#1

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

ich komme im google ranking nicht nach vorne

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Struktur der Website.
Meine Website ist aufgebaut wie folgt - siehe Anhang.
Meine Produktseiten liegen alle unter "Lederjacken".
Kann das sein das ich da den falschen Weg gegangen bin und habe die Produktseiten falsch angelegt.
Ich komme nur mit den Begriff "Lederparka" auf Seite 3 bei google. Die Suchbegriffe "Lederjacken, Lederwesten"
sind nicht unter den ersten 100. Weder bei google noch bei bing.
Ich glaube meine Aufbau ist falsch. Texte habe ich genug, daran kann es nicht liegen.
Unter google search gibt es auch keine Fehler oder Probleme.
Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Oliver


#2

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 Deine Seite kann ich momentan garnicht aufrufen. Von daher kann ich auch nichts zu Deinem Problem sagen. An der URL liegt es aber in den wenigsten Fällen

#4

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lese dir DIESEN Beitrag mal durch. Auch wenn sie schon fast 10 Jahre alt ist stehen darin sicher wertvolle Tipps die hilfreich sind.

Weiter kannst du bei Google mal suchen zB nach dem Suchbegriff "was muss man bei seo beachten"


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Hallo Marjorie,

 

vielen Dank.

Ich werde mir das mal anschauen.

Viele Grüße
Oliver

#7

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

 Schau dir mal deine Produktbeschreibungen an, teilweise steht dort .....nappaln und teilweise .....nappalan


Beste Grüße

Manfred

#8

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Hallo Manfred,

 

die lieben Schreibfehler die sich so einschleichen. Wird berichtigt.

Vielen Dank und viele Grüße 

Oliver

#9

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Aus meiner Sicht kann der Text auch noch länger - am besten noich ein zweiter und vor allem sollte es ein SEO optimierter Text sein

 

Grösstes NO-GO: keine ssl Verschlüsselung

- das straft Google beim Ranking ab

- sollte man bei einem Shop vermeiden! Sonst kann es auch anderen Ärger geben


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »deekay« (03.05.2023, 19:15)
#10

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Hallo,

vielen Dank.
Was ist ein Seo optimierter Text und was meinst Du mit keine SSL Verschlüsselung?
Ich habe ein SSL Zertifikat und meine Website ist verschlüsselt. Aber Du hast recht, mein altes Zertifikat ist Ende April ausgelaufen und ich habe das neue Zertifikat erst gestern aktualisiert, das geht leider nicht automatisch.

 Viele Grüße
Oliver

#11

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

SSL Verschlüsselung = SSL Zertifikat

Produkttexte sollten SEO optimiert sein. Das erhöht die Auffindbarkeit im Netz

#12

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

#13

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Die Worte Siquando und Suchmaschinenoptimierung funktionieren beide zusammen nicht. Es sind da ohne Ende Baustellen inklusive Fehler in der Software, die einfach von Siquando nicht behoben werden. Die seit der ersten Version bereits existieren und bei web 12 immer noch und bei Pro web soll es zum Teil auch so sein. Wir haben schon mit mehreren Personen Fälle geöffnet, die immer geschlossen wurden. Das letze mal sogar detailliert alles nieder geschrieben und angeboten dafür Geld zu bezahlen, der Fall wurde trotzdem geschlossen. 

Wenn es euch interessiert, kann ich die detaillierten SEO Probleme und die Fehler des Software hier mal nieder schreiben. 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Emilrolle« (09.05.2023, 12:30)
#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In dieses Thema geht es um ProShop; nicht um die klassische Version. Wir möchten keine gemischte Themen damit jeder User mit einem ähnlichen Problem die Antwort über die Suchfunktion finden kann ohne für ihr oder ihn irrelevante Beiträge durchlesen zu müßen

Eröffne bitte für die klassische Version ein neues Thema im entsprechenden Unterforum.

Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Mit guten Texten kann man aber die Fehler in der Software auch ausgleichen. Es ist eben immer das Gesamtpaket aus Text und Code

#16

Andreas G

Eroberer  (58 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo,

leider muss ich das Problem der Seotauglichkeit bestätigen. Ich kämpfe mit meinen Siquando-Pro und  ProShop - Seiten ständig an der Google-Seo-Front. Klassisches Beispiel, welches viele Seiten betrifft - Siehe Screenshoot.

Die Seiten werden in der Praxis auf dem Smartphone ordentlich dargestellt. Nur Google ist halt anderer Meinung und blockt die Seiten.

Design: Ampere (Responsives Design)

Suchmaschinentauglichkeit.png


Viele Grüße
Andreas

Seit vielen Jahren in der Softwareentwicklung und Erfahrung mit der Einrichtung und Pflege von eigenen und Kunden- Onlineshops, darunter Joomla, Xt, modified, Gambio und Wordpress. Seit 2 Jahren nun auch mit dem Siquando Pro Shop 6 im praktischen Einsatz.

#17

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

In dieses Thema geht es um ProShop ;nicht um die klassische Version.Wir möchten keine gemischte Themen damit jeder User mit einem ähnlichen Problem die Antwort über die Suchfunktion finden kann ohne für ihr oder ihn irrelevante Beiträge durchlesen zu müßen

Eröffne bitte für die klassische Version ein neues Thema im entsprechenden Unterforum.

Danke für dein Verständnis.

Wie ich schon geschrieben habe, hat pro Web zum Teil die gleichen SEO Probleme und Fehler wie web 12

#18

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mit guten Texten kann man aber die Fehler in der Software auch ausgleichen. Es ist eben immer das Gesamtpaket aus Text und Code

Nein, eine falsche canonische URL (index.php oder index.html) die sehr oft von der GSC moniert wird und zu Problemen oder extremen Zeitverzögerungen bei der Indizierung führen kann oder fehlende Bilder Suchmaschinenoptimierung ( z.b. so gut wie keine Bild Alt Tags und das unsinnige umschreiben in Zahlen und somit löschen von Bilddatei Namen) kann man NICHT mit guten Texten ausgleichen. Außerdem wenn man eine Software kauft sollte man davon ausgehen dass diese keine Fehler hat und wenn man Fehler und zum Teil Programmierfehler entdeckt dann sollten die doch behoben werden oder die Software nicht verkaufen egal ob pro web 6 oder Web 12. 

Die Programmierer von Siquando die kennen doch noch nicht mals den Unterschied zwischen Bild Alt Tag, Bild Titel und Bildunterschrift und wo das in der Software hinterlegt und richtig angezeigt werden muss im Quellcode und in der Admin-Oberfläche das stimmt nämlich nicht überein und das ist ein Programmierfehler. 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Emilrolle« (09.05.2023, 13:35)
#19

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat: Pro Web 8

"Branchenführende Code-Qualität

SEO, Suche, HTML

SIQUANDO Produkte schreiben von jeher hochoptimierten, SEO-freundlichen und selbstverständlich fehlerfreien Code. Dennoch haben unsere Entwickler die Herausforderung angenommen und in der Version 8 ein weiteres Quäntchen mehr herausgekitzelt. So hat Ihre Website noch bessere Chancen, die Spitze der Such-Charts zu stürmen."

Eigentlich,der blanke Hohn!!!

Normalerweise müsste man pro Web 8 kostenlos bekommen oder zumindestens die ganzen Vorgängerversion von Pro Web und von Web zurückerstattet bekommen. Weil sie den Programmier Fehler mit den Bild Alt Tags erst 15 Jahre später behoben haben und auch NUR bei Pro Web 8 und nicht bei Web 12 wobei er bei Web 12 noch ergänzt wird, durch andere Programmier Fehler.

Wenn diese zeitnah mit Web 13 behoben wird und zwar vollständig wäre es ja ok, dafür könnte man dann auch noch mal Geld investieren und der Firma treu bleiben. 

