#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen @all,


hier kommt mal wieder eine neue Website von mir: http://fdp-neuenkirchen.de

Das Design wurde aus "Boston" entwickelt und an die typischen CIs der FDP angepasst. Es ist angedacht, bei uns im Kreis einige Ortsverbände mit so einer Website auszustatten, bei der ich dann die Farben untereinander und die Grafiken austauschen kann um bei aller Ähnlichkeit ein wenig Individualität zu schaffen.


Ich bin gespannt ob sie Euch gefällt.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Seite gefällt mir!!! Du hast immer ein gutes Gefühl für die CI und das passende Layout dazu und man findet sich direkt auf der Website zurecht, weil du gut strukturierst und die entsprechenden Absätze einzusetzen weißt.

Ich würde der Inhaltsbox noch einen Außenabstand von 10px verpassen, ansonsten top.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Vielen Dank Thomas für Dein total nettes Feedback!

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schlicht - und das ist ausschließlich (!) positiv gemeint - sowie genau passend zur aktuellen CI der FDP.

Hast Du Kontakte zum Lindner? Dann empfiel Dich ihm gegenüber doch mal zur Neu-Gestaltung der Hauptpräsenz der FDP. Das kriegst Du besser hin. ;-)


Meine persönliche Empfehlung dazu:

Thomas' Design Bootstrap 3 Pro.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Regine
Das Design wurde aus "Boston" entwickelt und an die typischen CIs der FDP angepasst.

Hi,

was genau hast Du da "entwickelt"? Und was ist eine FDP smile_16.png?

Na, Spass beiseite - als bekennender Laie finde ich die Seite noch nicht ausgereift. Schon beim Eintritt stören mich optisch ein paar Sachen ...

- das logo-2 ist unscharf im Schriftzug des Ortsvereins

- die Grafik "Fotolia_85641029_XS1" mit den schwarzen Männern (sind das Schutzsuchende smile_winking_16.png?) passt optisch nicht - Du hast die Rechte gekauft, Du kannst das bitmap farblich verändern und die FDP hat in ihrer corporate identity soviele Farben, dass die jeden Tag CSD feiern könnten. Nur Schwarz fehlt da halt ...

- dito ist dieses grottenhässliche social-network-plugin (von Siquando?) m.E. ein Stilbruch und vor allem:

- auf mobile OS sind die social network nicht ansprechbar, da nicht dargestellt.


LG, Thomas

 

#6

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen,

vielen Dank für Euer Feedback! 

Thomas danke für die interessanten Ausführungen, hoffentlich liest Siquando mit und beschert uns bald ein schickeres, funktionelleres Plugin. Da komme ich um einen Austausch wohl nicht herum 😉

Volker, Bootstrap ist super gut geeignet für die Präsentation umfangreichen Contents, dass sehe ich genau so. Und das noch mit Thomas' ausgezeichnetem Support. Ich habe da ein Projekt im Kopf das ich im Spätherbst realisieren möchte.


 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#7

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Regine
hoffentlich liest Siquando mit und beschert uns bald ein schickeres, funktionelleres Plugin.

Moin nochmal,

wenn ich das richtig sehe, vertickt Siquando in dem Absatz nichts weiter als das socialshareprivacy-plug in von Heise ... das wiederum älter als die Greifensteine ist. Deutlich schicker ist das aktuelle diesbezügliche Shariff (ebenfalls von Heise) -  gut dokumentiert und beschrieben.

Eines der von mir monierten Dinge auf der Seite ist aber, dass Du dieses plugin-Gedödel in einen Seitenbereich gesetzt hast (der wird auf einem smartphone nicht dargestellt). Ich kenne jetzt das Design Boston nicht, aber wenn Du Shariff in den Footerbereich einbaust, hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

LG, Thomas

#8

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Regine,

auf dem iPad schaut's - warum auch immer - am rechten Rand etwas komisch / verschoben aus.

 Darstellung auf iPad Air 2 mit iOS 9.3.2


Ich habe die Vermutung, daß dies an irgendeinem von Dir verwendeten HTML-Code liegen könnte. Kannst ja diesbezüglich nochmal schauen.

Ein Android-Tablet zum Anschauen besitze ich nicht. Wie es darauf aussieht, kann ich Dir daher nicht sagen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ich habe es gestern auf dem Kindle gesehen, danke Volker. Mal gucken was der Flex-Editor da gemacht hat.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#11

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Mir gefällt das Kalender-Tool, welches du auf der rechten Seite verwendest. Ist das direkt von Siquando?


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#12

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo, ja das ist von Siquando. Mir gefällt daran nicht, dass es nach dem anklicken nicht in den Kalender springt sondern die rechte Leiste den kompletten Kalendertext - der z.T. sehr umfangreich sein kann - anzeigt. Da hoffe ich, dass man das noch nachbessert. Eine Verlinkung in den Terminkalender fände ich da besser.

Ansonsten gefällt mir das Kalendermodul aber sehr gut.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

1664 Aufrufe | 12 Beiträge