#1

Lotte

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.t-garschagen.de

installed 14.04.2021 release date 08.05.2021

🙂 Houston, wir haben es geschafft!

Danke an die Basisstation,

ohne Euch Kapitän W2D Fan und Kapitän LittlePhatty und natürlich auch allen die andern würden wir, also „Lotte“ in einem schwarzen Loch herumkreuzen und hätten die Landung auf „Server Lotte“ wohl haarnadelscharf vergeigt!

Leider hatte ich, die Lotte kaum Zeit und keinerlei Erfahrungen sich mit der neuen Software „Siquando Pro Web 5“ intensiv zu beschäftigen.

Die Texte hatte Lotte zum Glück schon alle zuvor erstellt jedoch musste sie alle Bilddateien für das Design mit PS neu anlegen.

Auf das Kontaktformular haben wir bewusst verzichtet, da egal bei welcher Software auch immer, es damit Probleme gibt.

Vor 11 Jahren nutzte Lotte shop to date 7.0 pro und alles darunter.

Siquando ist schon etwas anders jedoch sehr interessant.

😞 Leider ist das Handbuch sehr mager, da fehlen einfache bildliche Darstellungen zu den Einstellungen usw.

😉 Sagt mal Bescheid wenn da was nicht so optimal läuft.

Lieben Gruß

Lotte

https://www.t-garschagen.de/


geht nicht gibt's nicht, Augen auf und durch !

( ach so, ich nutze Web Pro 5. wenn ich mal wieder in der falschen Abteilung gelandet bin, bitte Bescheid sagen )

lieben Gruß von der

Lotte


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lotte« (09.05.2021, 00:01)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4072 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

An für sich ist es eine schöne Seite aber rein persönlich werde ich unheimlich nervös von diese Schwebende Bilder die ständig auf einem zufliegen. Weniger ist oft mehr, diese Spielereien soll man nicht übertreiben.

Weiter ist den Text in den Text/Bild Split Absatz auf der Startseite bei "Angebot für Seniorinnen und Senioren" viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellll zu lang und läuft oben und unten aus dem Plugin heraus

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Lotte

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.t-garschagen.de

🙂 hallo Marjorie,

danke für dein Feedback 🙂

ja, das mit den Schwebende Bilder hatte mir auch schon ein alter Bekannter hier aus dem Forum mitgeteilt. da muss ich nochmals was verändern. 

und der Text beim Angebot für S & S ist zu lang und gefällt mir so auch noch nicht.

😛 zum Glück kann ich alles mit dem Programm recht schnell und unkompliziert bearbeiten.

🙂 macht richtig Spaß das Pro 5 

 

lieben Gruß

Lotte

 

 

 


geht nicht gibt's nicht, Augen auf und durch !

( ach so, ich nutze Web Pro 5. wenn ich mal wieder in der falschen Abteilung gelandet bin, bitte Bescheid sagen )

lieben Gruß von der

Lotte

#4

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Hallo Lotte, 

verrätst Du mir bitte, welches Siquando-Design Du verwendest. 

Ich suche nach einem Design, bei dem ich mein Logo auch ganz oben anbringen kann. 

Danke Dir.

Gruß

Frank

 

#5

Data

As  (137 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Frank,

dabei handelt es sich "scheinbar" um das Design Kaiser!

Grüße Data

#6

Lotte

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.t-garschagen.de

Hallo Frank,

ist Design Kaiser 🙂


geht nicht gibt's nicht, Augen auf und durch !

( ach so, ich nutze Web Pro 5. wenn ich mal wieder in der falschen Abteilung gelandet bin, bitte Bescheid sagen )

lieben Gruß von der

Lotte

#7

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Danke, @Lotte und @Data, 

"Kaiser" ist ein Responsive Pro-Design der 3. Generation. Das von mir aktuell verwendete Design "Reykjavik Midborg" ist ebenfalls Responsive, nur 2. Generation. 
Das sollte also bei der Umstellung keine größeren Probleme geben. 
Ich glaube, ich riskiere das mal, wenngleich ich der Meinung bin, wenn schon neu, dann gleich auf die ganz neuen Designs der 6. Generation. Das sind allerdings Flex-Designs und da könnte es bei der Umstellung eher Probleme geben. Bei der 5. Generation gibt es dagegen auch Responsive-Designs. "Orinoco" gefällt mir z.B. recht gut. Da kann man das Logo sogar in den Eyecatcher integrieren. Allerdings weiß ich nicht, ob man dort auch ein Menü anbringen kann, oder ob es immer nur über die drei Striche geht (das heißt wohl Hamburger-Menü). 
Ich werde einfach eine Sicherung machen und im Notfall kann ich ja zurücksichern. 

Gruß

Frank

 

 

442 Aufrufe | 7 Beiträge