#1

deekay

Forum-Sponsor  (537 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

https://www.webwiki.de/siquando.de

Was hat der denn am Kopf:

Zitat:

Vorsicht Kostenfalle! Kauft man die Software und installiert man es auf dem PC erlischt automatisch das Widerrufsrecht! Zudem kommt der teure Siquando Support dazu! Auch das Siquando Kompetenz Forum -augenscheinlich ein "unabhängiges, privates Forum"- ist gelogen, der Forumsbetreiber ist sehr stark mit Siquando verbandelt und daher als nicht "unabhängig" einzustufen.
Die Software ist zwar nicht schlecht, ist aber so geschrieben dass man völlig abhängig ist von Siquando weil es keine offene Schnittstellen hat. Fazit: Teuer und schlechter Support!

#2

alter

Forum-Sponsor  (589 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo deekay

d
ie Beiträge sind relativ schon alt. Tja aber auf solchen Plattformen kann halt jeder seine Meinung kundtun. Ist halt dann, wie bei jeder anderen Umfrage eine schlechte Bewertung braucht, wieder 20 gute oder umgekehrt um ein Produkt entsprechend aussehen zu lassen. In der Regel schreiben Leute sich auf solchen Plattformen Ihren Frust von der Seele, ohne darüber nachzudenken was man damit bewirken kann. 


viele Grüsse René

#3

alter

Forum-Sponsor  (589 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

auf Grund von deekay's Thread habe ich mich wieder einmal an Siquando gewannt, mit einem Verbesserungsvorschlag bezüglich Kundenfreundlichkeit und Support. Folgende zwei Antworten habe ich erhalten:

meine 1e Anfrage:
Hallo Siquando Team
ich weiß nicht, ob Ihr Euch bewusst seid, wie Ihr von Usern der Software war genommen werdet. Meiner Meinung nach sind die Kritiken nicht immer unbegründet.
https://www.webwiki.de/siquando.de
Nicht nur auf solchen Plattformen werden User ihren Frust los. Auch im Siquando Forum mehren sich die Stimmen der Unzufriedenheit, Viel raten gar zu einem Wechsel auf andere Softwarelösungen
Ich denke da hätte Siquando noch Verbesserungspotential

Antwort 1
:

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben.

So ist das wohl mit Rezensionen. Sie haben 99 zufriedene Kunden, von denen Sie entweder gar nichts hören oder konstruktive Vorschläge bekommen. Der eine Unzufriedene sucht sich dann sein Ventil. Wobei es aus unserer Erfahrung die immer gleichen 4 bis 5 Nutzer sind, die speziell im von Ihnen genannten Forum schlecht und leider auch im weiten Umfang unwahr über die Software sprechen.

Herzliche Grüße von SIQUANDO und ein schönes Wochenende

meine 2e Anfrage:

Danke für Ihr Feedback. Wenn ich mich heute im Forum bewege, sind es nicht mehr nur die 4-5 unzufriedenen Nutzer. Aber nun Siquando muss für sich entscheiden, wie man mit Konstruktiven Anmerkungen umgeht. Ich selbst finde proShop5 und Shop 11 sind gute Shops, aber leider fehlt halt schon noch so einiges, um nur annähernd an die heutige Konkurrenz heranzukommen. Und wenn dann längere Zeit keine Bewegung Sichtbar ist und User nicht ernst genommen werden wandern diese unwillkürlich ab zur Konkurrenz.

Aber hoffen wir das sich bei Siquando nach den Sommerferien wieder mal was bewegt 😉

Antwort 2:

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben.

Ich habe gerade einen Blick in unser E-Mail-Postfach geworfen und alleine im E-Mail-Verkehr mit Ihnen 126 Mails gefunden, bei denen wir - so weit ich das sehen konnte - auf Ihre Anfragen zeitnah und detailliert eingegangen sind. Davon, dass wir unsere User "nicht ernst nehmen" kann also wirklich nicht die Rede sein - und wir behandeln jeden Kunden mit der gleichen Aufmerksamkeit wie Sie. Unser Formular "Verbesserungsvorschlag" steht jedem Nutzer und auch Interessenten offen und wir kümmern und um jeden Vorschlag, ausnahmslos alle werden von uns aufgenommen und viele auch im Rahmen neuer Versionen aber auch kostenloser Patches umgesetzt.

