#1

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Arbeiten die Programme zusammen, bzw. wie lange noch ?

Hallo zusammen,

um eine neutrale Info zu bekommen wende ich mich an das Forum.

Hab noch XP auf meinen Rechnern und benutze Shop + Finance toDate. Werd auf win7 umsteigen und bin am überlegen gleich auf die "nachfolge" Software umzusteigen um wieder einen Support zu haben im Fall der Fälle. Ist für mich sehr wichtig da bei mir auch Mitarbeiter zu bezahlen sind.

Hat jemand verbindliche Infos wie lange  Siquando + Leontodo kompatibel sind und sich die Zusammenarbeit in der Zukunft darstellt ???

 

Danke und ein schönes Wochenende

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: urd

Hat jemand verbindliche Infos wie lange  Siquando + Leontodo kompatibel sind und sich die Zusammenarbeit in der Zukunft darstellt ???

Woher soll denn hier in der Community jemand verbindliche Infos dazu haben? Wende Dich mit Deinen Fragen am besten direkt an Siquando wie auch an Leontodo.

Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

unglücklich ausgedrückt.....meinte eher nähere Infos.

Bei DB war ja klar das die Programme zusammenarbeiten. Siquando ist die Eigenentwicklung aber Leontodo kauft auch nur zu, daher die Frage ob es nicht besser ist sich mit Profitex zu befassen oder gleich mal bei Herrn Schwald von StatusX nachzufragen.

Hab aber auch kein Interesse mörder € auszugeben für Programme die ich gar nicht brauche.

 

Grüße

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich frage mal bei meinem guten alten Kollegen Timo Ruhrmann (Inhaber von Leontodo) nach, ob er sich evtl. direkt hier im Forum dazu äußern möchte. Versprechen kann ich aber natürlich nichts.

Ich kann zu dem Thema aufgrund nicht vorhandener Infos leider auch nichts sagen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Super ganz herzlichen Dank, könnte ja auch für andere von Bedeutung sein.

Wir brauchen ebend nicht nur eine Shopsoftware sondern auch eine funktionierende Warenwirtschaft mit Bestandsführung, Buchhaltung usw.

Es dauert seeeeehr viel Zeit sich da einzuarbeiten daher sollte die "Komplettlösung" schon zukunftssicher sein.

 

Nochmal schönes WE

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Dieses Thema interessiert mich auch sehr. Ich habe letzten Sommer bei DB noch Auftrag und Rechnung im Sonderangebot gekauft; aber bisher aufgrund der fehlenden Zukunftssicherheit nicht wirklich aktiviert.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#8

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Bettina, wenn dir eine zukunftssichere Software so wichtig ist ( was ich verstehen kann) dann solltest du dir mal die Produkte der Firma Lexware anschauen.

Buchhaltung, Gehalt- Reisekosten machen wir ausschließlich damit - und die Updates jährlich sind bezahlbar.

FIBU und Warenwirtschaft sind ebenfalls sehr gut.

Es gibt bei Lexware die Möglichkeit alle (!!) Produkte 4 Wochen lang unverbindlich und kostenlos zu testen, du bestellst - probierst 4 Wochen aus, bei Nichtgefallen kannst du auf deren Seite einen Retourschein anfordern und die Software kostenlos zurück senden.

Besser geht es m.M. nach nicht.

Sicherheit und zukunftsträchtige Produkte haben allerdings auch Ihren Preis.;-)

Aber dein Steuerberater wird es dir danken.

VG

 

#9

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Werter Herr Inselpirat,

bitte erst lesen und dann antworten.

Es geht hier ausschließlich um die Zusammenarbeit einer Shopsoftware und einem Warenwitschaftssystem !

Mein Kassenbuch mach ich auch mit Laxware aber meine Shopbestellungen kann die nicht verarbeiten;-)

Danke

#10

LEONTODO

Forum-Partner  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.leontodo.de

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielen dank für Euer Interesse.

Unsere Produkte arbeiten mit shop to date 5 bis 8s wie gewohnt zusammen. Eine Unterstützung für Siquando Shop ist bereits geplant.

Hier eine Übersicht der Nachfolgeprodukte:

Data Becker Produkt

Einnahme-/Überschuss-Rech. 2009-2013 

Einnahme-/Überschuss-Rech. pro 2009-2013 

Auftrag & Rechnung 2007-2013 

finance to date pro/network 2008-2013 

Finanzcenter 2006-2007

Leontodo Produkt

Einnahme-Überschussrechnung

Einnahme-Überschussrechnung pro

Business Plus

Business Pro

Business Pro

 

Das Setup übernimmt am Ende die Daten aus den Data Becker Produkten.

Alle unsere Produkte sind Netzwerkfähig. Wenn Ihr bisher finance to date network auf Grund der Mehrplatzfähigkeit eingesetzt habt, ob wohl die Buchhaltung nicht gebraucht wurde, könnt Ihr auch unser Business Plus verwenden.

