#1

Stefan L.

Forum-Sponsor  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Kostenloser Sicherheitscheck mit Sicherheitsbericht und Benachrichtigung

Hallo,

ich möchte Euch den o.g. Sicherheitscheck für Eure Website vorstellen, vielleicht ist dies für den einen oder anderen ja eine sinnvolle Ergänzung.

Ich hatte zuvor den Dienst "Initiative-S" (auch kostenlos) genutzt, auch hier konnte man ein kleines Prüfsiegel dazu auf seiner Seite einbauen.
Dieser Dienst wird jetzt von "SIWECOS" abgelöst, Betreiber ist der eco - Verband der Internetwirtschaft e.V., geförderd durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Ich will dazu hier nicht ausschweifend Berichten, die relevanten Informationen findet Ihr auf der Webseite: https://siwecos.de/

Man kann sich kostenlos registrieren und dann bis zu 25 Domains zum Sicherheitscheck eintragen. Ich denke, so ein zusätzlicher Sicherheitscheck ist durchaus eine gute Ergänzung. Für die Besucher Eurer Seite ist das Siegel vielleicht auch ein förderliches Vertrauenssignal, das man IT-Sicherheit als Webseitenbetreiber ernst nimmt.

Ich habe es auf meinen Seiten bereits eingebaut. Da es nichts kostet und vielleicht interessant für Euch sein könnte, wollte ich hier mal darüber informieren.

Gruß
Stefan

134 Aufrufe | 1 Beiträge