#1

goaly1979

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.griechenlandtipps.de

Moin,

ich benutze Siquando Pro 8 und stehe vor folgender Herausforderung. Meine Seite https://www.historische-bauwerke.com hat aktuell mehere Hundert Unterseiten und wird wohl auf über tausend Unterseiten wachsen. Um die Ladezeit zu reduzieren, habe ich Unterseiten wie https://www.historische-bauwerke.com/reise-ecke/hotels-finden-buchen/hotel-in-deutschland-buchen/hotel-in-hildesheim-buchen/ ausgeblendet und auf der Seite des übergeordneten Ordners über Aufmacher verlinkt (hier z.B.: https://www.historische-bauwerke.com/reise-ecke/hotels-finden-buchen/hotel-in-deutschland-buchen/ ). In den Ordnereigenschaften habe ich im Reiter "Sitemap" bei "Dieses Element und untergeordnete Elemente in XML-Sitemap einbeziehen" den Hacken gesetzt. Darunter jeweils "von übergeordneten Element erben".

Rufe ich meine Sitemap über https://www.historische-bauwerke.com/sitemap.xml oder mit zusätzlich .php auf, erscheinen die ausgeblendeten Seiten nicht im Sitemap und werden von Google entsprechend auch nicht indiziert.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die ausgeblendeten Seiten in die Sitemap bekomme? Bin ich mit meinem Ansatz der Ladezeitenreduzierung auf dieser Art vielleicht komplett auf dem Holzweg?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für´s lesen und Eure Antworten 🙂

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (924 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, die deine Frage lesen, aber ich komme nicht darauf, was du im Zusammenhang der Sitemap mit "Ladezeit reduzieren" meinst. Die Ladezeit einer Seite hängt von der Größe der Seite ab oder meinst du eher wann eben Google als nächste Seite indiziert? Darauf hat niemand Einfluß.
Auch das die Seite durch Ausblenden der Seite nicht in der Sitemap vorhanden ist, ist ja genau so vorgesehen, damit diese auch nicht indiziert wird. Ich kann dir da leider nicht ganz folgen, oder ich stehe jetzt da auf dem Schauch.
Blende die Seiten die du im Sitmap haben willst nicht aus.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

goaly1979

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.griechenlandtipps.de

Moin Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich versuche mal genauer zu beschreiben, was ich mit "Ladezeit" meine. Wenn die Seiten nicht ausgeblendet sind, besteht der Quelltext der Seite aus ewig langer Navigation, weil es eben so viele Seiten sind. Die Datei wird verhältnismässig groß. Um diese Größe zu reduzieren, habe ich die Seiten ausgeblendet.

Konnte ich damit etwas besser beschreiben, was ich meine?

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (924 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

So wie ich das auf deiner Homepage sehe, verwendest du für die deine Seiten nur Ordner (mit den dazugehörigen index.html Seiten als Indexseite) als Unterseiten. Diese werden dann als Hauptseiten entsprechend in der Navigation angezeigt.
Wenn du in einem Ordner richtige Unterseiten erstellst (also keine Indexseiten), dann würden diese Unterseiten nicht in der Navigation erscheinen und müsstest diese auch nicht ausblenden werden. Die nicht ausgeblendeten Unterseiten (nicht Indexseiten) sind dann auch in der Sitemap vorhanden.
Also bei Erstellung einer neuen Unterseite nicht auf "Neuen Ordner" klicken, sondern im entsprechenden Ordner auf "Neue Seite" klicken.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

goaly1979

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.griechenlandtipps.de

Moin Thomas,

vielen Dank! das ist doch mal ein Tipp, der mir echt weiter hilft 🙂

Na dann weiß ich ja, was ich die nächsten Tage zu tun habe...

Lieben Gruß

Kosta

1724 Aufrufe | 5 Beiträge