Die Zusatzbenutzer im Netzwerk sind einzeln dazu buchbar. Auch gibt es keine Limitierung auf 5 Benutzer. Wir bieten auch eine Lösung an, das Programm über eine Internetverbindung benutzen zu können, z.B. von unterwegs über ein Notebook mit UMTS-Verbindung.

Der Funktionsumfang ist fast identisch zu den Data Becker Versionen. Folgende Änderungen gibt es aber:

Wir bieten kein HBCI-Banking mehr an. Dafür gibt es aber einen Import von Bankbuchungen aus den gängigsten Onlinebankingprogrammen.

Es gibt keine Vertreterverwaltung mit Abrechnung und keine eBay-Auktionen mehr.

Ein separates eBay-Modul, mit dem Auktionen ausgelesen werden können, ist gerade in der Entwicklung und wird voraussichtlich im Mai verfügbar sein.

Wir sind gerade in der Entwicklung einer speziellen Version für Shopbetreiber. Mit diesem Produkt können Artikel und Kunden verwaltet werden. Einkäufe getätigt und im Lager verbucht werden. Aufträge aus dem Shop abholen und Zahlungen von Paypal oder der Bank importieren. Alle Zahlungen werden in einer EÜR verbucht. Umsatzsteuervoranmeldungen kann gemacht werden und zum Schluss geht es per DATEV Export an den Steuerberater.      

Zu allen Produkten gibt es DEMO-Versionen, die 30 Tage lang getestet werden können. 

Wenn Ihr weitere Fragen habt, registriert euch bei uns und schreibt aus dem Kundenkonto heraus eine Nachricht an uns. Wir melden uns dann.

http://www.leontodo.de/support/data-becker/landingpage/index.php

  

Gruß Timo  

=====================

>>Leontodo<<

Timo Ruhrmann

Veenpark 81

D-40627 Düsseldorf

 

www.leontodo.de

USt-IdNr.: DE291384351

=====================

#11

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Zitat von: inselpirat

Bettina, wenn dir eine zukunftssichere Software so wichtig ist ( was ich verstehen kann) dann solltest du dir mal die Produkte der Firma Lexware anschauen.

Buchhaltung, Gehalt- Reisekosten machen wir ausschließlich damit - und die Updates jährlich sind bezahlbar.

FIBU und Warenwirtschaft sind ebenfalls sehr gut.

Es gibt bei Lexware die Möglichkeit alle (!!) Produkte 4 Wochen lang unverbindlich und kostenlos zu testen, du bestellst - probierst 4 Wochen aus, bei Nichtgefallen kannst du auf deren Seite einen Retourschein anfordern und die Software kostenlos zurück senden.

Besser geht es m.M. nach nicht.

Sicherheit und zukunftsträchtige Produkte haben allerdings auch Ihren Preis.;-)

Aber dein Steuerberater wird es dir danken.

VG

 

Hallo Inselpirat, danke für Deine Einschätzung. Für die Buchhaltung und die Übergabe der Daten an den StB setze ich seit Jahren QuickBooks von Lexware ein. Im Hause Lexware habe ich mich schon umgeschaut; Auftragsabwicklung oder WaWi mit Anbindung an s2d wird nicht angeboten.

Bei der Schnittstelle handelt es sich um eine OpenTrans-Schnittstelle; ich habe im Netz niemanden gefunden, der diese OpenTrans-Schnittstelle funktionsfähig für s2d programmiert hätte. Schnittstellen von Lexware an andere gängigen Shopsysteme (xtc, Gambio, Shopware, JTL) habe ich allerdings auch nicht gefunden.

Somit ist Lexware für Auftragsabwicklung bzw. WaWi leider kein Thema.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (13.04.2014, 10:13)
#12

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Zitat von: LEONTODO

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielen dank für Euer Interesse.

Unsere Produkte arbeiten mit shop to date 5 bis 8s wie gewohnt zusammen. Eine Unterstützung für Siquando Shop ist bereits geplant.

Hier eine Übersicht der Nachfolgeprodukte:

Data Becker Produkt

Einnahme-/Überschuss-Rech. 2009-2013 

Einnahme-/Überschuss-Rech. pro 2009-2013 

Auftrag & Rechnung 2007-2013 

finance to date pro/network 2008-2013 

Finanzcenter 2006-2007

Leontodo Produkt

Einnahme-Überschussrechnung

Einnahme-Überschussrechnung pro

Business Plus

Business Pro

Business Pro

 

Das Setup übernimmt am Ende die Daten aus den Data Becker Produkten.

Alle unsere Produkte sind Netzwerkfähig. Wenn Ihr bisher finance to date network auf Grund der Mehrplatzfähigkeit eingesetzt habt, ob wohl die Buchhaltung nicht gebraucht wurde, könnt Ihr auch unser Business Plus verwenden.

