#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Design Tellurium mit Siquando shop 8

Hallöchen Leute,

irgendwie habe ich mich doch entschlossen (vorsichtshalber) mir die Shopversion von Siquando zu kaufen. Geschah irgendwann noch im letzten Jahr. Seit dem installieren ruhte Siq shop 8 bei mir auf mein Rechner. Na egal, ich bin seit rund 2 Monaten Arbeitsunfähig und hocke gezwungener Maßen den ganzen Tag zuhause. Also was macht man vor Langerweile? Richtig, man spielt einwenig mit Siq. Da mich das Design Tellurium doch einwenig reizte, habe ich es mir kurzer Hand zugelegt und ein wenig damit gespielt. Dass das Design nur Einspaltig ist, störte mich in diesen Fall nicht, da ich es für meine Tagebuchseite - die ich eh mit einen einspaltigen Design erstellt hatte - einsetze.

Eure Meinung interessiert mich - zum Design und nicht die Inhalte. Postet Eure Meinung zur Modifikation, interessiert mich! Euch ansonsten noch ein Schönen Tag.

 

Hier der Link zu meinem Tagebuch: http://www.svenruelke.de/tagebuch


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hi Sven,

auf dem iPad (Safari) und unter Windows mit Firefox 39.0 sieht Deine Seite ja echt klasse aus. Aber unter IE 11 ist die Navigation völlig inne Bux.

 Defekte Navigation unter IE 11


Irgendwas hast Du da kaputt optimiert, denn das Original Tellurium läuft einwandfrei unter IE 11.

Desweiteren bietet Tellurium doch (glaube ich) Transparenz-Effekte in der Navigation an, oder befinde ich mich da auf dem Holzweg? Diese würde ich an Deiner Stelle nutzen.

Ansonsten: Optisch wirklich sehr gelungen, Dein Tagebuch!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

Danke für dein Input. Schit, ich denk nie an den sch.... IE!

Da muss ich wirklich mich morgen ransetzen! Ich nehme an, dass das beim Eingriff in der JS herresoltiert?! Ich weiss es aber nicht.

Der Background-Slider ist ziemlich hart verdrahtet. Ein Eingriff dort und schon hakt es an anderer Stelle. Ziemlich kompliziert geschrieben von SIQ.

Appropos Transparent. Ja, das weiss ich, fand es persönlicher ohne Tranzperant besser. Ist aber Geschmackssache!

Jedenfalls, danke für dein Feadback! Grüße Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nachtrag!

Ja Volker, hatte tatsächlich beim Einfügen dieverser features in der config.ccml, die Experimentelle HTML5-Features aktivieren (IE9) überschrieben.

Bin gerade am Hochladen, was einwenig dauert (Komplettes hochladen). Sollte in ein paar Minuten on sein. Und laufen sollte die Seite dann auch im IE!?

Nochmals Danke für dein Feedback! Grüße Sven

 

So ist jetzt oben. Bei mir im IE11 wird es korrekt angezeigt! Nochmal ein kleiner Nachtrag: Eine Optimierung für den IE habe ich nicht vorgenommen, weshalb manches in gegensatz zum FF etwas komisch aussieht. Schriften und Background bei den Teasern und so. Aber erst einmal egal, wollte ja DESIGNTECHNISCH FEADBACK!


Danke und ein schönen Abend noch!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (27.07.2015, 21:25)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Jetzt ist's besser!!! ;-)


Noch eine Anmerkung:

Ich verstehe den Sinn Deines Sliders nicht ganz. Er wechselt zwischen drei völlig identischen Bildern hin und her ... !?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Volker,

der Slider ist unheimlich unflexibel gestaltet. Und leider gibt es bei diesen Slider nicht die Möglichkeit nur den Text zu wechseln.

Ich hätte am liebsten ein Festessliderbild, aber dafür slidemäßig wechselnde Texte. Weisst du was ich mein?

Da dies mit diesem Slider nicht möglich ist, habe ich einfach dreimal das gleiche Bild genommen und nur den p-Text geändert, pro Bild!

Und noch schöner wäre es gewesen, wenn man wie im Design Melodie die Eyecatcherhöhe topicseitig variieren könnte .... aber all dies ist wohl für Classic ein Wunschdenken/traum! Weshalb man sich erst einmal so behelfen muss!

So, nun aber ein restlichen schönen Abend noch! Grüße Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

p-Text? Design Melodie?

Hmm... - ich verstehe jetzt gerade nur Bahnhof. Egal, Du wirst uns/mich sicher noch aufklären.


Dir auch einen schönen Abend! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jo, mach ich morgen Michael! Jetzt geh ich aber ins Bett. Nacht für heute!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Schitt, wie komm ich jetzt auf Michael? Habe ich nicht gemerkt.

Jetzt aber nichts dazu schreiben, sonst komme ich wirklich nicht ins Bett, weil mein Handy mich benachrichtig, wenn ne Mail eingeht! Oder ich machs Handy aus! Hö hö, geht ja auch. Also, nun aber weg .... Wusssssch


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#11

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Sven!

Mir gefällt dein Tagebuch mit dem neuen Design "Tellurium" sehr gut!

Aber eine Frage dazu - wo es auf der SIQUANDO HP-Seite heißt ... Das SIQUANDO inifinity Design "Tellurium" fasziniert Ihre Besucher mit einem 

bildschirmfüllenden Slider ... den sehe ich bei dir nicht?

Wo/Wie -  hast du die Größe deines Sliders eingestellt bzw. geändert - würde mich interessieren!

Also Sven - weiter so - wünsche dir alles Gute!

Schöne Grüße

webklaus

#12

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Klaus, schönen guten Morgen!

Das Problem mit dem Slider, ich erwähnte es glaub ich weiter oben im Thread, ist, dass sich die Größe nicht einstellen lässt.

Ich hätte es besser gefunden, wenn man je Seite die Größe bestimmen könnte. Ist aber leider nicht möglich. Mir selber gefiel es nicht, dass der Slider so groß ist.

Ich habe mich für Tellurium entschieden, weil man da die Möglichkeit hat, die Slider wenigsten mit einer Überschrift und einen Text zu versehen. Und auch, dass man sich entscheiden kann ob man die Pfeile und oder die Bullets ausgeben lassen möchte oder nicht.

 

Zu deiner Frage mit der Größe des Sliders, sei dir gesagt, dass die Größe nicht geändert wurde. Klick einfach auf das Bild via Kontextmenu und lass es dir anzeigen, du wirst sehen, es hat die Größe von 1920x1200px.

Wie gesagt, die Größe lässt sich so nicht ändern, da wirklich eine komplette body>nav>  ..... Verdrahtung vorhanden ist. Eine Änderung da und schon funktioniert das eine nicht. Ist wirklich kompliziert verdrahtet.

Ich habe lediglich in der style_design.css die Eyecatcherbox eine Heightgröße mitgegeben :     height: 350px !important;    und entsprechende Styleanweisungen für die Bullets, Navigationspfeile und Ausgabe des Textes mit entsprechenden marginwerte - nach oben gesetzt!

Mehr war (mir) nicht möglich! Danke für deine Netten Post!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (28.07.2015, 08:45)
#13

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Sven - DANKE für deine ausführliche Rückantwort!

Geb dir vollkommen Recht - es ist schade dass man die Größe des Sliders nicht individuell für jede Seite einstellen kann!

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Gruß webklaus

1817 Aufrufe | 13 Beiträge