#1

SlashMediaAT

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.slashmedia.at

Welche Software wird hier verwendet?

Hallo zusammen,

würde gerne ein Musikforum aufbauen und mich würde interessieren, welche Software hier für das Forum verwendet wird.
Irgendwie hat es den Look vom seinerzeitigen Ribbl der Fa. Fusonic die das Produkt ja schon lange eingestellt hat.

Jetzt meine ich, dass ich mal gelesen hätte, dass Volker die Ressourcen dafür "übernommen" hätte.

Ich habe seinerzeit bereits einmal ein Ribbl-Forum betrieben weshalb mir das hier verwendete Look & Feel so bekannt vorkommt.

Hatte da eine Endausbaustufe (sprich mit allen verfügbaren Modulen) und dann wurde das Produkt von heute auf morgen von der Fa. Fusonic abgestoßen.

Ich habe jetzt kürzlich einmal probiert da dran Hand anzulegen, hatte aber gleich einen schwerwiegenden Fehler und es war nur mehr durch eine Rücksicherung wiederherstellbar.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie ich mir eine neue Ribbl-Instanz aufbauen könnte ohne dass ich irgendwelche Module dabei verliere, also quasi eine Initialinstallation an der ich ohne Bedenken daran arbeiten kann ohne mir die alte Installation zu zerstören.

Bin für jedwede Hilfe und Tipps sehr dankbar!

Ich grüße Euch alle!

Christian

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es ist kein Geheimnis, daß unser Siquando-Forum.de | Die Kompetenz-Community auf Ribbl von Fusonic basiert.

Siehe u.a.:


Ob eine Neuinstallation heute noch möglich ist, weiß ich nicht bzw. habe dies noch nicht ausprobiert. Aber umgezogen habe ich die Community in der Vergangenheit schon mehrfach, u.a. auch schon auf lokale XAMPP-Testumgebungen, um meine vielen am Engine-Code getätigten PHP-Anpassungen vorab testen zu können.

Die Community läuft aktuell super stabil unter PHP 8.0 und meine PHP 8.3 Anpassungen sind mittlerweile auch zu 99 % fertig. Kürzlich lief die Community sogar schon ein paar Tage unter PHP 8.3, ich schalte dies aber erst endgültig scharf, wenn die Anpassungen wirklich zu 100 % final sind. Diese Angelegenheit in der sage und schreibe über 12.000 Dateien umfassenden Engine ist wirklich eine Sau-Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter tot geschlagen hat...

Die Ribbl Installations-Files habe ich übrigens noch. Und diese Community ist auch eine Ribbl Voll-Lizenz mit allen damals erhältlichen Modulen.

Aber ich schweife hier eigentlich viel zu weit aus. Unsere Community beschäftigt sich ja gar nicht mit Ribbl, sondern ausschließlich mit Produkten aus dem Hause Siquando.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

SlashMediaAT

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.slashmedia.at

Hallo Volker,

vielen Dank dass Du hier so rasch reagiert hast.
Mir ist klar, dass ich dieses Forum nicht mit meinem Off-Topic-Thema zumüllen soll.

Wahrscheinlich wäre es auch eine Zumutung wenn wir per Mail mal Kontakt aufnehmen könnten, wo Du mir eventuell einen Tipp geben könntest, wie Du die Community auf eine lokale Installation umgezogen hast.
Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage über die seinerzeitigen Installationsfiles zu verfügen sondern habe nur mehr das bestehende Projekt, wo eben alles installiert ist, verfügbar.

Solltest Du Muse haben mir eine Mail zu schreiben wäre ich sehr dankbar, aber ich akzeptiere und verstehe Dich natürlich auch, wenn Du sagst Dich interessiert das nicht.

 

Liebe Grüße
Christian

114 Aufrufe | 3 Beiträge