. Sonst werden diese halt immer unschön oder für den Ersteller an falscher Stelle beschnitten 😉


viele Grüsse René

#24

HamburgFotos

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.wandbild-hamburg.de

Guten Tag oder besser „Moin“ in die Runde,

ich bin nach wie vor am Überlegen, welchen konkreten Vorteil mir dieses „Kachel Plugin“ bietet? Nicht falsch verstehen, ich will es keinesfalls schlecht reden, sondern erhoffe mir vielmehr einen Mehrwert, den ich jedoch auch nach Lektüre der zuvor gemachten Ausführungen nicht wirklich erkennen kann.

Wenn man z.B. meine Seite https://www.wandbild-hamburg.de/ nimmt, auf der ich mit Hilfe von Siquando 5 ebenfalls mit Kacheln (Eigenproduktion 😉) agiere, hoffe ich immer noch, einen gravierenden Mehrwert für mich zu finden… dass dort die Ecken abgerundet werden und Boxschatten hinzugefügt werden könnten, erklärt sich ja von selbst.

Ist der Vorteil vielleicht, dass ich 4 Spalten statt nur 3 hinzufügen kann? Oder sind es die integrierten Button und Verlinkungen in der Kachel selbst?

Bisher habe ich tatsächlich jede Neuheit „mitgenommen“, was ja auch eine nicht unerhebliche finanzielle Auswirkung hat, vor allem aber, weil ich die Vorteile erkennen konnte. Hier stehe ich aber ehrlich gesagt tatsächlich „auf dem Schlauch“.🤔

Aber vielleicht gibt es ja etwas, was ich in meiner Betriebsblindheit komplett übersehe oder ausblende… freue mich über jedes Augenöffnen 

#25

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Guten Morgen Hans-Jürgen

zuerst mal Kompliment zu Deiner Seite, sieht toll aus.

Nun, ich selbst habe das Kachel-Layout aus lauter Neugier gekauft. Mit dem Plugin gibt es einen Workshop, welcher, 426 Seiten umfasst. Bis zur Stunde bin ich auch noch nicht auf die grossen Vorteile gestossen, welche mir das Kachel-Layout bringen sollen. Vieles was im Kachel-Layout enthalten ist kann man mit den Bordmitteln von den proWeb/Shop 5/6 erstellen. Ich habe dies auf meiner Webseite www.petrollampen-shop.ch kurz nach dem Kauf des Kachel-Layouts mal versucht darzustellen, indem ich was ist neu im Shop mittels dem Plugin Aufmacher gemacht habe und die Rubriken mit dem neuen Kachel-Layout. Welches Layout im Auge des Betrachters jetzt schöner ist, muss man den Benutzern überlassen.

Das ganze habe ich auf die schnelle erstellt, also ohne gross auf weitere Kosmetik zu achten. Wenn ich auf Deine Webseite gehe, Hans-Jürgen, wüsste ich jetzt nicht, was man mit dem Kachel-Layout verbessern könnte.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Marketingspezialist bin. Auch habe ich den Workshop mit den 426 Seiten noch nicht durch. Vielleicht kommt dann der grosse aha Effekt und ich sehe dann das dann mit anderen Augen.

Leider hat sich bis auf Oliver und MuggelClan noch niemand weiteres konkret zum Thema Kachel-Layout und dessen Vorteile geäussert, was ich schade finde. 


viele Grüsse René

#26

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

möchte hier mal paar Anwendungsbeispiele zeigen, ohne dass ich nochmal alle Vor- oder Nachteile beschreibe, dass habe ich ja bereits hier.

Kachel-Spalten 
Trachtenverein Burgbergler Donaustauf e.V. | Heimat- und Volkstrachtenverein

Kachel-Video 
Trachtenverein Burgbergler Donaustauf e.V. | Volkstanzgruppe

Kachel-Slider
Trachtenverein Burgbergler Donaustauf e.V. | Patenvereine

Möchte nur noch einen Vorteil erwähnen, dass die Texte nicht von der Bildbeschreibung ist, sondern separat ohne Textbeschränkung hinzugefügt und bearbeitet werden kann. Beim Kacheln vom Aufmacher wird bei zu viel Text nicht alles angezeigt, sondern abgeschnitten. Hier bei Kachel-Layouts habe ich dies bis jetzt nicht feststellen können, wobei ich jetzt auch noch keinen Roman geschrieben habe. 😉

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#27

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo MuggelClan (kenne leider Deinen Namen nicht)

Danke für die weiteren Ausführungen. 

Hoffen wir, dass es noch weitere User gibt, welche die Vorteile des Kachel-Layouts aufzeigen möchten. Freue mich darauf 😃


viele Grüsse René

#28

HamburgFotos

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.wandbild-hamburg.de

Hallo René (Alter) und auch MuggelClan,

erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldung zum Thema. So wie es sich für mich darstellt, und ich ja auch schon vermutet hatte, bringt mir persönlich das Kachel Plugin wohl keinen Mehrwert. Aber umso dankbarer bin ich Euch natürlich für das Aufzeigen der Möglichkeiten im Live-Betrieb.

ich denke, ich lass es bleiben, zumal ich auch befürchte oder vermute, dass für dieses Plugin kein Lazy Loading eingesetzt wird, da es kein reines Bildformat ist… und das wäre bei vielen Bilder dann natürlich ein großer Nachteil. 

Viele Grüße aus dem Norden

Hjm

#29

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Hjm

Für das "„Lazy Loading“" benötigst Du meiner Meinung nach ein weiteres kostenpflichtiges Plugin "Erweiterung Photo Pack PLUS".


viele Grüsse René

#30

HamburgFotos

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.wandbild-hamburg.de

Hallo Hjm

Für das "„Lazy Loading“" benötigst Du meiner Meinung nach ein weiteres kostenpflichtiges Plugin "Erweiterung Photo Pack PLUS".

 Ja, aber ich habe tatsächlich alle PlugIns… wenn ich in meinen „Kaufordner“ schaue, sieht das dort aus wie der Showroom von Siquando selbst 😅

Grundsätzlich habe ich meine Seite immer wieder optimiert, unter anderem natürlich auch bezgl. des Pagesspeeds (mobil und Desktop) und komme dort auf jeweils etwa 99 %, je nach dem, welche Anpassungen ich aktuell vorgenommen habe.

Nun ist es bei den verschiedensten (Bild) Plugins aber leider so, dass viele keine Optimierung vorsehen, also z.b. auch beim Thema lazy loading oder auch Webp. Die meisten „schicken“ Slider beispielsweise „blähen“ die Seiten so auf, dass es für mich leider keinen Sinn macht, diese einzusetzen, da die Ladezeiten massiv in den Keller gehen. Das schreckt nicht nur User ab, sondern auch Google 😫

Meine Vermutung ist daher, dass auch die Kachel-Plugins Bilder bzw. Slider der Performance nicht gut tun… das ist zwar nur eine Vermutung, aber alleine für dieses Risiko nehme ich schon Abstand vom Kauf. Neben den zuvor auch schon genannten weiteren Gründen (fehlender Mehrwert).

viele Grüße aus dem Norden

hjm

2174 Aufrufe | 62 Beiträge