Vorschläge, die in Drittforen geäußert werden, erreichen uns hingegen nicht, schon alleine, weil wir dort kein Konto unterhalten und auch nicht mitlesen.

Was die Konkurrenz angeht: SIQUANDO Pro Shop hat mit seinem "Herzen" Pro Web seinen Funktionsschwerpunkt in der attraktiven Gestaltung von Webshops - hier ist uns kein anderes Produkt bekannt, das Pro Shop auch nur im Entferntesten das Wasser reichen könnte. Unsere Mitbewerber haben nach unserer Einschätzung ganz andere Schwerpunkte.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen heute weiterhelfen. Besuchen Sie unsere Homepage www.siquando.de, dort finden Sie eine Reihe von wichtigen Informationen rund um unsere Produkte.

Herzliche Grüße von SIQUANDO

Wie Ihr sehen könnt, war ich eher etwas provokativ, um an eine Antwort zu erhalten. Ob diese Antworten den Kern der Sache treffen, überlasse ich jedem Forum-User selbst.


viele Grüsse René

#4

deekay

Forum-Sponsor  (537 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich kenne diese "Das muss eine XX-Software aber können" Debatte aus dem Lexware Forum. Letzendlich wird es nie eine Software geben, die alles kann was man braucht. Zumindestens nicht, wenn man eine Software nimmt die "von der Stange" kommt. Die Webwiki Kritik gegen das Forum hier hat mich am meisten geärgert, daher habe ich es gepostet. Ich bin derzeit mit meinen Webseiten die alle auf Web11 aufsetzen sehr zufrieden.

Natürlich gibt es Wünsche an die Designs, den Quick Design Editor....aber wie gesagt: Es ist eine Software von der Stange.

#5

alter

Forum-Sponsor  (589 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Daniel

Dein Ärger kann ich nachvollziehen. Bei Siquando bewegen wir uns immer noch bei einer "low cost" Software welcher eigentlich jede/er bedienen kann was bei andren Shop Lösungen nicht unbedingt der Fall ist. Aber ich denke es schadet auch nichts, wenn man Siquando wieder mal abholt 😉


viele Grüsse René

#6

deekay

Forum-Sponsor  (537 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Da hast Du Recht 🙂

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1387 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dann will ich mal meinen Senf dazu geben. 🙂
Es ist bekannt, dass Menschen die mit etwas zufrieden sind, nicht viel schreiben und bewerten. Aber zum eigentlichen Thema: Siquando und dem Forum. Es ist nicht verwunderlich, wenn solche Behauptungen entstehen. Dafür wird leider genügend getan. Siquando bekleckert sich da mit ihrem Support und der Einstellung zu ihren Kunden nicht mit Ruhm. Daher ist es nicht verwunderlich das jahrelange "Alt Kunden" inzwischen ihren Unmut kundtun. Kritik ist nicht immer negativ, aber mit Kritik umzugehen ist bekanntlich nicht jeden sein Ding.
Ich zum Beispiel habe mit "webtodate" angefangen, dann kamen diverse Foren, wo es riesig Spaß gemacht hat. Man hat Leute kennengelernt, die genauso viel Spaß hatten und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Dann kam die Insolvenz von DataBecker, es entstand Siquando und gleichzeitig dieses Forum. Wir haben uns gefreut das es mit der Software weitergeht. Leider kam dann mit der Zeit immer mehr der Gedanke auf, dass die Macher von Siquando  aus den Fehlern von DataBecker nicht gelernt haben. Auch ist Siquando nicht so bekannt, wie immer behauptet wird. Nichteinmal ein Google Konto besitzt Siquando. Warum wohl? 🙂
Daher verstehe ich den Unmut einiger. Und manch einer, der jetzt die Unzufriedenen kritisiert, sollte mal die Sache objektiver ansehen. 
Zum Forum kann ich nur sagen: Es gibt kein Forum wo Menschen so beschnitten werden. Ich habe mal Kritik (berechtigte) geübt und seitdem ist mein Konto kastriert. Und da bin ich nicht der Einzigste. 😉

