#1

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Zusammen,

ich bastele gerade an der finalen Version von Dirk Motorradseiten.

Wie schon im Titel erwähnt habe ich auf das Design Skew Pro v2 von Thomas zurückgegriffen.

Bisher ist nur die Startseite und die Rubriken "Dirk" und "Film" vorzeigbar.

Würde mich sehr über einen Kommentar freuen, Ihr habt da sicher einen anderen Blick drauf als ich.

www.dirks-motorradseiten.de/pro


LG Dirk

#2

Volker W.

Administrator  (7686 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Verstehe es nicht falsch bzw. nimm mir nicht übel, wenn ich nur meine Kritikpunkte aufführe. Das hat nichts zu bedeuten, denn Deine Website ist ansonsten natürlich sehr modern und schön.

  1. Die #Rauten vor Deinen Navigations-Links finde ich merkwürdig und völlig überflüssig. Was sollen diese?
  2. Die ausschließliche GROSSSCHRIFT in Deinen Navigationslinks (Hauptnavigation oben sowie Common-Links unten) gefällt mir auch nicht.
  3. Der Doppelslash // als Trennzeichen für die Common-Links ist m.E. verbesserungswürdig. Ich persönlich würde hierfür eher entweder den Hochstrich | oder den Mittelpunkt · nehmen.
  4. Ich bin bekanntermaßen der absolute Blau-Fanatiker, aber das Blau muß auch schön sein. Das von Dir gewählte Blau #0c39b6 gefällt mir nicht. Das geht in Richtung Augenkrebs. Schaue Dir bspw. mal das Facebook-Blau an, das Blau auf meiner Website (basiert zum größten Teil auf den Blautönen #003366 / #336699 / #6699cc / #99ccff) oder auch die Blautöne hier im Forum. Diese sind angenehm für's Auge. Das trifft m.E. auf das von Dir gewählte Blau nicht zu. Womöglich ist das aber auch Geschmacksache. Von daher: Du bist der Webmaster, Du entscheidest!


Ansonsten alles top. Tolles Design!! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Volker,

natürlich nehme ich dir deine Anmerkungen nicht übel - im Gegenteil, bin ja froh über eine andere Sichtweise.

zu 1.
"Was sollen diese ?" Die Frage kann ich Dir echt nicht beantworten, hab einfach was rumprobiert.

zu 2.
Irgendwie war immer alles GROSS bisher, ich ändere das mal und lasse es auf mich wirken.

zu 3.
100% Zustimmung, ändere ich definitv.

zu 4.
Das Blau habe ich an meinem Motorrad abgegriffen, ich spiele mit dem Farbton mal etwas herum.


Auf jeden Fall Danke für deine umfangreichen Ausführungen !

LG Dirk

#4

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo !

Ich habe Volker's Tipps umgesetzt, das Ergebnis seht ihr Hier !

Wenn ich nun noch die Grossschrift der Info-Seiten ändern könnte .... smile_winking_16.png

LG Dirk

#5

Volker W.

Administrator  (7686 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Jetzt bist Du dem Facebook-Blau bzw. meinem Blau natürlich äußerst nahe gekommen, was natürlich auch nicht unbedingt mein Ziel war. ;-)

Ich würde außerdem die Navigations-Links an Deiner Stelle noch fett machen.

Desweiteren fällt mir auf, daß Du anstelle des Mittelpunkts · [·] den Bullet • [•] genommen hast (kannst Du natürlich machen, warum nicht) und daß links neben dem Bullet zwei Leerzeichen sind und rechts eins.


GROSSSCHRIFT der Infoseiten beseitigen:

Datei -> Website-Eigenschaften -> HTML -> Im <head>-Bereich
<style type="text/css">
<!--
	#common a {
		text-transform: none !important;
	}
-->
</style>

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Thomas

Co-Admin  (2198 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hmm, ich denke dass ich die Grossschrift bei Infoseiten im nächsten Update entfernen werde (oder eine Option hinzufüge).                              

