#31

MuggelClan

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo René,

ich habe das Plugin "Erweiterung Photo Pack PLUS" mit „Lazy Loading“ im Einsatz. Mir kommt es nicht so vor, dass das „Lazy Loading“ bei den Kachel-Layouts greifen, da ich auf meiner Seite mit den Kachel-Layouts eine viel längere Ladezeit der Seite habe. Es sollte ja mit „Lazy Loading“ die Bilder der Seite nachladen, mit Kachel-Layout kommt es mir so vor als wenn die Seite erstmal die Bilder komplett lädt und dann erst ein Bild zeigt.

Das sehe ich wie Hjm ebenfalls als großen Nachteil wenn wenn man sehr viele Bilder und Fotos mit sehr hoher Qualität präsentieren möchte. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hjm auch das Plugin mit „Lazy Loading“ hat, wenn ich mir die Homepage von Ihm ansehe.

Muss aber auch sagen, das Kachel-Layout sollte meiner Meinung nach nicht für solche Qualitätsbilder eingesetzt werden, sondern eher für Einsatzzwecke wie es auch der Aufmacher tut mit kleinere oder Qualitativ nicht so hochwertige Bilder.

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#32

alter

Forum-Sponsor  (761 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo MuggelClan
Danke für Deine weiteren Ausführungen. Gemäss Siquando müsste die Erweiterung "Photo Pack PLUS" auf das ganze Projekt greifen (also auch das „Lazy Loading“) ebenfalls schreibt Siquando das mit dem neuen proWeb/Shop6 auch noch von "Ladezeit-Optimierung durch Etags"
Wenn dies beim Kachel-Layout nicht greifen würde wäre dies nicht nur ein Nachteil sonder auch noch einen Schritt zurück 😞


viele Grüsse René

#33

MuggelClan

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo René,

wenn ich das Absatz-Modul Kachel-Bildwechsler nehme, dann meine ich auf Grund der Ladezeit bis ein Bild erscheint, dass erst alle Bilder geladen werden. Kann mich jedoch auch irren, mir kommt es so vor.

Man muss aber auch Unterscheiden, welches der 12 Kachel-Absatz-Module eingesetzt wird und ob man z.B. einen ganzen Bilderordner mit viel Bilder ausgewählt hat oder nur einzelne wenige Bilder manuell hinzugefügt hat. Das nachladen mag vielleicht von Absatz-Modul zu nächsten Absatz-Modul greifen, jedoch bei viele Bilder innerhalb eines Absatz-Modul kommt es mir nicht so vor. Das müsste man nochmal genauer betrachten. Kann jetzt nicht sagen, ob es jetzt anders ist, wie gesagt, mir kommt es innerhalb eines Absatz-Modul so vor.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

778 Aufrufe | 33 Beiträge