#1

ThomasGeisler

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.lacasabella.eu

Pro Web 3, Responsive Flex Design Bradbury, drei Sprachen

Mein erstes Siquando Projekt seit vielen Jahren. Dafür direkt mit Siqaundo Pro Web 3.

Hier geht es zum ersten Projekt: https://lacasabella.eu


Feedback gerne willkommen.


Sonnige Grüße aus dem Süden

Thomas

#2

uli99

Forum-Sponsor  (291 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Auf den ersten Blick nicht schlecht gemacht. Man erkennt deutlich das Thema und die vielen anschaulichen Bilder mit Erklärungen zu den Problemlösungen ergänzen erfolgreich die Detailanfragen der Kunden.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida

#3

ThomasGeisler

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.lacasabella.eu

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Danke Uli. Und was ist auf den zweiten Blick? 😉

Gruß Thomas

#4

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Thomas:

Alle Beiträge hier sind freiwillig. Bitte erzwinge keine Meinungen.


Verträgst Du denn auch Kritik? 😉 Obwohl ich großer Fan von Verläufen bin, wie man diesem Forum und auch meiner privaten Website (s.u.) entnehmen kann, finde ich Deine Navigationsleiste nicht schön. Verläufe müssen auch immer in den sonstigen farblichen Content passen. Genau dies trifft meines Erachtens bei Deiner Website nicht so richtig zu. Der Verlauf ist übertrieben und es befinden sich sehr ähnliche Farben sowohl darüber als auch darunter. Und wofür ist die leere Leiste darunter eigentlich genau da?

Desweiteren finde ich nicht schön, daß in der darüberliegenden Infoleiste die Icons am oberen Browserrand kleben und auch überskaliert (die dahinterliegenden PNGs sind eigentlich kleiner) und dadurch unscharf sind. Ebenfalls finde ich das Logo links in Deiner Navi viel zu klein. Die Grafik ist aufgrund ihres (u.a.) textlichen Inhalts für eine solch extreme Verkleinerung nicht geeignet. Ich habe hier schon einen wirklich sehr hochauflösenden 4K-Screen an meinem Ultrabook und kann die Texte darin trotzdem kaum bis gar nicht lesen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Puntigamer

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Da muss ich Volker leider recht geben.

Zudem, wenn man schon einen Verlauf bemüht, dann sollte ja auch ein besonderer Effekt damit erreicht werden, wie z.B. 3D und dafür genügt ein einfaches heller werden eben nicht.

Außer daß die Flaggen etc. zuoberst kleben, solltest Du dazu wissen, daß Flaggen "Länder" (also länderspezifische andere Angebote oder Produkte) bedeuten und nicht "Sprache"!

Deshalb kann ich deiner eigenen IT-Beratungsfirma https://mit-cs.eu auch keine Professionalität bescheinigen und auch kein gutes Zeugnis ausstellen. Hoffentlich sind die Malerarbeiten besser. 😉

#6

uli99

Forum-Sponsor  (291 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

auf den zweiten Blick... Leider habe ich nicht so viel Zeit zu sehr ins Detail zu gehen...

Eines ist aber deutlich. Meine Mitkritiker bewerten Dein Projekt eher aus webdesigntechnischer Sicht und ich selbst eher aus geschäftlicher Sicht... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida

#7

Sobby

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

die "rennenden" Eyecatcher machen die Homepage für mich sehr unruhig und somit unangenehm anzuschauen.

Außerdem seh ich außer der vielen und großen Bilder weniger Textinfo.

Sind die vielen Bildbeispiele tatsächlich Eure Arbeiten?
Wenn ja würde ich mich mehr direkt darauf konzentrieren und diese Arbeiten detaillierter beschreiben, um es persönlicher zu machen, wie zZ wann, wo was genau waren Eure Arbeiten. Idealerweise verbunden mit einigen Baustellenanektoten, die ja immer mal stattfinden.

Eben personalisieren, idealerweise auch ein paar lebendige Bilder, Eure Leute beim Arbeiten darstellen, bestimmte Arbeitsgänge zeigen, ev. in einer Abfolge.

So wirkt die HP sehr statisch, unpersönlich und für mich nicht motivierend, mit Euch Kontakt aufzu nehmen.

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 9, Design Vertika

#8

Data

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Kleines Beispiel aus Berlin: [Link gelöscht!]

#9

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Data:

Dein Link hat rein gar nichts mit Siquando zu tun. Außerdem gehört dieses Thema einzig und allein der Website www.lacasabella.eu von Thomas Geisler.