Aber bevor ich von Web 12 auf ein anderes System wechsel mit einem Datenbank Zwang dann mit Sicherheit nicht auf Pro Web 8 für knapp 800€ sondern auf WordPress für 0€

Aber wer weiß vielleicht beheben Sie das in Web 12 ja durch Web 13 wäre top, wenn mehrere Leute einen Fehler Fall deswegen eröffnen, sind ja einige Programmierer Fehler in Web 12 vorhanden. Kann man vielleicht etwas erreichen.

Weil, hier weiteres neues Zitat bei Siquando:

"Wir bei SIQUANDO haben immer zwei offene Ohren für Vorschläge unserer Nutzerbasis. Unsere Selbstverpflichtung: nicht nur neue Funktionen hinzufügen, sondern auch vorhandene immer weiter ausfeilen, um unsere Produkte immer leistungsfähiger, immer nutzerfreundlicher zu machen. Diesem Mantra folgend bringen wir neuen Wind auch in scheinbar „ausentwickelte“ Module"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Emilrolle« (11.05.2023, 12:45)
#20

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich bin gespannt, ob die Alt Attribute wirklich umgesetzt wurden. 😚


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#21

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Mit Sicherheit nicht hundertprozentig da werden wieder irgendwo wieder Fehler sein oder es wird nicht bei jedem Absatz möglich sein? Sag mal bescheid wenn du es weißt? Wichtig ist im Quellcode das überall da Bild Altag gefüllt ist wenn du ein Keyword eingetragen hast. 

Eine Frage mal bei Pro Web im allgemeinen schreibt er da die abgespeicherten Bilder Datei Namen auch immer unsinnig in Zahlen um, wie bei Web 12? Also bei Web 12 ist ein normales Bild im Text und das zweite Eycatcher Bild da hängt der an einem Bilddatei Namen noch einen Zahlencode hinten an, was ja noch okay ist. Aber bei allen anderen Bildern und Bild Absätzen löscht er den Bilddateien Namen komplett und ersetzt ihn vollständig mit Zahlen ist das bei Pro Web auch so?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.05.2023, 14:35)
#22

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich muss erst warten, bis ProShop 8 kommt.
Aber solche Dinge, wie Eyecatcher, Favicon behaupte ich jetzt schon einmal, dass diese nicht umgesetzt sind.

Ich lasse mich gern überraschen. 😉


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#23

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Und was ist bei pro web 6 oder 8 im unsinnigen löschen und Umschreiben der abgespeicherten Bilddateien Namen in Zahlen? 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.05.2023, 15:58)
#24

Emilrolle

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Merlin 2504:

Wie gesagt bei Pro 6 oder bei Pro 8 ist das da auch das Problem dass er gespeicherte Bilddateien Namen zum größten löscht und in Zahlen umschreibt? Z.B bei Bildergalerien und die diverse Bilder oder Bildtext Absätze? 

#25

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

@Emilrolle,

kannst du jetzt mal damit aufhören?

Auf der Startseite steht doch, dass Siquando noch kompetente Programmierer sucht.

Bewirb dich und dann zeig Siquando, was du besser kannst als Sie... aber hör doch jetzt endlich mal auf, Siquando und dessen programmierern etwas besseres belehren zu wollen. Mein Gott eh.

 

Grüße Data


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (11.05.2023, 21:14)
#26

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

@emilrolle

es bringt dir nichts, wenn du dich reinsteigerst. Du änderst nichts. Es ist einfach so das du dich mit der Siquando Software arrangieren musst oder suchst dir etwas anderes. 
also sehe es gelassen, was du eh nicht ändern kannst.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#27

Martin1993

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://topkindersitze.de

Hallo Oliver,

es ist verständlich, dass du besorgt bist, wenn deine Produktseiten nicht die erwarteten Suchergebnisse erzielen. Die Struktur deiner Website spielt eine wichtige Rolle für die SEO-Performance. Der Aufbau unter "Lederjacken" könnte ein Faktor sein, der deine Sichtbarkeit beeinflusst. Es wäre ratsam, die Hierarchie deiner Website zu überprüfen und sicherzustellen, dass wichtige Keywords wie "Lederjacken" und "Lederwesten" in den URLs, Seitentiteln und Meta-Beschreibungen angemessen verwendet werden.

