#1

alter

Forum-Sponsor  (229 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

proShop4 "Online"

Hallo Zusammen

nach längerer Vorbereitung ist der Petrollampen-Shop auf proShop4 "online". Klar er hat noch den einen oder anderen Kinderkrankheit, Mängel sowie die eine oder andere Kosmetik nötig. 😃 Auch fehlt seitens Siquando noch das eine oder andere. Aber ja wir Arbeiten daran

Aber wie sagt man so schön "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

https://www.petrollampen-shop.ch


So und nun freue ich mich auf Eure konstruktive Kritik

viele Grüsse
Euer Alter

#2

redbeetle

As  (133 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ein mega umfangreicher Shop, da steckt sicher viel Arbeit dahinter (gerade mit ProShop).

Etwas konstruktive Kritik (was mir auf den ersten Blick auffiel):

Du solltest (wenn möglich) in hochwertigere Produktbilder investieren. Die meisten sehen "abgeblitzt" aus und werfen einen unschönen Schatten.

Dann finde ich das Kopf-Logo zu "mächtig", und das zweizeilige Menü ganz oben finde ich nicht gut bzw. es nimmt zusammen mit dem Logo zuviel Platz auf der Seite ein.

Schließlich (aber da kannst Du nur bedingt etwas dafür) sieht man der Seite auf den ersten Blick die Herkunft aus dem Hause Siquando an. Schau doch mal, ob ProShop noch etwas gefälligere, schönere Templates mitbringt, die nicht so nach Baukasten-System aussehen.

Alles oben genannte bitte nicht falsch verstehen, es spiegelt nur meine ersten Eindrücke wider. Viel Erfolg wünsche ich mit dem neuen Shop, und toi toi toi, dass Siquando alle offenen Wünsche irgendwann nachbessert.

 

 

#3

alter

Forum-Sponsor  (229 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo redbeetle

Danke für Dein Feedback. Kritik nehmen wir immer gerne an.

Leider ist es so das wir mit dem live gestellten Shop auch weiter Probleme feststellen konnten welche wir einerseits intern, andererseits (hoffentlich bald) mit einem Upgrade von Siquando lösen müssen 😃

Bitte verstehe wenn wir die von Euch erhaltene Kritik erst in 2./3. Prio umzusetzen (sofern für uns sinvoll) 😃 Wie sagt man so schön Sinn und Unsinn liegt immer im Auge des Betrachters 😃

Zudem hoffen wir natürlich noch auf das eine oder andere weitere Feedback von weiteren Forum-Usern. Eine allfällige Umstellung / Anpassung werden wir dann wie gesagt zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen. Allem voran möchten wir unsere Kunden ins Zentrum stellen. Ihnen möchten wir in Ihrem Sammlergebiet möglichst viele Hilfestellungen geben damit diese ihr Produkt auch finden. 

viele Grüsse
Alter

#4

Paulemann

Hero  (838 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Fehlen unter Lampenkunde per Aufmacher o.ä. die Rubriken?!

Bei so vielen Navigationpunkten der 1. Ebene wäre meines Erachtens eine seitliche Navi empfehlenswert.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Pro 5 Mein Kleingewerbe

Heikes-Keramik - Pro 5 Projektbetreuung

Win-Zeit - Pro 5 Nostalgieseite

#5

alter

Forum-Sponsor  (229 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Paulemann
Danke auch Dir für die Inputs. Unter Lampenkunde habe ich die Rubriken schon mal ergänzt 😉

#6

Paulemann

Hero  (838 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

"Ihr Weg zu uns" solltest Du noch Mal checken. Bei mir kommt da nix für Maps o.ä..


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Pro 5 Mein Kleingewerbe

Heikes-Keramik - Pro 5 Projektbetreuung

Win-Zeit - Pro 5 Nostalgieseite

#7

Voodoo36

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo, ich muss mich da Paulemann anschließen, der Logo Eyecatcher ist wirklich mächtig und sollte, wenn er schon so GROSS ein soll, dann aber mit einer schön aufgestellten Lampe sein ... und nicht mit einer ausgeschnittenen Lampen-Kopie usw... ! Dann finde ich viele Bilder zu groß und wie Paulemann schreibt, nicht schön fotografiert, da würde ausgeschnitten mehr her machen.

Das die Navigation zweizeilig ist gefällt mir auch nicht, evtl. zusammenfassen oder eine allgemeine Navigation unter dem Eyecatcher machen,(wird schwierig zu machen sein) 

 

#8

Data

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

 Also dann werde ich auch mal meine Meinung zutun.

Den Beiden Vorrednern schließ ich mich an. Zuviele Navigationspunkte. Zu große Bilder teilweise.

Aber Dinge die ich etwas störend, bzw. merkwürdig finde ist, dass auf nun wirklich jeder Seite die Sidebar mit immer den gleichen Informationen stehen.

Nutz doch die tollen Möglichkeiten von Pro und lockere deine Seiten/Inhalte/Content einwenig auf. Die Sidebar reicht doch auf der Startseite aus. Sie muss nicht auf jeder Seite stehen .... find ich. Schau dir ruhig die Beispiele von Siquando in der Pro-Version an und hol dir Anregungen! Nur so ein Tipp meiner seits.

Was ich persönlich nicht ganz schön finde (es gibt da leider zu Hauf von Internetseiten) ist, dass es keine "Wir" oder ""Über uns"- Seite gibt. Man sollte sich schon vorstellen. Ist jetzt aber ganz und gar meine persönliche Meinung. Mir gefällt es einfach besser wenn ich weiss mit wem ich es zu tun habe. Aber nur meine Meinung/Ansicht!

 

Und schließlich schließ ich mich den Wünschen meiner Vorrednern ebenfalls an und wünsch dir viel erfolg und ein langes und gesundes Leben! 

Grüße Data

#9

alter

Forum-Sponsor  (229 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute

Danke für all Eure Anregungen und Meinungen. Wie erwähnt im Moment bin ich noch am Kämpfen mit dem einen oder anderen und kann mich daher erst der wirklichen Kosmetik annehmen wenn der Rest soweit gebacken ist das die Kunden wenigstens keine Probleme haben.

Also habt mit mir etwas Geduld ich werde zu einem späteren Zeitpunkt sicher den einen oder anderen Ratschlag umsetzen. Ich selbst bin der Meinung wenn man an der eigenen Page am Arbeiten sieht man manchmal vor lauter Wald die Bäume nicht mehr 😃 Und daher bin ich Euch mehr als nur Dankbar für Euer Feedback

viele Grüsse Euer

Alter

#10

alter

Forum-Sponsor  (229 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

in der Zwischenzeit wurde der Shop auf proShop5 migriert. Beim Upgrade von 4 auf 5 hat Siquando sicher das eine oder andere versucht zu verbessern. Leider ist aber auch ein haufen "schnick schnack" neu dazugekommen, wie z. Bsp. das Plugin Speisekarte, animierte Ringe usw. Versteht mich nicht falsch diese Dinge bringen dem einen oder anderen sicher etwas aber für den normalen Shopbetreiber....?!
Nun ich bin weiterhin laufend dran die eine oder andere von Euch wohlgemeinte Kritik umzusetzen. Es gibt aber auch Dinge die vorläufig mal so bleiben wie sie sind 🙂
Für Shop Besucher ist es schwierig wenn man laufend seinen Shop umstellt und somit auch den Wiedererkennungseffekt  abhanden kommt.

viele Grüsse und bleibt Gesund
René

481 Aufrufe | 10 Beiträge