Mir persönlich ist inzwischen die Zukunft von Siquando egal. 🙂 Noch drei Jahre bis zur Rente, schaffe ich noch mit dem unvollständigen Produkt. 😃


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

...lustig, wie von Siquando immer wieder betont wird, dass man nicht im Forum mitliest, gleichzeitig aber schreibt, dass es "die immer gleichen 4 bis 5 Nutzer sind, die speziell im von Ihnen genannten Forum schlecht und leider auch im weiten Umfang unwahr über die Software sprechen". 😃

#9

Volker W.

Administrator  (7694 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

🤗

Daß der "Forumbetreiber sehr stark mit Siquando verbundlet und daher als nicht unabhängig einzustufen" ist, ist in dieser Form unzutreffend.

Natürlich bin ich aus privaten (früher beruflichen) Gründen schon mit der Software verbunden, sonst hätte ich dieses Forum ja im März 2014 nicht ins Leben gerufen. Ich kenne auch (fast) alle Siquando-Mitarbeiter persönlich. Darüberhinaus bestehen jedoch keinerlei Bündnisse mit Siquando.

Dieses Forum ist rein privater Natur und vor allem frei sowie unabhängig. Wer meine viele tausend Beiträge über die Jahre hinweg ausmerksam verfolgt hat, weiß dies auch.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

webklaus

Forum-Sponsor  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://wetterhuekl.at

Genau so ist es Volker - ich bin nun auch schon einige Jährchen dabei und ich kann dir nur zu 100 % RECHT geben!

Gruß Klaus

#11

Hobu

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schuetzenverein-rendsburg-ev.de/

Nur mal eine Frage. Ich bin Hobby-Website-Bastler.

Was passiert eigentlich, wenn es morgen SIQUANDO nicht mehr gäbe.

Könnte mann die Website eigentlich irgendwie weiterbearbeiten. ( z.B. Portierung nach WORDPRESS o.ä. )

Ich bin mit SIQuando ( vorher WTD ) und diesem Forum seit Jahren sehr zufreiden. *****

#12

alter

Forum-Sponsor  (589 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Hobu
Du hast die Software gekauft und nicht auf einer Cloud gemietet. Will heißen Du kannst mit der Software weiter Arbeiten außer diese ist dann irgendwann mit einem Betriebssystem oder Servervoraussetzungen wie z.Bsp. PHP-Version nicht mehr kompatibel


viele Grüsse René

#13

Werner

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estic.de

Hier kann ich Merlin2504 in allen Punkten nur beipflichten....

#14

alter

Forum-Sponsor  (589 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

 ich bin zufällig auf eine Vergleichsseite gestoßen, welche so einiges über die Konkurrenz aussagt. Diese Seite sagt sowohl etwas über die Preise als auch über die Umsetzungsdauer (bis eine Webseite Online ist) aus. Aber auch noch so vieles mehr.
Shopsysteme Vergleich 2021: Online Shopsoftware Überblick (onlineshop-buddy.com)

Ich selbst finde vor allem die Preise und Umsetzungsdauer interessant 😉


viele Grüsse René

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1387 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Auch bei diesem Vergleich ist nichts von Siquando zu finden. 😢 Soviel zum Bekanntheitsgrad.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#16

alter

Forum-Sponsor  (589 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

der Vergleich soll auch nichts über den Bekanntheitsgrad aussagen..., sonst würden noch etwelche Software mehr fehlen.

Meiner Meinung nach zeigt der Vergleich aber was bei anderen angeblichen Top-Shop's an Preisen und Zeitaufwand anfällt. Aber ja man kann sehen was man will oder auch nicht sehen will 😉


viele Grüsse René

#17

Merlin2504

Vielfrager  (1387 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Schöner wäre es, zum Thema zurück, wieder etwas von Siquando & Co zu hören. Die befinden sich ja schon sehr lang im Winterschlaf.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

649 Aufrufe | 17 Beiträge