#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

sind im Mozilla Firefox .....

Hallo Volker,

aus irgend einen Grund kann ich hier im Antworten oder neues Thema, weder  Kopieren, Ausschneiden oder Einfügen. Ich erhalte dann eine Dialogbox von Firefox mit folgendem Inhalt:

Kopieren, Ausschneiden und Einfügen sind im Mozilla Firefox nicht möglich.

\nMöchten Sie mehr über dieses Problem erfahren?

Wenn ich dann auf OK klicke werde ich nach: http://developer. mozilla.org eine englischsprachigen Seite geleitet, wo ich natürlich als nicht Englischsprecher kein Wort verstehe.

In anderen Foren funktioniert das einwandfrei. Hat das vielleicht etwas mit dieser Forumsoftware zu tun, oder muss ich im Benutzerprofil irgend etwas einstellen?

Firewall, Popupblocker und soweiter sind entsprechend eingerichtet, dass ich dieses Forum uneingeschränkt, von diesen Softwares nutzen kann.

Ist mir halt so aufgefallen, denn ich wollte ja ein Problem hier nneu posten und hatte mir den Text vorgeschrieben ..... nun sieht es so aus, dass ich scheinbar doch nochmal alles neuschreiben muss?!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nimm Strg+X, Strg+C, Strg+V und bei Bedarf auch Strg+A. Damit funktioniert's auch im Firefox. ;-)

Ich habe leider keinen Einfluß auf diese Angelegenheit. Sie ist wohl irgendeiner Sicherheitsrichtlinie von Firefox geschuldet. Keine Ahnung......

Mit IE und Chrome gibt's keine Probleme diesbezüglich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Komisch, Nimm Strg+X, Strg+C, Strg+V und bei Bedarf auch Strg+A. funktioniert nur wenn ich hier etwas kopiere, ausschneider oder einfüge.

Wenn ich ausserhalb FF aus Notepad oder so nehme kommt besagte Fehlermeldung. Und ich verstehe nicht, warum das (scheinbar) nur hier im Forum so ist. In allen anderen Foren (w2d) kann ich aus Notepad, Word oder sonstigen Schreibprogrammen per copy & paste arbeiten. na egal erst einmal! Schönen tag dir noch!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie gesagt ist mir das bekannt bzgl. Firefox, Sven. Aber ich habe keinen Einfluß darauf. Ich gehe von irgendeiner Restriktion von FF aus, denn aus der Forensoftware x to date kommen die besagten Hinweismeldungen nicht.

Poste Deinen Beitrag am besten mit IE oder Chrome.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jo, Danke Volker.

Ist nicht weiter schlimm. Tippe ich halt nochmal alles ein .... aber heute nicht mehr .... Arbeit war hart und ich hau mich eh gleich ins Bett!

Nacht für heute!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#6

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

932 Aufrufe | 6 Beiträge