Da ich auf meine seit längerer Zeit offenen Supportfälle keinerlei Rückmeldungen mehr erhalte, wähle ich diesen Weg über das Forum, in der Hoffnung, dass die Thematik zumindest von dem einen oder anderen mitlesenden Mitarbeiter des Hauses Siquando wahrgenommen wird.
Angesichts der erheblichen Investitionen, die viele langjährige Anwender in diese Software getätigt haben, sollte es aus meiner Sicht selbstverständlich sein, dass sich der Hersteller endlich auf die wesentlichen Punkte konzentriert.
Sehr geehrtes Entwicklerteam,
mit der fortlaufenden Einführung neuer, rein dekorativer Absatzmodule setzen Sie aus Anwendersicht eindeutig falsche Prioritäten. Während Marketing-Features wie Quiz-Module aktiv beworben werden, bleiben grundlegende funktionale Defizite bestehender Absatzmodule seit Jahren ungelöst.
Für eine professionelle Websoftware ist nicht der Unterhaltungswert einzelner Zusatzfunktionen maßgeblich, sondern die Zuverlässigkeit, Konsistenz und Wartbarkeit des Gesamtsystems. Diese Anforderungen ergeben sich nicht zuletzt aus dem allgemein anerkannten Stand der Technik, an dem sich zeitgemäße Softwarelösungen messen lassen müssen.
Solange diese Basis nicht gewährleistet ist, wirken zusätzliche Spielmodule weder innovativ noch zukunftsweisend, sondern vielmehr wie der Versuch, strukturelle und technische Defizite zu überdecken.
Eine konsequente Fokussierung auf Stabilität, Funktionsqualität sowie die Anpassung der bestehenden Absatzmodule an den aktuellen Stand der Technik wäre daher nicht nur wünschenswert, sondern objektiv geboten und seit längerem überfällig.
viele Grüsse René