#1

lichtmaler

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.der-lichtmaler.de

Shop für Natur-Kosmetik

Hallo allerseits,

dann stelle ich jetzt unseren Naturkosmetik-Shop, erstellt mit Siquando Shop 10, vor �

https://www.via-balance-shop.de

und freue mich über Kritik.

 

#2

Grisu12349

As  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Toller Shop !

Hast Du den gerade neu erstellt ?
Warum nicht mit Pro Shop 5 ?

#3

lichtmaler

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.der-lichtmaler.de

Nicht neu erstellt, ist schon längere Zeit im Netz, aktuell halt mit der Version 10 (begonnen mal mit data becker shop 3) - ich zögere noch, alles auf pro umzustellen, zumal ja die Erweiterung Produktinfo bei allen Produkten zum Einsatz kommt. An diesem Wochenende schaue ich mir mal die Testversion an und freue mich, von Deinen Erfahrungen zu lesen 😉

#4

deekay

Forum-Sponsor  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Hallo lichtmaler,

der Shop hat schöne Farben die zu den Produkten passen. Gefällt mir sehr gut. Bei den Produktbildern sind einige etwas unscharf, beispielsweise auf der Startseite (bei der Übersicht über die Produktlinien). 

Umstieg zu Pro Shop 5: Ich würde warten - ich gehe davon aus dass im Herbst Web & Shop 11 kommen. Bis dahin gibt es sicherlich auch noch Neuerungen für den Pro Shop. Und dann muss man einfach vergleichen.

#5

Grisu12349

As  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

 

Umstieg zu Pro Shop 5: Ich würde warten - ich gehe davon aus dass im Herbst Web & Shop 11 kommen.

 

Hallo deekay,

gehst Du davon wirklich aus ? Gibt es dazu informationen ?
Ich denke das diese Versionen auf kurz oder lang nicht mehr supportet werden.

Hallo lichtmaler,

der fehlende Produkt-Info Absatz ist echt blöd. Zuweilen ich auch (fast) alles auf Produkt-Info umgestellt habe.
Künftig wird bei mir aber der Produktkonfigurator zum Einsatz kommen.
Ich verspreche mir davon mehr und bessere Konfigurationsmöglichkeiten, als bisher mit 2 Varianten und ein paar Formularfeldern, die nur arg begrenzt einsetzbar sind.
Das ist jedoch mein spezieller Fall, da wir viele induviduell gestaltbare Produkte haben.

Wenn ich mir aber die Erweiterung auf der Siquando-Seite ansehe, geht für mich nicht daraus hervor, wieviele Produktbilder man dort einbauen kann.
Es ist immer nur ein Bild zu sehen und keine weiteren Angaben zur Produktbildanzahl.
Also gehe ich mal davon aus, dass dieser Absatz nur ein Bild kann (was leider auch doof ist).
Das hat dann für mich speziell die Folge, dass ich mir ohnehin etwas einfallen lassen muss und vermutlich alles umbauen muss.

#6

deekay

Forum-Sponsor  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Diese Diskussion hatten wir schonaml dieses Jahr - welche Produkte es evtl bald nicht mehr gibt

Die letzten Release-Zeitpunkte waren: Frühjahr Pro-Linie und im Herbst die Classic Linie

 

#7

Grisu12349

As  (119 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

ok, bin gespannt und lasse mich überraschen 😃

#8

W2D Fan

Moderatorin  (3620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Die letzten Release-Zeitpunkte waren: Frühjahr Pro-Linie und im Herbst die Classic Linie

 

Definitiv nicht wahr! ProWeb 3 erschien am 10.09.2018 und Web/Shop 10 am 17.04.2018. Warte also ruhig ab ob im Herbst überhaupt etwas neues erscheinen wird und wenn ja was.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Uwetronic

As  (146 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Du hast die Geoblocking - Verordnung nicht komplett umgesetzt. Du must Bestellungen aus dem ganzen Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ermöglichen, aber nicht in jedes Land liefern.

SEO technisch ist auch noch Luft nach oben. Siehe HIER

Ich habe leider keines deiner Produkte bei Google oder Google Shopping gefunden.

 

 

#10

lichtmaler

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.der-lichtmaler.de

Danke für die Tipps, ich werde mich um die Themen kümmern. 

220 Aufrufe | 10 Beiträge