#1

elo

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://miso-gmbh.ch

Seite wird nicht gefunden

Hallo liebes Forum

Ich nehme mir zum ersten Mal richtig Zeit zum Überprüfen, ob meine Webseite überhaupt gefunden wird. Ich weiss ich bin veraltet � Aber trotzdem. Eigentlich sollte die Webseite nach den hinterlegten keywords aufgefunden werden. Aber Fehlalarm, nichts ist auffindbar. Auf Google wird bis Seite 10 keiner der hinterlegten Suchbegriffe gefunden. Dies trotz der seltenen Suchbegriffe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank im Voraus  

Suchmaschine.JPG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (22.01.2023, 15:30)
#2

alter

Forum-Sponsor  (959 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Erich

ich bin jetzt zwar nicht der SEO Spezialist, könnte mir aber vorstellen, dass es mit der description (ISO/IEC 17025) zusammenhängt. Davon gibt es doch sicher 100e, wenn nicht gar 1000e.
Das könnte ein Grund von vielen sein. Zudem hat, auch google in letzter Zeit so einige Anpassungen gemacht, bei denen scheinbar die Software egal wie alt oder neu nicht unbedingt dazu beiträgt in den vorderen Rängen zu erscheinen.Vor allem die Sitemap wird von google bei der indexierung oft nicht richtig erkannt..., warum auch immer.


viele Grüsse René

#3

elo

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://miso-gmbh.ch

Hallo Réne

Merci für die schnelle Rückmeldung. Da muss ich dir ein wenig widersprechen 😉 Die ISO/IEC 17025 wird sehr selten umgesetzt da diese für Labore vorbehalten ist. 

Einer meiner Kunden in Lyss der eine Uralt-Webseite hat und die nie aktualisiert wird, habe ich unter ISO9001 Lyss gefunden nicht aber meine Seite.

Herzliche Grüsse

Erich

#4

alter

Forum-Sponsor  (959 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Erich

wie schon erwähnt, bin ich kein SEO-Spezialist. Wenn ich aber "ISO/IEC 17025" in Google/Bing eingebe, kommen da schon eine Menge Webseiten, ohne dass die Deine dabei ist. Und Sorry ich bin auch kein Normenspezialist habe einfach mal pragmatisch versucht unter Google Deine Webseite zu finden. Wenn Du Dir Deine/Eure Mitbewerber anschaust, steht schon etwas mehr in der "description", aber wie gesagt, das ist nur eine Annahme.

Vielleicht findet aber noch ein Forum-User, welcher sich mit SEO auskennt, eine passendere Antwort.


viele Grüsse René

#5

elo

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://miso-gmbh.ch

Hallo Réne

Kein Problem 😃 ich habe auch kombinierte Suchbegriffe eingegeben, keine Spur von meiner Webseite. Als würden die Suchbegriffe nicht hinterlegt worden sein.

Mal abwarten ob sich jemand findet der sich damit auskennt. Früher mit der alten Seite noch unter Front Page, musste ich nur die Suchbegriffe anpassen und schon hatte ich entsprechend Aufrufe der Seite. Google belegt aktuell mit der Statistik mein fehlen in der Auflistung. 

Herzliche Grüsse

Erich

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hier unten stehen deine Fehler. Du solltest als erstes Mal einen Seitentitel hinzufügen.

Fügen Text in den Seitentitel ein.
Füge eine H1 Überschrift hinzu.
Leite Anfragen mit und ohne www. auf die gleiche Seite per HTTP 301 Redirect weiter.  Die Seite leitet URLs mit und ohne "www." nicht einheitlich weiter. Dies kann zu "Duplicate Content" und falsch gesetzten Links führen. Zum Redirect Check

Prüfe mal deine Seite:  https://www.seobility.net/de/


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

OliverSchwartz

Forum-Sponsor  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.turtlezone.de

Ist die Seite über die Google Search Console angemeldet und dort die Sitemap hinterlegt? Wenn nein, unbedingt über search.google.com nachholen. Danach wird Google relativ zügig die Seite besuchen. Je nach den Settings der robots.txt, der sitemap.xml und der .htaccess wird der Crawler dann die Seite scannen. Die hinterlegten Keywords und die Seitenbeschreibung verlieren zudem immer mehr an Gewicht gegenüber dem auf der Seite für den Crawler lesbaren Text. Also die relevanten Keywords unbedingt dort einbauen, idealerweise auch in den H1 Überschriften und im Seitentitel. Das Ergebnisranking hängt dann von vielen Faktoren ab, insbesondere davon dass es Referrer-Links von anderen Webseiten gibt. Da ist auch ein wenig Geduld gefragt.

VG Oliver

#8

Voodoo36

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ts-design4you.de

Ich würde mir aber erst mal Gedanken über die Gestaltung der Webseite machen und später SEO ... und vielleicht ein Design wählen ohne Sidebar, wenn man die nicht braucht/füllt!

#9

elo

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://miso-gmbh.ch

Hallo Ihr Guten 🙂

Vielen Dank für die Tipps 👍. Ich werde diese näher sichten und entsprechend umsetzen. 
Gerne werde ich entsprechend Rückmeldung über die Erfolge geben.

Merci nochmals und einen schönen Tag

LG

Erich

#10

elo

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://miso-gmbh.ch

Hallo meine Lieben,

Besten Dank nochmals für Eure Tipps. Von Null Besuchern bis im Dezember 2022 hat es doch erste Besucher gegeben. Nun gilt es dran zu bleiben und basierend auf den erhaltenen Daten weiter zu optimieren.

Besten Dank und auf ein andermal.

Herzliche Grüsse

Erich


258 Aufrufe | 10 Beiträge