#1

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

KARO Webdesign & Entwicklung nutzt jetzt Pro Shop

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

es freut mich euch mitteilen zu können, dass siquando-designs.de nun mit Siquando Pro Shop betrieben wird und ab heute die Layouts KARO Flex, Bootstrap Pro, Santa Cruz Pro, Skew Pro und Vertika Pro auch für Pro Shop erhältlich sind. :-)  Verwendet habe ich natürlich mein Flex Layout.

Kunden die bereits eine Vorabversion erworben haben können direkt als Variante vergünstigt das Update ordern. Bis zum 01.01.2020 sind die Pro Shop Varianten übrigens der Layouts zum Sonderpreis erhältlich.

Die alte Version von siquando-designs.de ist weiterhin unter shop10.siquando-designs.de erreichbar. Dort könnt ihr euch weiterhin anmelden und bereits gekaufte Design herunterladen. Wie ihr wisst wurden die Bestellungen durch den Konverter leider nicht übernommen. :/ 

An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein Wort zum Pro Shop verlieren ...

Sicherlich hat Pro Shop noch Schwächen, und an einigen Stellen müssen Funktionen ergänzt werden, die es in Shop 10 bereits gibt. Aber Pro Shop hat auch Stärken die leider eher selten oder noch gar nicht erwähnt wurden. Zum Beispiel der "In den Warenkorb" Absatz. In Shop 10 war dieser Absatz nicht ansatzweise so umfangreich konfigurierbar und wurde nur in dem Artikel selber angelegt. In Pro Shop kann der Absatz völlig unabhängig vom Produkt angelegt werden. In Shop 10 musste man sich leider zum Teil mit einer htaccess behelfen, damit eine Produktseite direkt als Navigationspunkt erscheint. Generell ist auch der Umgang mit Produkten deutlich besser gelungen. Dass jede Variante nun ein eigenständiges Produkt ist, finde ich super clever. So kann nun jede Variante bspw. sein eigenes Bild besitzen und völlig unabhängig von der Hauptvariante konfiguriert werden. Und auch der Shop-Aufmacher ist um Einiges besser gelungen als in Shop 10.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Vergnügen mit dem Relaunch von siquando-designs.de und freue mich natürlcih auch über konstruktive Kritik. (Ich weiß, dass im Moment nicht nicht alle Seiten komplett überabeitet sind.)

Als Zahlungsmethoden habe ich ürbigens die üblichen Verdächtigen integriert. PayPal, Kreditkarte (per Stripe) und Sofortüberweisung (per Klarna) bei denen der Download sofort nach Zahlung erhältlich ist, und natürlich auch die übliche Vorkasse.

Zum Schluß möchte ich mich auch einmal bei Volker bedanken. Vielen Dank für dieses Forum und noch viel mehr Dank für deine sonstige Hilfe.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Schön geworden!!!

DAUMEN HOCH 🙂

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Thomas

Schön gemacht! Werde eines Tages auf dein Angebot zugreifen. Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr der aktuelle Shop auf den ProShop konvertieren in der Hoffnung dass dieser zu Beginn des neuen Jahres funktionieren wird...

Noch was anderes Thomas: Wie machst du denn das mit den Rechnungen/Quittungen wenn eine Bestellung reingekommen ist? Ein PDF Modul ist im ProShop (noch) nicht vorhanden, oder?

Gruss Rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (10.12.2019, 10:10)
#4

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Hallo Thomas,

Sieht wirklich Top aus !!!

Kurze Frage: ich arbeite zur Zeit mit Siquando Pro 3 und mit deinem Vertika Pro 3 Design. Gefällt mir bestens.

Gibt es, außerhalb die Shop-Ergänzungen in deinem Vertika Pro 4 Design, noch andere Ergänzungen,

die für mich, als Siquando Pro 3 Nutzer, den Kauf vom Vertika Pro 4 Design rechtfertigen würden?

Wenn ja,

-- Funktioniert dein Vertika Pro 4 Design auch mit der letzten Version (build 1040) von mit Siquando Pro Web 3?
-- Was sind dann die Ergänzungen die Vertika Pro 4 biete im Vergleich mit Vertika Pro 3?

VG, Piotr

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

@Piotr: Vertika Pro 4 wurde um die Shop-Funktionalität erweitert, bei der Verwendung von Pro Web 3 ist ein Update daher nicht notwendig. Das Flex 4 Layout ist außerdem bereits für zukünftige, weitere Einstellungen für Pro Shop vorbereitet und bei dem Layout Santa Cruz Pro v4 ist eine Einstellung hinzugekommen. Dort kann ausgewählt werden, dass sich der "Einkaufen" Ordner in jeder Ebene wiederholt.

Ohne es getestet zu haben, gehe ich davon aus, dass ein Pro 4 Layout nicht mit Pro Web 3 kompatibel ist.

@Teefax: Die Rechnungen erstelle ich weiterhin mit Fastbill und versende darüber die PDF-Rechnungen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das wurde auch endlich Zeit, Thomas. 😉

Der Umstieg Deiner Präsenz von Shop 10 auf den Pro Shop ist Dir auf jeden Fall megagut und vorbildlich gelungen. Glückwunsch!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1006 Aufrufe | 6 Beiträge