#1

Henjo

Forum-Sponsor  (68 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ahaf.de

Moin liebes Siquando Forum,

 

Google spielt leider unsere Meta-Beschreibung für die Unterseiten nicht aus (nur für unsere Startseite - immerhin :-)).

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot für die Meta-Beschreibung für unsere Unterseite https://www.ahaf.de/angebote/ & in der Google Suche dargestellt.

In der Unterseite des Ordners https://www.ahaf.de/angebote/angebote (gleicher Inhalt auf der Page) habe ich keine Meta-Beschreibung etc. hinterlegt (hatte ich schon - hat auch nichts gebracht. Allerdings ist es glaube ich so, dass die Angaben im jeweiligen Ordner für alle Unterseiten gelten).

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man machen kann? 🙂

Mit den besten Grüßen aus dem Norden

Henning


#2

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Henjo,

bei dir verwendet Google ein Snipped anstatt die Meta-Beschreibung. D.h. Google hat eine Beschreibung z.B. aus deinem Text aus der Seite selber als Beschreibung angepasst. Begründung ist laut Google für diese Vorgehensweise offiziell, dass wenn die Meta-Beschreibung zur Seite nicht passend gesehen wird, dass er die Beschreibung aus Texte der Seite nimmt. Bewertet wird auch die Länge der Meta-Beschreibungen, die nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein dürfen.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

87 Aufrufe | 2 Beiträge