#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo zusammen,

ich habe nun unsere Schulseite mit dem Karo Flexlayout 5 garniert und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt. Was ist gut, was könnte noch verbessert werden.

https://www.goetheschule-essen.de/

Vielen Dank im Vorfeld...

 

Liebe Grüße

Jan

#2

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Sieht doch gut aus. Mir ist die Navigation ein wenig zu grünlich. Da fehlen mir Akzente ... Vor allem bei den Registerkarten unter dem "Willkommen". 

#3

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Danke deekay für die Rückmeldung. Das Grün ist halt unsere Schulfarbe...

#4

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ja. Das weiss ich. Aber auf der Seite ist unten im Kalender auch ein rot - das würde doch da passen. Es geht bei den Reitern ja um wichtige Infos. Ich bin beim Erstaufruf an den Corona-Infos vorbei und habe erst unten im Footer einen Menüpunkt zu Corona wahrgenommen

#5

Lurchi

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

 Hallo Jan,

ich finde die Seite, trotz der unheimlichen Menge an Informationen, sehr übersichtlich und gut strukturiert. Kompliment. Ich habe mich direkt zurechtgefunden.

Über die Farbe mag ich nicht streiten. Das CI mancher großen Firmen ist auch oft diskussionswürdig. Einfach Geschmacksache.
Manchmal ist ein optischer Akzent gut. Aber wo fängt man an, wo hört man auf? Du bist deiner Linie auf jeden Fall treu geblieben und hast ein durchgängiges Layout. Besser so, als das Gegenteil.

Ist der Kalender mit Bordmitteln erstellt?

Viele Grüße
Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#6

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo Volker,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Kalender ist tatsächlich mit Bordmitteln erstellt worden.

Ich finde, dass deekay schon Recht hat mit der Auffälligkeit, denn gerade die Infos zu Corona sollten sofort ins Auge stechen...ich arbeite daran.

LG

Jan

#7

Kroko300

Forum-Sponsor  (228 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo Jan, die Schulhomepage ist gut gemacht und die Navigation ist übersichtlich bzw. findet man Alles recht schnell. Ein Goethespruch auf der Startseite finde ich auch gut. Ich würde jedoch das Luftbild von der gesamten Schule (das erst an 4. Stelle kommt) auf Platz 1 setzen, evtl. mit Schülern im Vordergrund oder ein 2-teiliges Foto (links Gebäude, rechts Schüler oder so). Wenn ein Besucher die Startseite aufruft, dann sieht er immer gleich das Schulgebäude (evtl. mit Schülern daneben oder im Vordergrund), wo sich ja das Meiste abspielt. LG

#8

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo Kroko300,

vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich würde gerne die Bilderreihenfolge ändern, allerdings sortiert siquando das alphabetisch, so dass ich nicht weiß, ob ich da eine Möglichkeit der Veränderung habe.

 

Liebe Grüße

Jan

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1364 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Jan,

ich arbeite mit dem "normalen" Flex. Da kann ich die Reihenfolge der Eyectacher anordnen. Wenn das damit gemeint ist?

Oder ist das ein Plugin?

Ansonsten schicke Seite

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hi Merlin,

es handelt sich um den Split Slider. Normalerweise gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge zu verändern, in diesem Fall geht es nur alphabetisch.

LG Jan

#11

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Erzeugt der Split Slider die Dateinamen dann selber? Sonst könnte man die Bider ja mit einem Präfix alphabetisch sortieren

#12

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Der Slider nimmt die Titel als Priorität für die Reihenfolge. Bei anderen Slidern ging das über die Dateibezeichnung. Hier wüsste ich keinen Rat, denn sonst würde man diese Änderung ja auch sehen.

 

Grüße

Jan

430 Aufrufe | 12 Beiträge