#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

http://websitebiz.de - das Partnerforum - ist offline, im düsseldorfer Rechenzentrum ist der Strom ausgefallen, scheint mesh.eu zu sein.

Man arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beseitigen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

WebsiteBiz ist seit 17.30 Uhr wieder online.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Uups... - das war aber lange. :O Aber Hauptsache es läuft wieder.

Der längste Ausfall, als ich mit diesem Forum & Co. noch bei 1&1 war, belief sich mal auf ca. 2,5 Stunden. Das war auch mitten am Tag und ich habe mich sehr geärgert darüber. Es handelte sich auch nicht um einen Stromausfall, sondern um einen Absturz gleich mehrerer zentraler Server in der riesigen 1&1 Server-Farm. Zigtausend Websites waren gleichzeitig betroffen und nicht erreichbar.

Neben der überhöhten Preisstruktur mit ein Grund für den Umzug des Forums weg von 1&1...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

...das war aber auch schon sehr lang Volker.

Ich habe ca. 9 Webseiten bei 1&1 gehostet, in den letzten 16 Jahren ein (1) Ausfall von ca. 30 min !
Dabei waren nicht mal alle Webseiten betroffen.
Der Service war erstklassig, es gab sofort eine mail damit man nicht an seinem PC gesucht hatte. Danach nochmal eine Entschuldigungsmail.

Ich fand das super i.O. und auch verkraftbar.

smile_16.png

#5

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hier war das besonders prekär, Mails konnten nicht mehr versendet werden. Mesh gehört zur PlusServer AG, die Firma ist nicht gerade klein. Durch den Ausfall war es selbst betroffen und offline und natürlich auch mein sehr guter Webhoster Candan, bei dem gestern die Leitungen geglüht haben dürften.

Angenehmer Weise war ich nach meiner Erinnerung auch noch nicht von so einem Ausfall betroffen. Hoffen wir, dass das auch jetzt wieder die nächsten zehn Jahre so bleibt 😉

 

 

 

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#6

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Das ist aber schon traurig das so ein großer Laden keine USV hat.

#7

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Haben sie bestimmt Uwe - und angeblich ist ja immer alles super sicher. Wer weiß schon was da los war, auf meine telefonische Nachfrage wollte mich die Geschäftsführerin zurück rufen um mich zu informieren - ich habe darauf verzichtet, zu ändern ist das ja ohnehin nachträglich nicht mehr und ob einem da wirklich die Wahrheit gesagt wird...

Wenn Du Dir mal die hochrangige Kundenliste anschaust denke ich aber, dass sie die gerne behalten möchten ..


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

1394 Aufrufe | 7 Beiträge