#1

Aco

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.events-medien.com

Eine neue "leichte" Seite...

Hallo Community,

ich möchte euch die neue Seite von TAF GERMANY e.V. vorstellen, ein Verband für Turniere in rund 14 Tanzarten.

Die Seite sollte leicht wirken, weshalb ich das Design Vestibuel gewählt habe, ohne durchgehendes (Voll)Menü oben. Eyecatcher habe ich auf der Startseite abgewählt und dafür das Modul "Schwebende Bilder" (Extra Tool) als Header genommen. Das verleiht der Seite einen anderen Übergangseffekt als übliche Slider und durch die anscheinend freiliegenden Bilder, wird die Leichtigkeit noch unterstützt. Wichtig war mir bei dem Design, dass beim scrollen das Menü immer oben sichtbar bleibt für schnelle Seitenwechsel.

Dazu noch ein paar Text- und Bild Effekte, wobei die Seite möglichst immer klar strukturiert wirken sollte. Die wichtigsten Dinge für Turnierberichte sind auf der Startseite verlinkt mit Foto. Ein Gag ist der Einbau eine Google Karte mit allen Institutionen von TAF (https://taf-germany.de/taf2019/content/offizielles/taf-instutitionen)

Hier der Link: taf-germany.de

Mit besten Grüßen

Alexander


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (23.02.2019, 16:25)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3127 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Eine sehr schöne Seite aber rein presönlich wurde ich das content aus der URL entfernen dann sieht es m.M.n. noch besser aus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Volker W.

Administrator  (6854 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich finde die Website optisch auch wirklich sehr gelungen. 👍

Zusätzlich zu Marjories Hinweis zur Entfernung des /content aus der URL würde ich an Deiner Stelle aber auch die Weiterleitung der Haupt-URL in den Unterordner /taf2019 wegmachen. Packe das Projekt lieber direkt ins darüberliegende Domainroot-Verzeichnis.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

CommanderTom66

Eroberer  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen   ·   rssoft@hotmail.com

Wenn man www.taf-germany.de eingibt, landet man auf einer "unsicheren" Seite. Hier würde ich auf https:// weiterleiten, heute sollte dies unbedingt Standard sein, wird ja auch von der DSGVO gefordert.

#5

Aco

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.events-medien.com

Hallo Marjorie, Volker und CommanderTom66, danke für die Hinweise.

Dass die Weiterleitung auf SSL nicht klappt, haben wir noch gar nicht bemerkt, da die https-Seite als Lesezeichen auf der Menüleiste abgelegt ist. Klar müssen wir das ändern. 🙂 Content raus ist auch eine gute Idee.

182 Aufrufe | 5 Beiträge