#1

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Habe vor knapp 2 Jahren unsere Schulhomepage (damals noch in Joomla) übernommen.

Da ich mich aber nur mit webtodate auskannte, habe ich alle Daten per Hand rüberkopiert.

Von Programmierung hab ich keinen Schimmer.

 

www.johannes-kepler-schule-vie.de

 

#2

Lurchi

Forum-Sponsor  (152 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de  ·   zernetsch  ·   zernetsch

Ich finde die Seite sehr vollständig und übersichtlich. Gefällt mir sehr gut.

Nur das Menü "75 Jahr..." passt nicht in die Menüzeile und wird vom Suchen überdeckt.

Aber alles in allem: Super!

VG

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Yepp, das stimmt! Und zwar im IE11 (und wahrscheinlich auch kleineren Versionen des IE). Im FF 29 und Chrome 34 tritt das Problem nicht auf.

Die besagte Realschule bzw. Viersen ist ja ganz bei mir in der Nähe. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Zitat von: Zernetsch

Ich finde die Seite sehr vollständig und übersichtlich. Gefällt mir sehr gut.

Nur das Menü "75 Jahr..." passt nicht in die Menüzeile und wird vom Suchen überdeckt.

Aber alles in allem: Super!

VG

Volker

Herzlichen Dank.

Die Seite "75Jahre" hab ich erst vor kurzem hinzugefügt. Eigentlich wollte ich garnicht, dass sie in der obersten Zeile auftaucht. Theoretisch sollte sie nur über das Bild rechts zu erreichen sein.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Eigentlich wollte ich garnicht, dass sie in der obersten Zeile auftaucht. Theoretisch sollte sie nur über das Bild rechts zu erreichen sein.

Dann nehme doch einfach die Haken bei "In Navigation und Aufmacher" und "In Weiter-Zurück-Sequenz einbeziehen" heraus. Und belasse nur den Link auf die Grafik. Die Seite die du dort jetzt in der 2. Ebene hast sollst du entweder eine Unterseite erstellen oder ähnlich unsichtbar machen und über eine Grafik verlinken.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Super. Lieben Dank.

Aktualisierung ist schon im Upload.

1815 Aufrufe | 6 Beiträge