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu natürlich absolut gerne. Aber Links zu fremden Websites, die effektiv keinerlei Bezug zum Thema Siquando (hier speziell Pro Web) haben, sind hier unerwünscht.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Data

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Ich bezog mich auf #7 und wollte mit diesem Beispiel lediglich Sobbys Aussage unterstützen und Thomas als kleinen Denkanstoß wie er seine Seite besser gestalten kann. Nicht mehr und nicht weniger! OK, dann halt ich künftig mich aus eurem Forum raus!

#11

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das entscheidest einzig und alleine Du.


In einem Thema zur Projektvorstellung einer mit einem Siquando-Produkt erstellten Website - und das ist nun mal eine unter den Mitgliedern sehr beliebte Kategorie unseres Forums - ist es auf jeden Fall unangemessen und daher auch unerwünscht, auf andere fremde Websites zu verweisen, welche darüberhinaus auch noch keinerlei Bezug zu Siquando haben.

Schreibe besser eine konstruktive Kritik (egal ob Lob, Tadel oder Verbesserungsvorschläge) zur Website von Thomas und alles ist gut.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Data

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Also, wenn jemand Kritik und oder Verbesserungswünsche hat, dann helfen (meiner Meinung) doch Beispiele auch in Form von Verweisen auf andere Homepages als Beispiele demjenigen weiter. Ist jedenfalls meine Meinung. Etwas blumig mit tausenden Worten hilft ja nun auch nicht unbeding!?

Also Thomas, ich schließe mich den Vorrednern Sobby und Uli an:

Deine Seite ist unpersönlich. Du solltest dich und deine Mannen mit Bildern von euren Arbeiten vorstellen. Ebenso ist auf deiner Seite "Wir" nur deine Person als solches erkennbar. Deine zwei Gesellen oben auf der Hebebühne ... naja.

Die Eyecatcher find ich teilweise ziemlich ungelungen, da die meisten für die Größe (Desktop) viel zu unscharf sind. Auch empfinde ich persönlich den Slider wie Sobby als eher störend. Lieber an geeigneter Stelle im Content ein Slider verwenden. Und was die Farbgestaltung angeht, kann ich dir sagen, dass man auch ruhig etwas Abwechslung reinbringen kann, zumindest im Content, Lesebereich! Dezent meine ich. Du hast alles auf ein blauen Hintergrund, dass wirkt in meinen Augenb gedrungen und auch einwenig Langweilig!

Ansonsten ist deine Seite schon sehr gut aufgemacht!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (21.09.2019, 13:50)
#13

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

Data

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Bitte!

#15

Sobby

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Volker, wenn Du einen Fremdlink als potentiell gefährlich sehen würdest und daher Fremdlinks ausschließt, hätt ich ja noch Verständnis, aber Dein Argument ist mehr als kleinlich. Es tut niemandem weh, eine Hompege als Beispiel anzuführen, wo es ja um Inhalte ging und nicht um siquandospezifische Dinge.

Auch Herstellerforen, die ich kenne sind nicht so pingelich. 
Ok, es ist Dein privates Forum, da bist Du der Entscheidungsgewaltige.

Als ehemaliger Forumbetreiber kenn ich ganz andere Probleme mit Usern, Data wollte nur helfen und Du putzt ihn runter, unverständlich für mich.

Wenn, dann kann man doch auch einen etwas anderen Ton an den Tag legen.
Ich habe das Gefühl, das sich der Grundton hier im Forum manchmal etwas zum Unfreundlichen entwickelt hat.

Ein bischen drüber stehen, ein wenig mehr Toleranz und Freundlichkeit, eher mal grad den Neuen erklären warum und weshalb.

Ok, erwischt, bei den Siquando eigenen Problemen bin ich auch nicht sehr tolerant und freundlich.... 


Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 9, Design Vertika

#16

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#17

Data

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Noch ein kleiner Tipp zur Gestaltung des Inhaltes.

Thomas, du benutzt die Pro Version. Dort hast du doch zum Beispiel den Text/Bild-Split.

Warum setzt du ihn nicht auf der Seite mit dein Koorperationspartnern ein? Korsch Bild links, Text daneben. Darunter simpre verde Bild rechts, Text links. Und so weiter und so fort. Das lockert unheimlich aus, macht dem Betrachter mehr lust mehr zu sehen und das SCROLLEN hat dann auch ein Sinn der Spaß macht. Das sind so Kleinigkeiten die ich dir ans Herz legen kann ..... aber du entscheidest wie du deine Seiten gestaltest und nicht wir. Wir können nur Vorschläge machen worum du ja gebeten hast! Die oder eine Umsetzung liegt ganz bei dir.

#18

Sobby

As  (120 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Danke für Deinen abschließenden Satz, Sobby! 🙂

Das war nicht nur Selbstreflektion Volker ....

schönen Sonntag

Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 9, Design Vertika

318 Aufrufe | 18 Beiträge