Wenn du bereits ausreichend Texte auf deiner Website hast, dann ist das super. Texte sind essenziell für SEO. Zusätzlich zur On-Page-Optimierung könntest du Linkbuilding in Betracht ziehen, um die Autorität deiner Seite zu stärken. Empfehlenswert ist die SEO Galaxy Agentur, die Expertise im Bereich Linkbuilding und SEO bietet. Sie können dir dabei helfen, eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, um deine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern.

Denk daran, dass SEO Zeit braucht, um Ergebnisse zu zeigen. Bleib dran, optimiere deine Seite kontinuierlich und erwäge professionelle Hilfe, um deine Ziele zu erreichen. Ich hoffe, diese Ratschläge helfen dir weiter, auch wenn der Thread schon älter ist.

#28

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Siquando hat zu viele Seo Fehler von der Programmierung her. Um mit einer Siquando Webseite gut zu ranken, muss man die komplette Trickkiste auspacken und selber was an den Codes verändern. Sonst ist das in einer stark umkämpften Branche nicht möglich aufgrund der Programmierfehler in der Suchmaschinenoptimierung. Web 12 zb ist da eine Katastrophe wird aber immer noch fehlerhaft fleißig weiter verkauft. Was ehrlich gesagt nicht nach vollziehbar ist. Aber auch Pro Web ist aus Seo Sicht nicht hundertprozentig. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (10.08.2023, 18:46)
#29

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Siquando hat zu viele Seo Fehler von der Programmierung her. Um mit einer Siquando Webseite gut zu ranken, muss man die komplette Trickkiste auspacken und selber was an den Codes verändern. Sonst ist das in einer stark umkämpften Branche nicht möglich aufgrund der Programmierfehler in der Suchmaschinenoptimierung. Web 12 zb ist da eine Katastrophe wird aber immer noch fehlerhaft fleißig weiter verkauft. Was ehrlich gesagt nicht nach vollziehbar ist. Aber auch Pro Web ist aus Seo Sicht nicht hundertprozentig. 

 Kann ich alles so NICHT bestätigen

#30

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Siquando hat zu viele Seo Fehler von der Programmierung her. Um mit einer Siquando Webseite gut zu ranken, muss man die komplette Trickkiste auspacken und selber was an den Codes verändern. Sonst ist das in einer stark umkämpften Branche nicht möglich aufgrund der Programmierfehler in der Suchmaschinenoptimierung. Web 12 zb ist da eine Katastrophe wird aber immer noch fehlerhaft fleißig weiter verkauft. Was ehrlich gesagt nicht nach vollziehbar ist. Aber auch Pro Web ist aus Seo Sicht nicht hundertprozentig. 

 Kann ich alles so NICHT bestätigen

Kann ich nicht bestätigen wenn ich mir deine Webseite angucke, dein Zielgebiet, deine Fachrichtungen und deine Platzierung. Du solltest dich vielleicht auch noch mal richtig einlesen zum Thema Suchmaschinenoptimierung, du hast noch nichtmals die Basics korrekt umgesetzt oder eine vernünftige Keyword-Analyse gemacht. Kannst deine Seite auch gerne auf irgendeinem SEO Tool testen da sehe ich auch direkt zwei Programmierfehler von Siquando, wofür du nichts kannst, die du hättest aber im Quellcode selber ändern können, das ist das was ich oben erklärt habe, was du ja verneint hast, aber wie gesagt bei dir stimmen die Basics noch nichtmals richtig. In deinem 10.000 Einwohner Dorf wirst du bestimmt irgendwo zu finden sein aber in Detmold z.B mit Sicherheit so gut wie gar nicht, könntest du aber wenn du es richtig machen würdest + die Programmierfehler nicht da wären. Aber nichts für ungut, alles gute dir trotzdem. 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »alexB« (10.08.2023, 20:50)
1129 Aufrufe | 33 Beiträge