Was ich ändern würde, wäre das aktive Element im Menü. Statt schwarz würde mir ein helles Grau besser gefallen. Und beim Darüberfahren würd ich die Schrift in deinem Blauton, statt Schwarz konfigurieren.

(Was ich vielleicht noch machen würde, wäre die Pinnwand durch das Gästebuch zu ersetzen).

Ansonsten gefällt mir deine Seite, gute Arbeit!!! 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#7

ra-jannack

Forum-Sponsor  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Hallo Dirk,

ich finde die Seite sehr ansprechend, habe sie aber auch erst nach den Änderungen gesehen. Es steckt jedenfalls viel Arbeit drin und optisch kommt sie gut rüber.

 


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

#8

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Danke für eure Rückmeldungen - für die Kritik, Verbesserungvorschläge und das Lob.

Mit der schwarzen Schrift im Menü bin auch noch nicht im Reinen.
Dachte aber dass die Schriftfarbe fürs aktive Element und die Farbe beim "Drüberfahren" die gleiche Einstellung ist.
Muss ich wohl nochmal nachschauen, dank Thomas gibt es ja enorme Einstellmöglichkeiten.

Das mit der Grossschrift habe ich gestern abend auf die Schnelle nicht hinbekommen. Eine eigene Einstellmöglichkeit wäre für
Leute wie mich hier sicher hilfreich.

Thema Gästebuch ( was eh kaum mehr genutzt wird ) ....
Ich fande den Begriff zu langweilig und hab nach was anderem gesucht.
Pinnwand ist aber irgendwie doof ...

Schade dass ich gerade im Büro abhänge, sprühe voller Tatendrang smile_16.png

Danke Euch !

LG Dirk

 

 

#9

Volker W.

Administrator  (7686 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe eben einmal geprüft, warum der bei Dir eingefügte CSS-Code nicht korrekt funktioniert und fand zunächst einmal effektiv keine Erklärung dafür.

Nun habe ich sie aber doch gefunden! Der in diesem Forum verwendete TinyMCE-Editor fügt in Codes bei Leerzeilen ein mehr oder weniger überflüssiges Leerzeichen zusätzlich ein, ohne daß man als Ersteller oder Verwender des Codes irgendeinen Einfluß darauf hat.

Der mit Leerzeichen in Leerzeilen ausgestattete Code funktioniert bei Dir aus einem für mich nicht erklärbarem Grund nicht. Ist mir aber jetzt auch schnuppe, denn ich habe den Code oben nun ein wenig geändert, so daß jetzt keine Leerzeilen (mit Leerzeichen) mehr enthalten sind. Wenn Du den Code aus Beitrag #5 jetzt nochmal kopierst und an der genannten Stelle in Pro Web einfügst, wird er wunschgemäß funktionieren.

Viel Erfolg!


Daß Leerzeichen in Leerzeilen innerhalb CSS-Codes zu irgendwelchen Fehlern führen, ist mir seit eben ehrlich gesagt vollkommen neu. :-|


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Volker,

ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem was Du geschrieben hast, aber es har geklappt ! smile_winking_16.png

Danke fürs Kümmern !

LG Dirk

#11

Volker W.

Administrator  (7686 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich versteh's ja selbst nicht. Letztendlich ist aber Fakt, daß der Inline Stylesheet

1
2
3
4
5
6
7
<style type="text/css">
 
	#common a {
		text-transform: none !important;
	}
 
</style>

NICHT funktioniert, wenn am Anfang der Zeilen 2 und 6 ein Leerzeichen steht. Wenn die Leerzeichen nicht vorhanden sind, funktioniert der Stylesheet wie gewünscht.

Leider fügt die Code-Funktion in diesem Forum-Editor ein Leerzeichen am Anfang von Leerzeilen hinzu. Hierauf habe ich oder sonstwer jedoch keinerlei Einfluß.

Für mich ist das ganze ein völliges Kuriosum und nicht erklärbar! Vielleicht weiß ja einer unserer Experten mehr zu dieser Angelegenheit ... !?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Zusammen !

