#1

Andreas N.

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.andreas-neichsner.com

Möglichkeiten der Einbindung von selbstprogrammierten Features

Hallo Alle zusammen,

ich möchte ein neues Projekt starten und habe folgendes vor.

In Pro web soll mit einem Flexdesign ein Onlinetraining entstehen. Also eine ganz normale Startseite von der man über ein Login in einen geschützten Bereich kommt. Da Pro web nicht alles anbietet was ich brauche möchte ich durch Programmierer diese Features erstellen lassen und über den Absatz "HTML CLIP" einfügen.

Folgende Features sollen programmiert werden:

- Eingabemöglichkeit von Gewicht, Körperfettgehalt u.a. deren Veränderung wöchentlich grafisch automatisch dargestellt werden.

- Berechnung BMI nach Eingabe der Größe, Alter, Gewicht und Geschlecht

- Forum der Mitglieder

Ist es überhaupt möglich das in Pro web umzusetzen oder muss ich so ein Projekt von der Pieke programmieren lassen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Andreas

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Prinzipiell ist das möglich.

Das Feature Zugangsschutz ist ja vorhanden. Und insofern Du einen Programmierer hast bzw. findest, der Dir die von Dir genannten Wünsche realisiert, kannst Du die Ergebnisse via HTML-Clip, PHP-Clip, I-Frame oder auch einfach via Verlinkung in Pro Web einbinden.

Ein Forum würde ich jedoch aufgrund vermutlich sehr hohem zu erwartenden Aufwand (und damit auch hohen Kosten) nicht individuell programmieren lassen, sondern eher auf fertige Lösungen zurückgreifen.


Viel Erfolg! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1007 Aufrufe | 2 Beiträge