#1

Regine

Ehrenmitglied  (386 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen,

mit dem Flexeditor habe ich mal wieder ein Design für eine Kundenseite gestaltet, musste allerdings auch in den Quelltext eingreifen weil sich doch noch nicht alles damit machen lässt. Das Ding macht schon ziemlich Spaß. An dieser Stelle meine Hoffnung, dass Siquando sich dieser Funktion auch mal wieder zuwendet und den Editor noch erweitert. Man kann zwar alles manuell nacharbeiten aber ein erweiterter Funktionsumfang würde jetzt noch notwendige Bastelarbeiten vermeiden. 

Da in die Site viele schöne Fotolia-Fotos eingebaut wurden, musste der Rechtsklick gesperrt werden, Lizenzbedingung bei Fotolia, bitte nicht wundern.

Die Site enthält sehr viele Aufzählungen und Auflistungen, die ich platzsparend unter gebracht habe damit die Seiten übersichtlich bleiben.

Mit dem Terminkalender habe ich mich jetzt doch noch mal mehr auseinander gesetzt und bin auf das Problem gestoßen, dass bei Terminüberschneidungen  (zwei Termine zur selben Zeit) nur eine farbliche Kennung für einen Termin angezeigt wird. Wer in der Monatsübersicht visuell nach bestimmten Terminen sucht, ist aufgeschmissen.

Dafür lässen sich Terminreihen-Kategorien herausziehen und passend zum Angebot platzieren. 

Insgesamt gesehen ist es nach wie vor ein Vergnügen, mit Siquando Pro Web zu arbeiten. 

Hier ist die URL: http://jagdschule-soltau.de 



Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

ra-jannack

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Ich bin mal schnell drübergeflogen (ohne abgeschossen zu werden smile_winking_16.png) und finde die Seite sehr gut. Farbe aufs Thema abgestimmt, klare Strukturen und sehr stringenter Aufbau.

Du erwähnst, mit Pro Wb gearbeitet zu haben. Das macht mich neugierig:

Sehe ich es richtig, dass die social media buttons im Fußtext und der Terminkalender nicht aus Pro Web sind?

Welches Gästebuch hast du verwendet?


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1083 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

#4

Thomas

Co-Admin  (2039 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Den Rechtsklick komplett zu verbieten würde ich vermeiden, stattdessen kann man auch einfach nur das Kontextmenü bei Bildern verbieten.

1
2
3
 $('img').bind('contextmenu', function(e){
    return false;
});


Ansonsten fehlen mir als Besucher und Interessent teilweise Preisangaben, bspw. bei Motorsägenschein. 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#5

Regine

Ehrenmitglied  (386 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Zitat von: ra-jannack

Ich bin mal schnell drübergeflogen (ohne abgeschossen zu werden smile_winking_16.png) und finde die Seite sehr gut. Farbe aufs Thema abgestimmt, klare Strukturen und sehr stringenter Aufbau.

Du erwähnst, mit Pro Wb gearbeitet zu haben. Das macht mich neugierig:

Sehe ich es richtig, dass die social media buttons im Fußtext und der Terminkalender nicht aus Pro Web sind?

Welches Gästebuch hast du verwendet?

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Dein Feedback! 

Ich habe das Gästebuch von Pro Web verwendet, man kann es als Plugin kaufen.

Die Social-Media-Buttons sind von Heise, das Programm heißt Shariff. Leider gibt es so schöne Buttons bei Pro Web nicht. 

Noch ein Nachtrag: in die Seite ist die http://bot-trap.de eingebunden weil eben das Gästebuch dort läuft. Damit lässt sich Spam vermeiden. Die Einbindung in die index.php ganz oben ist denkbar einfach und wirkungsvoll.

Die Trap läuft über IP-Sperren die von einem Team laufend aktualisiert werden und ist kostenlos.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (31.01.2017, 15:36)
#6

Regine

Ehrenmitglied  (386 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Zitat von: Merlin2504

Eine ganz tolle übersichtliche Seite. Man merkt auch das ein Profi dahintersteckt.

Eine Frage hierzu: http://jagdschule-soltau.de/kurse-und-angebote/

Mit was ist das erstellt bzw. kann das dargestellt werden?

Hallo Klaus,

danke auch für Deine Beurteilung.

Das ist der Aufmacher mit Grafik und Titel, der ist im Pro Web Baukasten enthalten.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#7

Regine

Ehrenmitglied  (386 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Zitat von: Thomas

Den Rechtsklick komplett zu verbieten würde ich vermeiden, stattdessen kann man auch einfach nur das Kontextmenü bei Bildern verbieten.

1
2
3
 $('img').bind('contextmenu', function(e){
    return false;
});


Ansonsten fehlen mir als Besucher und Interessent teilweise Preisangaben, bspw. bei Motorsägenschein. 

Hallo Thomas, 

danke fürs genaue Hingucken, der Preis ist jetzt drin.

Und vielen Dank für den Code. Ich lasse es jetzt so weil mich persönlich die Klicksperre nicht behindert, nutze aber nächstes Mal die vorgeschlagene Rechtsklicksperre für Grafiken.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1083 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: Regine

Das ist der Aufmacher mit Grafik und Titel, der ist im Pro Web Baukasten enthalten.

Danke für den Hinweis. Den Aufmacher gibt es leider in der normalen Shopversion 9 nicht.

#9

Volker W.

Administrator  (7278 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Regine

..., musste der Rechtsklick gesperrt werden, ...

Dies wirkt auf mich total abschreckend.

Ansonsten wie immer eine wirklich tolle Website von Dir, Regine. Und bei der Angelegenheit mit dem Flex-Editor stimme ich Dir sowas von zu ... !!!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

559 Aufrufe | 9 Beiträge