#1

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Schützenverein Leuchtenburg

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Internetseite unseres Schützenvereins relauncht. Hier seht ihr das Ergebnis.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Gerade in Bezug auf die Ladezeit für unterschiedliche Submenüs.

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Vielen Dank schonmal, ich freue mich auf die Diskussion.


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

SVL-Malte

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

Wie gesagt, solange sie konstruktiv ist, gerne.

Mir geht es darum, zu lernen.

Auf der einen Seite, was Design angeht, auf der anderen Seite, was Textlayout und Inhalt angeht.

Wichtig ist nur, dass die Zielgruppe beschränkt ist und ich entsprechend geringen Aufwand reinstecken möchte. (haha, als wenn ich das nicht schon getan hätte)


Viele Grüße,

Malte

______________________________________________________

Siquando Pro

www.schuetzenverein-leuchtenburg.de

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zum Text und Inhalt möchte ich nichts sagen. Dies ist sicherlich für die von Dir anvisierte Zielgruppe gut, wie's ist. Ich bin auch ehrlich: Ich lese mir jetzt weißgott nicht alles durch und äußere mich irgendwie zu den Inhalten, von denen ich nichts verstehe, da ja so gar nicht mein (Interessens-)Bereich. Das machst Du sicherlich richtig. Laß Dich dahingehend eher von anderen "Vereinsmeiern" beraten oder hole Dir Anregungen und Ideen von anderen Websites dieser Art (falls überhaupt erforderlich).

Sprich: Inhaltlich ist auf Deiner Site wahrscheinlich alles völlig in Ordnung. Ich bin da überhaupt nicht im Thema, so wie Du sicherlich auch überhaupt nicht im Thema meiner privaten Website (s.u.) bist. ;-)


Zum Layout:

Ich finde die optische Erscheinung Deiner Website langweilig. Da finde ich keinen Pepp, nichts optisch wirklich attraktives. Das ganze wirkt auf mich wie eine Website aus den frühen 2000er Jahren.

Nutze ein wirklich "schönes" abgefahrenes Design mit optischen Schmankerln oder bastle Dir mit dem Flex-Editor ein ganz individuelles Design, welches sich darstellerisch deutlich abhebt vom jetzigen Stand. Nutze Verläufe, Schatten, abgerundete Ecken, Plugins die sofort ins Auge stechen, usw. usf. ... Mache ein Unikat aus Deiner Site, welches man sich immer wieder gerne anschaut.

Der aktuelle Stand Deiner Site wirkt auf mich persönlich nicht schön. Da kann Pro Web deutlich viel viel mehr!!


Sorry, meine individuelle Meinung und wie immer nicht maßgeblich. Jeder Webmaster entscheidet für sich selbst.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin! :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Meine Meinung dazu. Wenn du einmal anfängst, dann nehme ein aktuelles Design. Vielleicht auch ein responsives. Schau dir mal die Designs von Thomas an. Kostet einen Obolus, aber passen.

Ansonsten ist von Volker alles gesagt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1289 Aufrufe | 5 Beiträge