Die Zusatzbenutzer im Netzwerk sind einzeln dazu buchbar. Auch gibt es keine Limitierung auf 5 Benutzer. Wir bieten auch eine Lösung an, das Programm über eine Internetverbindung benutzen zu können, z.B. von unterwegs über ein Notebook mit UMTS-Verbindung.

Der Funktionsumfang ist fast identisch zu den Data Becker Versionen. Folgende Änderungen gibt es aber:

Wir bieten kein HBCI-Banking mehr an. Dafür gibt es aber einen Import von Bankbuchungen aus den gängigsten Onlinebankingprogrammen.

Es gibt keine Vertreterverwaltung mit Abrechnung und keine eBay-Auktionen mehr.

Ein separates eBay-Modul, mit dem Auktionen ausgelesen werden können, ist gerade in der Entwicklung und wird voraussichtlich im Mai verfügbar sein.

Wir sind gerade in der Entwicklung einer speziellen Version für Shopbetreiber. Mit diesem Produkt können Artikel und Kunden verwaltet werden. Einkäufe getätigt und im Lager verbucht werden. Aufträge aus dem Shop abholen und Zahlungen von Paypal oder der Bank importieren. Alle Zahlungen werden in einer EÜR verbucht. Umsatzsteuervoranmeldungen kann gemacht werden und zum Schluss geht es per DATEV Export an den Steuerberater.      

Zu allen Produkten gibt es DEMO-Versionen, die 30 Tage lang getestet werden können. 

Wenn Ihr weitere Fragen habt, registriert euch bei uns und schreibt aus dem Kundenkonto heraus eine Nachricht an uns. Wir melden uns dann.

http://www.leontodo.de/support/data-becker/landingpage/index.php

  

Gruß Timo  

=====================

>>Leontodo<<

Timo Ruhrmann

Veenpark 81

D-40627 Düsseldorf

 

www.leontodo.de

USt-IdNr.: DE291384351

=====================

Hmmmmm........geplant.........in Entwicklung............bedeutet für mich aber momentan kein Umstieg möglich ! :-(

Mal andersrum gefragt, hat jemand Informationen zu welcher Software Siquando-Shop zusammenarbeiten will/kann/darf ?

Grüße aus Nürnberg

#13

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@urd:

Was genau möchtest Du denn mit Deinen 1:1 Zitaten von LEONTODO in den Beiträgen #12 und #13 zum Ausdruck bringen??

Ich lösche die jetzt mal und packe es in #14.


Edit:
Die beiden 1:1 Zitate sind jetzt entfernt. Dein Beitrag #14 ist dadurch jetzt in #12. Darin befindet sich jetzt ebenfalls das Zitat von LEONTODO. Bitte mit dem Zitieren etwas behutsamer umgehen und Dubletten generell vermeiden. Danke Dir! [Volker W.]


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: urd

Hmmmmm........geplant.........in Entwicklung............bedeutet für mich aber momentan kein Umstieg möglich ! :-(

Doch, sicherlich ist das möglich. Die Leontodo-Produkte werden regelmäßig per Update aktualisiert. Entwicklungen/Anpassungen fließen dann automatisch mit ein.

Zitat von: urd

Mal andersrum gefragt, hat jemand Informationen zu welcher Software Siquando-Shop zusammenarbeiten will/kann/darf ?

Aktuell nicht. Woher auch? Wir wissen alle genau wie Du lediglich das, was auf der Siquando-Website steht. Da mußt Du Dich wohl noch ein wenig in Geduld üben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

LEONTODO

Forum-Partner  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.leontodo.de

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie angekündigt haben wir Siquando Shop in unsere Produkte Business Plus und Business Pro integriert. Mit dem aktuellen Mai Service Pack (10.14.5.1) enthält die Shopverwaltung nun den Punkt Siquando Shop. Der Funktionsumfang ist identisch zu shop to date 8. (Auftragsimport und Produkt Im-/Export.)

Unser erstes Zusatzmodul-Paket ist ebenfalls fertig:

eBay =>  Import von beendeten Auktionen
Rakuten => Import von Bestellungen von www.rakuten.de inkl.Produkt Im-/Export

Informationen unter

http://www.leontodo.de/produkte/business-plus/business-plus.php

und 

http://www.leontodo.de/produkte/business--pro/business-pro.php

 

Wenn Ihr weitere Fragen habt, registriert euch bei uns und schreibt aus dem Kundenkonto heraus eine Nachricht an uns. Wir melden uns dann.

http://www.leontodo.de/support/data-becker/landingpage/index.php

  

Gruß Timo  

 


Mit freundlichen Grüßen
Timo Ruhrmann

=====================
LEONTODO
Timo Ruhrmann
Veenpark 81
D-40627 Düsseldorf

www.leontodo.de

USt-IdNr.: DE291384351
=====================


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »LEONTODO« (19.05.2014, 16:57)
3044 Aufrufe | 15 Beiträge