Ich brauche mal wieder Hilfe von Euch Profis, hoffe ich nerve nicht damit.

Ich habe noch 2 kleinere Probleme ....

Zum einen ist im Akkordeon eine leicht schattierter Rahmen erkennbar.
Ich denke hierfür ist ein CSS-eintrag fällig, leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht.
Dieser Beitrag bezieht sich leider nur auf die Hintergrundfarbe !

Der zweite Fehler ist genau dieser !
Gibt es mittlerweile hierzu eine Lösung ?
Das Plugin Google Maps funktioniert statisch im Akkordeon einwandfrei.
Dynamisch klappt es nicht, es sei denn man lässt den Faltbereich beim Seitenaufruf automatisch öffnen.

Hier noch der Link zu der "Problemseite"

Vielen lieben Dank

Dirk

#13

Volker W.

Administrator  (7686 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Dirk

Zum einen ist im Akkordeon eine leicht schattierter Rahmen erkennbar.
Ich denke hierfür ist ein CSS-eintrag fällig, leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht.

Um dies festzustellen, gibt es in jedem Browser im Kontextmenü die Option "Element untersuchen". ;-) Aber was Du genau möchtest, schreibst Du auch gar nicht, sondern quasi nur "da ist ein leichter Schatten". Was damit geschehen soll, muß man nun raten ... !?


Desweiteren:

Dieses Thema dient doch zur Vorstellung Deiner neuen Pro Web 2 Seite und entsprechender Beurteilung / Lob / Kritik. Fehler und Probleme gehören hier nicht hin, dafür haben wir eigene Kategorien bzw. Unterforen.


Dein Link zum Google Maps Problem befaßt sich mit Siquando Web, nicht Pro Web. Und auch wenn der Fehler technisch wahrscheinlich die gleiche oder eine sehr ähnliche Ursache hat, gehört dies bitte in ein neues Thema und nicht in Deine Projektvorstellung.


Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Publicidad4u

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Hallo Dirk,

ich wollte meine Website hier auch vorstellen und bin beim Suchen nach "wie andere das machen" auf deine Seite gestoßen.

Wie ich sehe, bist du jetzt schon eine Zeit lang mit dem Motorrad unterwegs. Und das alles auf deiner Website "protokolliert". War (ist) ganz schön Arbeit. Hut ab.

Beim Ansehen bin ich auf das Menü BERGE gekommen. Denke der Titel Berge ist wohl nicht mehr aktuell. Ist ja eine Sammlung von Strassen für Bikers geworden.

Ich habe mir vieles angesehen und will dir hier mal eine Strasse in Rumänien vorstellen. Habe diese vor ein paar Jahren mit einem Auto durchfahren und muss sagen, ist der Hammer.

Geht irgendwo bei 300 - 400 m Höhe los bis über 2000 Meter, dann wieder runter bis zur Donau. Strecke ist wohl über 90 km lang. Damals dachte ich, das ist eine Straße die man mit einem Motorrad fahren muss.

Ich bin ab und zu in Rumänien und hoffe, dass ich das mal machen kann.

 

Hier ist ein Link wikipedia mit den wichtigsten Daten, kannst auch mal in Youtube nach der Strasse suchen, es gibt da ein paar schöne Videos

https://en.wikipedia.org/wiki/Transf%C4%83g%C4%83r%C4%83%C8%99an

Weiter viel Spass beim Motorradfahren

Uwe


#15

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Uwe !

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe in den letzten Monaten meine Seite im Hintergrund überarbeitet und sie heute gesendet.

Würde mich freuen wenn Du nochmal reinschaust, auch den Menüpunkt "Berge" wirst du nicht mehr finden.

Das gilt natürlich auch für alle Forum-User, denen ich hier noch ein Frohes Neues Jahr wünschen möchte.

Gruß Dirk

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dirk« (10.01.2021, 22:36)
1410 Aufrufe | 15 Beiträge