#1

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Sichtbarkeit verbessern

Hallo,

Frage, gibt es einen Experten der meinen Shop bei Google auf die erste Seite bringt? Ich bekomme es auf jeden Fall nicht hin. Bei den Suchbegriffen Lederjacke., Lederblouson, Ledermantel, Lederweste bin ich irgendwo in der Unendlichkeit. Nur mit dem Begriff Lederparka komme ich bei Bing auf Seite 2 und bei Google auf Seite 3. 
Das verrückte ist, ich habe nur einen Lederparka im Angebot. Vor einigen Jahren hatte ich es mit Shop 10 auf die erste Seite geschafft mit dem Suchbegriff Lederweste.

Keine Ahnung was ich da anders gemacht habe.
Ich habe schon tausend Ratschläge durchgelesen und immer wieder was verändert, ohne Erfolg. Gut ich habe keine Backlinks, das spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Seitenaufbau nicht optimal ist.

 

Viele Grüße

Oliver

 

 

#2

Andreas G

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo Oliver,

der erste Schritt ist praktisch immer die Google SearchConsole einzurichten, um damit die Seiten zu prüfen.

Der zweite Schritt ist, die gesamten Seiten nach den korrekten Texten in den Beschreibungen und Suchbegriffen zu untersuchen und zu ergänzen.

Wenn eine Seite dahingehend optimiert ist, im 3. Schritt diese Seite über die Google SearchConsole im Google-Index anzumelden. Danach geht es mit der nächsten Seite weiter.

Danach kommen dann die Backlinks von anderen Webseiten an die Reihe, die ebenfalls in der SearchConsole gut ausgewertet werden können.

Umfangreiche Anleitungen und Infos zur SearchConsole gibt es direkt bei Google. Ein Googleaccount ist natürlich Voraussetzung. 


Viele Grüße
Andreas

 

#3

OZ

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lederbekleidungsversand.de

Guten Morgen Andreas,

 

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich arbeite gelegentlich mit der Google SearchConsole und ich bekomme auch Meldungen von Google, wenn was nicht korrekt ist.

Ich werde mich mal mehr mit der Console beschäftigen und es so machen wie Du beschrieben hast. 

Viele Grüße

Oliver

 

 

1540 Aufrufe | 3 Beiträge