#1

renditefinder

Forum-Sponsor  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

renditefinder Projekt - Referenz Website - modifiziertes Design Reykjavik - Siquando WEB 11

Hallo Leute,

ich habe zwar schon Dutzende Websites gebaut, aber dieses eine Projekt gefällt mir vom Design und den Inhalten wirklich sehr gut. Über eine Bewertung bzw. Optimierungsvorschläge bin ich dankbar.

https://kraft-versicherungsmakler.de/

 


es grüßt Michael M.

#2

Data

Eroberer  (91 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ist TOP! 👍 Alles wirklich optisch usw. sehr gut gelungen.

Auf der seite Dialog/Kontakt würde ich beim letzten Absatz (Panorama-Rahmen durch eine style type="text/css"- Anweisung versuchen den bottom-border zu entfernen und entsprechend dann den Absatz-Abschluß zu verringern.

Vielleicht - ist aber bei den meisten Websites nciht - würde ich noch eine "Über uns"-Seite hinzufügen. Wo sich die Firma auch mit Mitarbeitern und so vorstellt. So etwas wirkt in meinen Augen immer vertrauenswürdiger. Ich persönlich möchte eigentlich immer wissen mit wem ich im Dialog stehe.

Ansosnten wirklich schick geworden. Auch Farblich usw. 1 PLUS von mir.

#3

renditefinder

Forum-Sponsor  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Danke.

"Border" ist weg ... und bei "Kunde werden" ist der Chef "abgelichtet".

 


es grüßt Michael M.

#4

Data

Eroberer  (91 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja sieht besser aus in meinen Augen.

Das habe ich gesehen, dass Herr Kraft unter Kunde werden abgelichtet ist. Man (ich) erwarte bei einer Homepage - vielleicht noch aus alter Schule? -, dass es eine sogenannte Über uns-Seite gibt wo man sich vorstellt. Ist wie gesagt vielleicht auch nur aus alter Schule, dass man das erwartet?! Heute sind die Zeiten, Stil usw. ja anders.

Gesagt, gemeint: Schick umgesetzt, gefällt mir!

#5

Lotte

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.t-garschagen.de

🙂 Hi Michael,

gefällt mir sehr gut 🙂

wie hast du denn das Dings / You Tube Logo da reinbekommen? Frage%20an%20Forum%20YT-Logo.jpg

 


geht nicht gibt's nicht, Augen auf und durch !

( ach so, ich nutze Web Pro 5. wenn ich mal wieder in der falschen Abteilung gelandet bin, bitte Bescheid sagen )

lieben Gruß von der

Lotte

#6

renditefinder

Forum-Sponsor  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo Lotte,

danke für´s Feedback. Das Youtube-Dings 🙂 habe ich mit Fontawesome "reingedingst"


es grüßt Michael M.

#7

Puntigamer

As  (134 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Auf den ersten Blick sieht alles sehr stimmig aus.

 

Auf einen genaueren zweiten Blick (den ich mir gegönnt habe, da ich wissen wollte, was du so alles modifiziert hast) kommt nach wie vor die lieblose Programmierung von Siquando zum Vorschein. Damit meine ich in Bezug auf deine gezeigte Website das Plugin Fakten (aber das ist auch generell in anderen Plugins wie z.B. Shop-Aufmacher, Aufmacher, etc. so). Gemeint ist die Darstellung, die vor allem bei Buttons je nach Bildschirmauflösung ein bißchen an Karies erinnert, da nicht alle auf derselben Höhe sind.

Als Beispiel deine Darstellung vs. meine (modifizierte) Darstellung:

facts01.JPG  facts02.JPG

Wenn du dir schon die Mühe machst Designs zu modifizieren, dann würde ich dir empfehlen, auch die verwendeten Plugins zu modifizieren und Siquando-Fehler zu bereinigen. Der Vorteil daran ist ja, daß modifizierte Plugins dann ja gleich für alle Designs modifiziert sind.

 

Auf den dritten Blick mit dem Focus auf den Inhalt muß ich leider sagen, daß ich die Strategie deines Kunden überhaupt nicht verstehe. Auf welchen Button ich auch immer klicke nachdem mich ein Teaser interessiert hat, bei 99% geht ein neues Fenster auf und weg bin ich, gelandet auf einer anderen Seite. Als Besucher empfinde ich: "Der will mich nicht!!???" Spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal (wenn ich mir das überhaupt antue) sage ich mir: "Wozu machst du eine Website? Wenn du mich sowieso nur weiter leitest, dann interessierst mich dies nicht und tschüss!"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (12.05.2021, 19:52)
#8

renditefinder

Forum-Sponsor  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo Hubert,

danke für dein Feedback. Das Thema mit der unterschiedlichen Höhe der "Button" im Fakten Plug-in schaue ich mir an. Danke für den Tipp!

Das Thema "Strategie" ist ziemlich einfach erklärt. Jedes einzelne "Thema" ist mit einer eigenen Landingpage verlinkt .. du landest also bei einem weiteren Webauftritt von Kraft-Versicherungsmakler, der exakt auf deine Interessen (z. Bsp. Baugewerbe) zugeschnitten ist. Der Besucher ist also nicht "weg", sondern befindet sich genau da, wo er hin soll!

Diese Landingpages wurden einmal erstellt (und natürlich gepflegt) und werden von über 2.500 Versicherungsmaklern genutzt. Das schont das Budget meines Kunden und trotzdem kann er seine Zielgruppen im web informieren.

Danke nochmals für deine Tipps.

 


es grüßt Michael M.

#9

risiko98

Forum-Sponsor  (136 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Michael,

sieht farblich und optisch wirklich sehr schön aus, einfach stimmig, gefällt mir.

Ist auch alles sehr großzügig gegliedert und gut lesbar.

Nur der Link zum Datenschutz, beim Kontaktformular, funktioniert nicht. Es geht auch ein neuer Tab auf, was ich nicht so schön finde.

Musstest Du viel an dem Design selber ändern ?

Ganz lieben Gruß,

Jürgen

#10

renditefinder

Forum-Sponsor  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo Jürgen,

danke für dein Feedback. Die fehlerhafte Verlinkung habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis! Jedoch macht es Sinn, die "Datenschutz-Seite" in einem neuen Fenster zu öffnen, damit der Besucher die Eingaben im Formular (je nach Einstellung des Browsers) nicht erneut eingeben muss. Das wäre noch ärgerlicher.

Ich habe ca. 80 Änderungen im Layout vorgenommen.


es grüßt Michael M.

265 Aufrufe | 10 Beiträge