#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo liebe Mitstreiter,

nach Jahren mit einer langweiligen Textseite (und wie ich mit erschrecken feststellte, offenbar auch seeehr langer Zeit ohne irgend eine Aktualisierung), wollte ich meine Seite einerseits verschlanken und dann auch mal etwas Neues ausprobieren und bin bei Zagrep Kaptol One-Page hängen geblieben.

Ein Problem dass die Macher von Siquando übersehen haben ist, dass es von den Common-Seiten die ja Pflicht sind, keine Sprungmarke zurück auf die Hauptseite gibt, bzw. die Hauptseiten-Navigation oben fehlt, was ja eigentlich schade ist. Der Rücklink lässt sich aber mit einer Infoseite (mit der ein Link in der Footer-Navi zur Hauptseite angelegt werden kann) per Umleitung realisieren. 

Dann bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir die Video-Bundles anzuschauen und habe mir dort etwas passendes ausgesucht. Dabei aber auch Ideen bekommen, wie ich für andere Seiten so ein Video selbst realisieren kann und bin ganz motiviert, das mal selbst anzugehen.

Meine Seite: http://diepold-webdesign.de

Euch erstmal einen schönen und kreativen Herbst!

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe das Thema mal im ProWeb Unterforum verschoben, denn Zagreb Kaptol ist ein ProWeb2-Design und auch deine Quelcode sagt dass deine Webseite mit ProWeb erstellt wurde anstatt Web/Shop 9 ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Regine,

der frische Wind auf Deiner Website ist Dir auf jeden Fall gelungen. Die eignet sich ja förmlich perfekt für ein OnePage-Design. Klasse gemacht, gefällt mir wirklich sehr gut!

Das mit dem MP4-Video finde ich einerseits zwar sehr interessant und auch echt schön, andererseits zwingst Du jedem Site-Besucher alleine mit dem Video einen 8,08 MB Datentraffic auf, und das ungefragt und nicht abbrechbar. Dies finde ich nicht gut.


Mein Tipp daher:

Erstelle Dir lieber selbst ein möglichst kurzes MP4-Video, um den Traffic für Besucher (und Server) so gering wie eben möglich zu halten. Auf das Video-Repertoire von Siquando würde ich eh lieber verzichten. Oder ist es Dir egal, wenn u.U. andere mit Siquando-Produkten erstellte Websites genau das selbe Video auf ihrer Startseite verwenden?

Die Möglichkeit, daß dies so ist oder vielleicht irgendwann so sein könnte, ist zumindest gegeben.


Ansonsten von mir aber ein dickes:


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Volker,

danke für Dein Feedback.  Mir gefällt es so und ich lasse es auch erstmal laufen. Videos kann man ja immer problemlos austauschen.

Sogar mit DSL 2000 lädt das Video schnell und Flatrates hat ja heute fast jeder, insofern ist mir die Dateigröße nicht wichtig. Ein bisschen Spaß muss sein.

LG Regine


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

1251 Aufrufe | 4 Beiträge